NPC - PRO – Cpt K. Peras – CO – Log 01 - 16279.1358

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]
Beiträge: 495
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 21:46
Wohnort: Essen

So 21. Jun 2015, 12:35

NPC - PRO – Cpt K. Peras – CO – Log 01 - 16279.1358

Wörter: 1101
Personen: Commander Keren, Commodore ch'Than (erwähnt), Lieutenant Simmons,

~~~ USS Prophecy – Brücke – Tag 28 mittags ~~~

Wir waren also unterwegs zu dem vermeindlichen Zwischenlager in dem der unbekannte Stoff stammen sollte der die Leute der Starbase krank machte. Irgendwas sagte mir jedoch das wir dort nichts finden würden. Die Wissenschaftler rund um Lieutenant Simmons waren fleißig, keine Frage, aber auch sie hatten bisher nicht genau herausfinden können was dieser Stoff genau darstellte.
Ich hasste es nach etwas zu suchen was faktisch nicht da war.
Mein erster Offizier für diese Mission seufzte neben mir und ich sah ihn an.
„Commander Keren?“
„Ich hasse es etwas entgegen zu fliegen was man noch nicht kennt.“, entschuldigte sich der Bajoraner mit einem erneuten Seufzen. Ich musste schmunzeln.
„Sie sind wirklich nicht in der Lage Gedanken zu lesen, Commander? Genau das waren auch grade meine Gedanken.“, erklärte ich mein Grinsen nachdem Keren mich schief angeschaut hatte. Er lachte kurz.
„Nein Ma'am diese Gabe ist mir nicht vergönnt, auch wenn ich mir in meinem Leben schon viele Male gewünscht hätte diese Gabe zu besitzen.“

Ich nickte und widmete mich wieder meinem Pad und den Daten die wir hatten. Es war nicht viel aber diese Mission war auch nicht ganz nutzlos. Sie gab mir die Gelegenheit die Crew zu beobachten und zu sehen in wie weit die Berichte der Kontollgremien zustimmten oder eben nicht. Ich konnte mir kaum vorstellen das alles wirklich so schlecht war wie die Prüfer angegeben hatten. Bisher hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck das eine Zusammenarbeit der Abteilungen unmöglich waren.

Die Abteilungsleiter hatten alle samt fähige Leute geschickt und dabei immer drauf geachtet das die Leiter der einzelnen Nebenstationen der Starbase auch anwesend bleiben oder deren Vertreter. Es schien soweit gut zu laufen, bis jetzt aber wir waren auch erst einige Stunden unterwegs und würden am morgigen Mittag unser Ziel erreichen. Es war also nur ein kurzer Ausflug. Daher flog das Schiff auch nur mit der Normalbesetzung alles andere wäre unsinnig gewesen.
Ich fragte mich jedoch warum es überhaupt zu diesem Ausflug kommen musste und warum Commodore ch'Than ausgerechnet mich auf diese Mission geschickt hatte. Sicher es war üblich das bei Außeneinsätzen der erste Offizier der Starbase oder eben auch des Schiffes die Leitung übernahm, wenn man nicht grade Jean Luc hieß. Ich musste schmunzeln als Peras mich an diese Tatsache erinnerte. Nun Commodore ch'Than war eben kein Picard.

„Ich glaube diese Mission wird sehr kurz, ich sehe nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir finden diese uminöse Substanz oder wir finden genau gar nichts, weil dieser Austin uns von vorne bis hinten belogen hat. Und solange wir unterwegs sind seine Leute in aus dem Schlamassel holen.“, sagte Keren nach einer Weile. Ich nickte.
„Das kann wohl passieren, allerdings glaube ich nicht das er es wagt die Sternenflotte anzulügen. Ich habe gehört Roberts und Torrent haben das Verhör geführt. Gerüchten zufolge ist mit beiden gemeinsam nicht gut Kirschen essen.“, gab ich zu bedenken und Keren nickte.
„Mag sein Ma'am, dennoch werde ich das Gefühl nicht los da etwas gewaltig stinkt.“

Ich schmunzelte erneut. Keren war ehrlich und sagte was er dachte, eine wahre Wohltat.
„Das Gefühl habe ich auch. Ich werde mich nun einmal umsehen auf dem Schiff und versuchen die Crew etwas kennen zu lernen. Das ist auf der Starbase schon schwer, hier ist es vielleicht etwas einfacher. Sie haben die Brücke.“
„Aye Ma'am.“

~~~ USS Prophecy – Gänge ~~~

Die Gänge der Prophecy waren fast leer. Vereinzelt lief mir ein Crewmitglied über den Weg, grüßte und ging emsig weiter. Das Schiff schien zu laufen, auch wenn mir die meisten Crewmitglieder absolut unbekannt waren. Es war schon seltsam, das Schiff war klein und die Besatzung überschaubar und dennoch konnte ich die einzelnen Crewmitglieder nicht zuordnen.
Sicher hatte ich den einen oder anderen schon auf der Starbase gesehen, von ihm gehört oder etwas gelesen. Den meisten war ich jedoch nicht persönlich begegnet. Das war eine Tatsache die mich etwas störte. Auf der Starbase war ich nie alleine unterwegs. Stets war eine Eskorte dabei. Auch bestanden die meisten Termine aus Treffen mit wichtigen Vertretern verschiedenster Stämme oder aus Sitzungen mit Abteilungsleitern. Die Arbeit auf der Starbase war so unterschiedlich zu der Arbeit auf dem Schiff. Hier waren kaum Sicherheitsoffiziere um mich, hier konnte ich mich freier bewegen. In diesen Momenten vermisste ich die Arbeit auf einem Sternenflottenschiff, aber so sehr manche Maßnahmen zum Schutz auf der Starbase auch nervten, der Job machte mir Spaß.

Ich beschloss zuerst die Wissenschaft aufzusuchen und mit Lieutenant Simmons zu reden. Mir gefiel das Ganze immer noch nicht, dass wir von der Substanz so wenig wussten und mit fast keinerlei Information etwas entgegenflogen was beim besten Willen nicht einzuschätzen war.

~~~ Wissenschaftliche Station ~~~

„Captain Keras, was führt sie hierher?“, fragte Simmons als ich durch die Tür trat.
„Lieutenant Simmons.“, lächelte ich und trat zu ihr an einen Untersuchungstisch.
„Ich wollte mich persönlich erkundigen ob sie inzwischen mehr sagen können um was es sich da handelt.“, erklärte ich mit einer Handbewegung zu den Versuchen auf dem Tisch.
Simmons nickte kurz verstehend. „Die Ergebnise sind wage und es ist schwer einen Zusammenhang zu finden. Wir stehen in ständigen Kontakt mit der Starbase wo meine Leute auch weiterhin Testreihen durchführen. Bisher wissen wir nur das es ein fast unsichtbares sehr feines Pulver ist. Die Partikel sind so klein das sie durch die Haut können und so in den Organismus gelangen. Meinen Kollegen sind dabei die Chemischen Bestandteile zu bestimmen. Wir wissen welche Bestandteile enthalten sind aber die genaue Zusammensetzung und Herkunft sind uns weiterhin ein Rätsel. Ich kann aber mit Gewissheit sagen das dieses Pulver aus diesem Quardranten stammen muss. Wir haben sämtliche Datenbanken durchforstet, es gibt keine Hinweise aus den bekannten Quellen.“

Ich nickte. „Aber es ist möglich den Stoff auf dem Mond zu identifizieren? Sofern wir etwas finden.“
Simmons zögerte einen Moment. „Es kommt auf die Konzentration des Stoffes an. Auf der Starbase war sehr viel des Pulvers vorhanden. Wir können nur ab einer gewissen Menge etwas sagen. Unsere Geräte sind normalerweise in der Lage auch Spuren einer Substanz nachzuweisen, aber wir wissen da genau die Zusammensetzung, Herstellung und Eigenschaften. Hier haben wir nur einen Bruchteil der Informationen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht garantieren das wir jede Spur finden.“
Erneut nickte ich, wenigstens war sie ehrlich.
„Danke Lieutenant.“
„Ich werde sie auf den Laufenden halten.“

Ich lächelte kurz und verließ dann die Wissenschaft. Simmons Aussage stimmte mich nicht grade optimistisch. Als sich die Tür hinter mit schloss seufzte ich kurz,
„Gibt es Probleme?“, fragte mich jemand und ich sah auf.

-tbc-
[Keks für jemanden der Lust hat ;)]
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope


Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten