NH – LtjG Watson – Medizin – RPG 01 Log 03 - 16285.0850

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Mary
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:30

Sa 27. Jun 2015, 07:30

Erwähnte Personen: Elena Roberts
NPCs: Gint, Olav Gustavson
Wörter: 714

Titel: Begegnungen mit der Vergangenheit

=/\= Krankenstation =/\=
Elena erklärte mir alles. Führte mich durch die Krankenstation und gab mir mein Schichtplan. Da ich heute noch frei hatte, nutzte ich die Zeit um mich etwas um zusehen, jetzt wo ich mich gefangen hatte. Obwohl alles noch viel zu groß war und viel zu voll.

=/\= Gamma Quarks =/\=
Wo konnte man besser seinen Tag verbringen als in einer Bar, wo man auch was zu essen bekam. Ich setzte mich an einem Tisch und bestellte mir Hasperat und Jumja Tee. Ich hoffte, dass das Hasperat scharf gewürzt war, weil es scharf sein musste und man so einen guten Koch erkennen konnte. Nach einiger Zeit kam der Barkeeper an und brachte die Speisen.
„Neu hier?“, war die erste Frage.
„Ja.“, sagte ich kurz.
Weiter kam das Gespräch nicht, weil ein anderer Gast eine kleine Schlägerei in einem anderen Teil der Bar veranstaltet und der Barkeeper seine Aufmerksamkeit darauf schenkte.
Da das Hasperat viel zu lasch war für meinen Geschmack, wollte ich die Bar verlassen, als mich ein junger Mann um die 30 fragte, ob er sich zu mir an den Tisch setzten könnte. Selbst der Barkeeper hatte es fast geschafft, dass im hinteren Teil wieder Ruhe einkehrte.
Stumm nickte ich und sah mir den Mann an, irgendwas an ihm war mir bekannt, aber ich konnte es nicht zu ordnen. Vielleicht hatte er auch nur ein Allerweltsgesicht. Er war ein Mensch, so wie es auf den ersten Blick aussah. Scheinbar aus dem Norden Europas.

„Ich habe dich noch nie hier gesehen, bist du neu?“
„Ja ich bin neu. Heute erst mit der USS Amano angekommen.“
„Olav Gustavson ist mein Name. Ich bin vor zwei Wochen hier hergekommen auf der Bell.“, sagte das Gelbshirt. Also ein Techniker oder einer aus der Sicherheit. Oder wie wir immer sagen Kanonenfutter.
Die Bell, sagte mir was. Es war das Schiff, welches die Reste der Wizard als erstes erreicht und eingesammelt hatte was noch von Wert und Lebendigem über war. Okay es war auch das einzige Schiff, was zur Rettung kam.
„Ich war auch mal kurz auf der Bell vor ein paar Jahren. Aber große Erinnerungen habe ich nicht daran.“, meinte ich.
Und es stimmte auch. Die meiste Zeit war ich im Koma, da ich so schwere Verletzungen hatte oder am Schlafen, bevor wir einer medizinischen Station übergeben wurden.
„Wann war das? Ich war bis jetzt nur auf der Bell und jetzt hier auf der Station. Und wie ist dein Name?“
„Mary Watson. Es war so vor vier bis fünf Jahren. Ich war auf der Wizard. Also nie Crewmitglied der Bell.“
„Ich erinnere mich. Wir hatten den Hilferuf erhalten, waren ja auch das nächste Schiff in Reichweite. So schnell die Maschinen es aushielten, was bei dem alten Baby eine Herausforderung war, flogen wir zur Wizard. Als wir ankamen war nur dieses riesige Trümmerfeld. Wir dachten, dass es keiner überlebt hätte. Als wie die ersten Lebenszeichen hatten, glaubten wir an ein Wunder. Doch du und die Anderen hattet uns was Besseres gelehrt. Man sollte nie aufgeben und selbst im schlimmsten Trümmerhaufen kann man überleben.
Ich war dabei als sie eine Frau aus den Trümmern holten. Aufgespießt auf Träger mit mehr Schutzengeln als erlaubt. Es war nur noch eine Blase aus Kraftfeldern um sie, die drohten jede Sekunde zu versagen. Wir mussten viel Energie von unserem Schiff in die Kraftfelder stecken, aber das war es uns wert. Ein Leben rette, war mehr als langsame Fahrt nach Hause zurück.
Später besuchte ich die junge Frau auf der Krankenstation als ich dort ein Paneel reparieren musste. Aber ich glaube nicht, dass sie sich je an mich erinnern würde. Sie war kurz wach, schien aber durch alles durchzusehen und nichts wahr zu nehmen.“
Deshalb war mir sein Gesicht so bekannt. Gut alles schien damals nur ein Traum gewesen zu sein, aber jetzt hatte es eine Geschichte. Mir fehlten die Teile der Erinnerung an die Unfall.
„Ich wurde als letzte aus den Trümmern geholt. In meinem Körper waren Träger eingedrungen.“
Ich nahm einen Schluck Tee. Er hatte mir mehr Infos gegeben als ich je wollte. Es war nicht seine Absicht, doch mir war nicht wohl dabei. Und er konnte nicht wissen, dass gerade ich die Person war.

-tbc-
Antworten