NPC – NH – Captain T. Kerran – Geheimdienst – Log 01 - 16306.0163
Personen: Damian Desean, Thomas Roberts, Faedré Verreuil, Elena Roberts
NPCs: Lieutenant Murphy, Neria Walker, Meredith Harrison, ein Commander, Commander O'Donnel
Wörter: 2914
~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex - Deck 302 – Quartier T. Kerran – Tag 29 – morgens ~~~
Die Dusche mit echtem Wasser war etwas das ich an dieser Starbase wirklich zu schätzen wusste. Schallduschen machte zwar sauber doch das Gefühl von Wasser dass über die Haut lief war einfach ein Luxus den ich nicht missen wollte. Nicht mehr. Seufzend drehte ich das Wasser ab und schnappte mein Handtuch. So gern ich das ganze auch ausweiten wollte, in einer halben Stunde musste ich zu meiner Klasse. Ich blickte in den Spiegel und musterte mich.
Noch immer mochte ich den Anblick meines Körpers nicht und das würde sich sicher in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Mein Gesicht war blass, die roten Haaren fielen Nass über das Gesicht, die grünen Augen wirkten klar aber die Augenringe unter den Augen war einfach nicht beizukommen. Ich seufzte und ließ meinen Blick weiter über den Körper und die Narben wandern. So oft hatte mir die Couselor geraten sie entfernen zu lassen aber ich weigerte mich. Jede dieser Narben erzählte eine Geschichte, meine Geschichte. Sie entfernen zu lassen bedeutete einen Teil von mir zu entfernen. Ja sie erinnerten mich an eine schlimme Zeit, eine Zeit in der ich fast mein Leben gelassen hätte, aber sie erinnerten mich auch an meine Stärke, meine Entschlossenheit und meinen Willen zu leben. Ich drehte mich etwas und und musterte meine Kehrseite. Vor vielen Jahren hatte ich dort das letzte sichtbare Andenken an meine Vorfahren, einen schönen, langen und kräftigen Katzenschwanz, doch …. Ich schüttelte den Kopf. „Nicht daran denken, du hast keine Zeit zu trauern.“, murmelte ich als sich die Tür zu meinem Badezimmer öffnete und Neria den Raum betrat. Sie stemmte die Fäuste in die Hüfte und sah mich tadelnd an.
„Du solltest längst fertig sein.“, sagte sie. „Hör auf dich in Spiegel zu bewundern, du wirst sonst noch eitel.“
„Neria ...“, ich verdrehte die Augen. „Du sollst anklopfen wenn du ins Bad willst, was hast du hier eigentlich zu suchen?“, fragte ich meine Freundin, Assistentin und Mutterersatz.
„Ohne mich kommst du ja nicht vom Spiegel weg. Zieh dich an, du hast gleich ein wichtiges Gespräch.“, sagte sie.
„Gespräch? Ich habe Unterricht zu geben, das solltest du wissen. Niemand kennt meinen Terminplan so gut wie du.“, sagte ich und griff nach meiner Jeans.
„Es hat sich etwas ergeben. Die Jeans vergisst du mal ganz schnell.“, sagte Neria und reichte mir eine schwarze Uniform. Ich seufzte.
„Wer hat sich nun wieder beschwert?“, fragte ich und griff widerstrebend nach der Uniform. „Ich kann es diesen Sesselfurzern einfach nicht Recht machen.“
„Achte auf deinen Tonfall, nur weil du im Geheimdienst bist heißt das noch lange nicht das du Gossensprache reden musst, Talia.“, tadelte Neria mich und schon fühlte ich mich wieder wie ein kleines Kind, dabei war Neria nur einige Jahre älter als ich.
„Ist ja gut. Also was für ein Termin ist das?“, fragte ich und schlüpfte in die Uniform.
„Wirst du schon sehen. Also los, beeil dich ein bisschen. Ich habe dir Kaffee gemacht. Aber trödel nicht so rum.“
Ich warf einen Blick in den Spiegel. Meine Haare waren wie immer hoffnunglos, aber das war ich in den Augen des Geheimdienstes wohl auch.
~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 304 – 323 – Geheimdienstzentrale – Büro 3b – Tag 29 morgens ~~~
Ich setzte mich auf einen der Stühle vor einem riesigen Schreibtisch. Hinter ihm saß ein Commander den ich bisher noch nie in meinem Leben gesehen hatte, was aber nichts zu sagen hatte. Im Geheimdienst wurden viele Agenten hin und wieder ausgetauscht. Der Mann musterte mich und nickte mir dann zu.
„Sie sind also Commander Talia Kerran?“, fragte er und konnte eine gewisse Neugier in der Stimme nicht verbergen. Ich nickte.
„Das ist korrekt, auch wenn ich nicht verstehe was ich hier soll. Ich sollte normalerweise einer Klasse die schönen Vorstellungen von Geheimdienstarbeit zerstören und ihnen von der nackten Wahrheit erzählen.“, sagte ich was ein grinsen auf dem Gesicht des Commanders zauberte.
„Man sagte mir bereits sie sind etwas „besonderes.“, er lächelte und wurde dann ernst.
„Sie haben sicher von dem tragischen Tod einer unserer Besten Leute gehört.“, meinte er und fragte gar nicht erst. Jeder hatte die Nachricht von Josslain Verreuils Tod mit Bestürzung wahrgenommen.
„Ja, das ist das Gesprächsthema.“, sagte ich und mein Gesicht wurde ernst. Ich war Josslain nie begegnet aber sein Ruf war Legendär. Der Commander nickte.
„Ja, das ist sehr bedauerlich und hat leider Folgen. “, er sah mich einen Moment an und schob mir eine schwarze Schachtel zu. Ich sah ihn verwirrt an und öffnete die Schachtel, die einen goldenen Pin enthielt. Verwirrt sah ich den Commander an.
„Commander O'Donnel ist für den Geheimdienst als Leiter nicht mehr tragbar.“, sagte er und ich nickte, begriff aber noch nicht was das alles mit mir zu tun hatte. Den Mist hatte O'Donnel verzapft.
„Laut Gerüchten war Captain Verreuil in einer geheimen Mission.“, sagte ich und hoffte auf mehr Informationen. Zu meiner Verwunderung nickte der Commander.
„Das ist Korrekt Captain Kerran.“, er lächelte als mir fast die Kinnlade herunterfiel. Hatte der grade Captain gesagt? „Captain Verreuil war einer wichtigen Sache auf der Spur die für den Geheimdienst von großer Bedeutung war. Commander O'Donnel hat einen der besten Männer in einem inoffiziellen Einsatz verloren obwohl es Anhaltspunkte gab hat er Verreuil weiter machen lassen.“, er musterte mich einen Moment.
„Daher werden sie seinen Posten mit sofortiger Wirkung übernehmen, Captain Kerran.“
„Ähm..“, ich starrte den Commander mit offenen Mund an. „ICH?“
Er lachte und nickte erneut. „Ja. Ich weiß das sie die letzten drei Jahre die Ausbildung übernommen haben und sich aus den aktiven Dienst zurückgezogen haben, aber ich kenne ihre Akte. Sie werden uns nicht enttäuschen.“
Da war ich mir nicht so sicher. Der Commander schien meine Gedanken zu erraten.
„Talia, sie sind wie für den Posten gemacht. Ich weiß aus sicherer Quelle das sie jeden Tag ihre Übungen bis zum Umfallen absolvieren, sich auf den Laufenden halten und auch wenn sie vorgeben nur eine Ausbilderin zu sein, ihre Klasse erzielt jedes Jahr Bestnoten. Ihr Ruf ist ausgezeichnet und sie kennen die Schattenseite des Geheimdienst wie kein anderer.“
Der gläserne Agent, wie schön das jeder dachte ich wäre perfekt für alles. Verärgert schluckte ich meinen spitzen Kommentar runter.
„Was wird aus O'Donnel?“, fragte ich.
„Das überlasse ich ihnen. Während der Untersuchung darf der Commander die Starbase nicht verlassen und wird überwacht. Was danach mit ihm passiert ist ihre Sache. Sie dürfen ihm die Neuigkeiten selbst mitteilen.“, der Tonfall des Commanders war ernst und ich verstand.
„Er hat einen Fehler gemacht aber seine Fähigkeiten und sein Wissen könnten uns noch nützlich sein.“, sagte ich und der Commander lächelte.
„Wie ich sehe sind sie genau richtig an der Stelle. Sie können gehen Captain.“, sagte der Commander und ich stand auf, nahm den Pin aus der Schachtel und befestigte ihn an meinem Kragen. Captain Taila Kerran, klang gar nicht so schlecht.
Im Flur erwartete mich bereits Neria die mich grinsend ansah. „Du wusstest mal wieder von allem ja?“, fragte ich und ihr Grinsen wurde breiter. Ich warf die Hände in die Luft. „Was frage ich auch....“, ich seufzte. Ohne auf Neria zu achten machte ich mich auf den Weg zu O'Donnels Büro, beziehungsweise mein Büro. Ich betrat es ohne anzuklopfen und O'Donnel, hinter seinem Schreibtisch über Unterlagen gebeugt, sah auf. Er wirkte müde und überarbeitet, was anhand seiner Situation kein Wunder war. Ehe er was sagen konnte hob ich die Hand und seufzte. Diesen Teil meiner Arbeit hasste ich.
„Wir sollten reden.“, sagte ich und setzte mich auf einen der Stühle. O'Donnels Blick wanderte von meinem Gesicht zu meinen Kragen. Er seufzte. „Ich verstehe.“
„Ich denke sie wissen das der Verlust von Captain Verreuil Folgen für sie hat, Commander.“, sagte ich ruhig. „Ich bin hier weil ich sie ablösen werde. Es ist ihnen für die Dauer der Untersuchung untersagt die Starbase zu verlassen. Sämtliche Bewegungen werden überwacht.“
„Ich kenne das Prozedere Captain Kerran. Ich habe nur nicht damit gerechnet das ich so schnell ersetzt werde.“, seine Stimme war belegt.
„Ich wünschte es gäbe eine andere Lösung.“, sagte ich und stand auf. „Mit sofortiger Wirkung sind sie vom Dienst suspendiert Commander. Ich werde ihre Nachfolge antreten. Wenn dieser Fall aufgeklärt wurde werden wir ein Gespräch über ihre Zukunft im Geheimdienst führen.“
O'Donnel nickte, er schien ohne Widerstand seinen Platz zu räumen.
„Es tut mir leid wie es gelaufen ist.“, sagte ich ehrlich, er lächelte müde.
„Ich weiß.“, seufzend stand er auf. „Viel Glück mit dem Posten Captain Kerran, mir hat er kein Glück gebracht.“
Nachdem der Commander das Büro verlassen hatte trat Neria ein und lächelte. „Nun wie fühlt es sich an?“, fragte sie und ich seufzte. „Wie ein Traum.“
„Soll ich dich kneifen?“, grinste sie und ich schüttelte den Kopf.
„Hast du eine Übersicht wie weit die Ermittlungen im Fall Verreuil sind?“, fragte ich. Neria nickte und schickte mir einige Daten auf mein Folienpad. Ich überflog sie.
„Ich sollte mich wohl mit dem Sicherheitschef unterhalten. In diesem Fall werden wir wohl zusammen arbeiten müssen.“, sagte ich und Neria sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. „Seit wann arbeiten wir mit der Sicherheit zusammen?“, fragte sie.
„Wann verliert der Leiter des Geheimdienst einen Captain unter seiner Nase?“, fragte ich zurück und Neria sah mich verwirrt an. Scheinbar war ihr der Gedanke nicht gekommen. Ich stand auf und ging zur Tür.
„Wo willst du hin?“, fragte sie.
„In die Sicherheit, wohin sonst?“, ohne auf sie zu warten machte ich mich auf den Weg zur Sicherheit.
~~~Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 337 – 345 – Hauptsicherheit – Büro des Sicherheitschef – Tag 29 Mittag ~~~
Ich klopfte an die Tür und eine männliche Stimme bat mich hinein. Zusammen mit Neria betrat ich das Büro des hiesigen Sicherheitschefs. Commander Murphy saß an seinem Schreibtisch und neben ihm ein Berg von Folienpads. Er zog eine Augenbraue hoch als wir eintraten.
„Wie kann ich helfen Captain...?“, fragte er und musterte Neria.
„Captain Kerran, Commander Murphy. Ich bin die neue Leiterin des Geheimdienst.“, klärte ich ihn auf und deutete auf Neria. „Neria Walker, meine Assistentin.“, stellte ich sie vor.
„Was führt den Geheimdienst hier her?“, fragte er misstrauisch und ich lächelte knapp.
„Der Tod von Captain Josslain Verreuil.“, sagte ich und Murphys Augen wurden schmaler.
„Keine Sorge ich will ihnen den Fall nicht wegnehmen, Commander. Ich will eine Zusammenarbeit vorschlagen. Sie müssen einen Mord auf der Starbase am helligten Tag aufklären, ich einen Mord an einem der besten Leute die der Geheimdienst jemals hatte.“
„Eine Zusammenarbeit?“, fragte Murphy erneut und ich nickte.
„Es mag ungewöhnlich sein, aber ich habe keine Lust Wochen oder Monate damit zu verbringen jedes Staubkorn doppelt analysieren zu lassen.“, sagte ich und Murphy schien alles andere als begeistert. Kein Wunder, beide Institutionen hatten wenig füreinander über. Dann nickte er aber.
„In Ordnung. Arbeiten wir zusammen.“, sagte er und deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch. Ich sah zu Neria. „Du kannst draußen warten.“, sagte ich und sie strafte mich mit einem harten Blick, verließ aber den Raum.
„Ich wusste gar nicht das die Leitung des Geheimdienstes ausgewechselt wurde.“, meinte Murphy.
„Das ist auch noch nicht lange so. Ungefähr eine halbe Stunde.“, sagte ich und reichte ihm ein Pad.
„Hier sind die Erkenntnisse die wir bisher haben.“, sagte ich und Murphy nahm das Pad und las.
„Das deckt sich mit den Informationen die wir haben.“, sagte er und schickte seine Daten auf mein Pad und ich überflog diese. Die Informationen deckten sich, im Großen und Ganzen wussten wir also nur das Josslain vergiftet wurde und woher sein Notfalltransport kam.
„Was ist das für eine Aussage?“, fragte ich und deutete auf einen Bericht. Murphy sah sich den Abschnitt an.
„Vor einigen Minuten haben wir einen Hinweis bekommen. Eine Miss Harrison will gesehen haben wie ein gewisser Crewman Damian Desean eine Phiole am Tag seiner Abreise entsorgt hat. Meine Nackenhaare stellten sich auf. Dieser Name …. Hier war er wieder, der harte Schlag der Vergangenheit mitten ins Gesicht. Damian war auf dieser Starbase? Seit wann?
„Wo ist dieser Crewman jetzt?“, fragte ich und bemühte mich ruhig zu bleiben.
„Mit meinem Team auf der USS Prophecy, das Schiff müsste morgen Mittag die Starbase erreichen.“, sagte Murphy und sah mich an. „Alles in Ordnung Captain? Sie sehen reichlich blass aus.“
Ich winkte ab. „Alles in Ordnung. Wurde dem Hinweis bereits nachgegangen?“
Er schüttelte den Kopf. „Nein, als sie mein Büro betreten haben wurde ich informiert.“, erklärte er und ich nickte. „Etwas dagegen wenn ich dem Hinweis nachgehe?“, fragte ich und lächelte. „Mit ihrem Team natürlich.“ Er schüttelte den Kopf.
„Nein das ist geht in Ordnung. Lieutenant junior Grade Medwen soll das Quartier untersuchen. Gehen sie mit ihr.“, sagte er und ich nickte.
~~~Starbase New Hope – äußerste Sektion Beta – Deck 45 – Innerer Andockhafen – Tag 30 – vormittags ~~~
Ungeduldig wartete ich bis die USS Prophecy andockte und die ersten Crewmitglieder von Bord gingen. Wie hatte Damian sich verändert? Würde er mich überhaupt noch kennen? Ich war nervös. Dieser Mann hatte mir mein Leben zur Hölle gemacht und diesem Kerl verdankte ich einen Großteil meiner Narben und auch den Verlust meines Katzenschwanzes. Die Untersuchung in seinem Quartier, oder besser gesagt in seinem Palast war mehr als seltsam gewesen. Wir hatten nichts gefunden was einer Phiole nachkam und auch konnten wir keine Spuren von Gift in den Räumlichkeiten nachweisen aber aufgrund seiner Vergangenheit wusste er wie man Dinge die gewisse Leute nicht sehen oder finden sollte zu verstecken. Auch war mir unklar wie sich ein einfacher Crewman eine DOPPELTE Prestigewohnung in der Besten Lage leisten konnte. Der Quartiermeister hatte bestätigt das diese Wohnung Damians Wohnung war und diese war für Jahre bereits gezahlt. Das ganze stank zum Himmel.
Weiter beobachtete ich wie die Leute von Bord der Prophecy gingen und endlich tauchte er auf. Damian war nicht zu übersehen, groß und die typische selbstgefällige Miene, er hatte sich in den den letzten Jahren kaum geändert. Es waren inzwischen 11 Jahre vergangen, seit unserem letzten Treffen. Und auch wenn er nun älter wirkte. Dieser Scheißkerl sah immer noch verdammt gut aus. Als Desean ungefähr auf der Mitte der Planke war schlug das Sicherheitsteam zu. Die Verwirrung in Deseans Gesicht war nicht gespielt sondern echt. Ich grinste.
„Tja du Arschloch, du dachtest wohl du kommst mit deinem Plan durch.“, murmelte ich lautlos und grinste noch breiter. Ich wartete bis Desean in der Nähe war und kicherte leise. Prompt erstarrte Damian mitten im Schritt und drehte sich um. Unsere Blicke trafen sich und er erkannte mich. Damian fluchte was mich nur noch breiter zum Grinsen brachte. Ich gab den Sicherheitspersonal einen Wink den Mörder abzuführen und drehte mich um. Diese Runde ging an mich, doch dann drehte ich mich noch einmal um. Damian sollte ruhig wissen das ich nichts vergessen hatte.
Bei meinen Worten starrte er mich ungläubig an. Ich grinste und ging.
„War das nötig?“, fragte Neria sanft neben mir als ich mich auf den Weg zur Rampe machte wo die Witwe des Verstorbenen stand. Ich nickte. „Ja Neria, ich brauchte es für mich.“, sagte ich und sie nickte. Damit was das Thema erledigt und ich schritt auf die junge Betazoidin zu.
„Lieutenant Verreuil, ich bedaure zutiefst was geschehen ist. Ich bin Captain Kerran. Alles was in meiner Macht steht werde ich tun um den Mord an ihrem Mann aufzuklären. Wenn ich etwas für sie tun kann, sagen sie es mir bitte.“, ich hielt angemessenen Abstand zu der jungen Witwe, man sah ihr das Entsetzen grade zu an.
Der Mann, ein Lieutenant, legte die Arme um die junge Frau. „Danke Captain,“, sagte er und sah besorgt Lieutenant Verreuil an. „Wenn sie uns bitte entschuldigen würden. Meine Tochter braucht Ruhe.“
Ich nickte und wusste sofort wer der Lieutenant aus der Sicherheit war. Eine groß gewachsene Frau in blauer Uniform eilte auf Lieutenant Roberts und Lieutenant Verreuil zu. „Kleines...“, sagte sie sanft und schloss die Arme um die junge Frau und drückte sie sanft an sich und führte sie die Rampe hinab.
„Wir melden uns wenn wir etwas benötigen. Danke Captain“, sagte Roberts und folgte den beiden Frauen. Ich sah ihnen nach. „Einen Moment Lieutenant Roberts.“, sagte ich und folgte ihm.
„Ich weiß sie sind grade erst von ihrer Mission zurück, aber ich brauche ihre Hilfe in der Aufklärung an dem Fall.“, sagte ich bedauernd. Roberts nickte, wenn auch ein wenig irritiert.
„Commander Murphy und ich arbeiten gemeinsam an der Aufklärung des Mordfalls.“, erklärte ich und der Lieutenant sah noch erstaunter drein. „Würden sie am Abend für eine Befragung zur Verfügung stehen?“, fragte ich. Roberts nickte.
„Natürlich Captain. Wo soll ich hinkommen?“
„Melden sie sich einfach bei ihrem Vorgesetzten, er wird mich informieren.“, sagte ich und sah den hochgewachsenen Mann an. „Mein aufrichtiges Beileid. Josslain war unser Bester Mitarbeiter, sein Verlust schmerzt und hinterlässt eine großte Lücke.“, sagte ich aufrichtig und erneut nickte Roberts. Ich sah ihm an das er zu seiner Familie wollte. „Danke Captain, würden sie mich nun bitte entschuldigen?“
„Natürlich, ich habe sie lange genug aufgehalten.“, sagte ich. Neria gab mir ein Zeichen und ich ging zu ihr nachdem Roberts sich zu seiner Familie gesellt hatte. „Hast du neue Informationen?“, fragte ich und Neria schüttelte den Kopf.
„Nein noch nicht, wir müssen warten bis die Befragungen der Crew beginnen.“, sagte sie und seufzte.
„Lass uns zurück ins Büro gehen, Wir haben auch neben dem Fall noch eine Menge Arbeit.“, sagte ich.
-tbc-
NPC – NH – Captain T. Kerran – Geheimdienst – Log 01 - 16306
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -