Seite 1 von 1

NH - Log 24 – Lieutenant T. Roberts – 16307.1998 – Sec

Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 18:58
von Michaela Quinn
NH - Log 24 – Lieutenant T. Roberts – 16307.1998 – Sec

Wörter: 1.028
Personen: Elena, Daimian, Faedré (erwähnt)
NPC: Jo Murphy (CXO), Wachhabender Petty Officer (Arrest)

***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex – Deck 160 – Quartier E. & T. Roberts – Tag 30 – vormittags ***

Ein ungutes Gefühl beschlich mich, dennoch mussten wir auch Faedrés Wünsche beachten und wenn sie für den Moment in ihrem eigenen Quartier verweilen wollte, auch wenn dieses voll mit Josslain‘s Erinnerungen war so mussten wir ihr das eben gewähren. „Das gefällt mir alles garnicht.“ Erklärte Elena und ich nickte nur stumm während meine Gedanken weiterhin um die Festnahme von Desean kreisten. „Mir auch nicht, vor allem das man Desean beschuldigt Josh ermordet zu haben ist ein Unding, sein Kommunikatorlog beweist eindeutig, dass er es nicht gewesen sein kann, es sei denn er hat die Fähigkeiten die Protokolle von Hope abzuändern oder ist ohne seinen Communikator unterwegs gewesen, doch auch die Biodaten entlasten ihn. Was also soll das gehabe vom Geheimdienst, wenn ich als normaler Secler schon an diese Daten komme in wenigen Minuten wohlgemerkt, warum haben sie ihn dann verhaften lassen?“ fragte ich mich und Elena sah mich erstaunt an. „Du scheinst dir ja wirklich sicher zu sein mit ihm?“ kam es von ihr und ich sah sie an „Natürlich Schatz, er kennt Josh nicht einmal geschweige denn Lelina, jeder der eins und eins zusammenzählen kann merkt hier doch das da was faul ist. Man sucht ein Bauernopfer und Desean soll es wohl sein. Was genau der Hintergrund jedoch dafür ist weiß ich nicht, die Abneigung die die neue Geheimdienstlerin ihm gegenüber jedoch zeigte offenbarte mir deutlich das die beiden sich von früher kennen.“ Erklärte ich und Elena nickte. „Ja das kam mir auch so vor aber es war auch zu merken dass sie genau wusste wer wir waren, sie hatte ihre Hausaufgaben wohl gemacht. Dennoch gefällt es mir nicht das Faedré allein in ihrem Quartier ist.“ Meinte sie und man hörte deutlich ihre mütterliche Sorgen sprechen. „Ich weiß mein Schatz aber sie brauch einfach ein wenig Zeit für sich, gib ihr ein paar Stunden dann kannst sie ja besuchen.“ Schlug ich vor und Elena nickte knapp, ehe wir uns weiter unterhalten konnten meldete sich mein Communikator und Jo bat mich zum Gespräch.

***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex – Deck 334 – Hauptsicherheit – Tag 30 – vormittags – Büro des CXOs***

„Du wolltest mich sprechen Jo?“ war der erste Satz den ich ihm entgegen warf als ich durch die Türen seines Büros getreten war. „Ja Thomas, erstmal gute Arbeit da unten auch wenn mir klar ist das euch der Rückpfiff nicht gepasst hat.“ Erklärte er und ich sah ihn an woraufhin er nur anfing zu grinsen. „Ich wäre auch mächtig sauer wenn man einen Fortschritt macht und dann zurückgepfiffen wird. Captain Torrent hat auch schon nachgefragt wem dieser Schwachsinn eingefallen war, die gute wird mir immer sympathischer.“ Erklärte er und ich lachte unweigerlich auf, das war so typisch Jean. „Aber das ist nicht der Grund für meinen Ruf. Wie hat sich Desean auf der Mission gemacht?“ fragte Jo und ich wusste direkt woher der Wind wehte. „Sehr gut, arbeitswillig und folgt den Befehlen. Zudem glaube ich nicht das er es war Jo.“ Erklärte ich und legte das Folienpadd hin bei welchem ich bereits die ersten Nachforschungen betrieben hatte. „Du warst fleißig.“ Erklärte er und sah mich schmunzelnd an „Aber leider ist diese Anschuldigung was, worauf wir keinen Einfluss haben, natürlich haben wir noch immer die Oberhand bei der Untersuchung, dennoch schein mir die neue Chefin des Geheimdienstes als fähig.“ Erklärte Jo und ich lachte kurz „Du hättest sie sehen sollen als man Damian festgenommen hatte, diesen Blick habe ich schon zu oft gesehen Jo, diese Frau ist da auf einem persönlichen Rachefeldzug. Wir müssen Damian dort raus holen, natürlich mit offiziellen Mitteln.“ Erklärte ich und Jo nickte „Gut, er ist von uns noch nicht befragt worden, dass übernimmst du da du ihn die letzten Tage um dich hattest und sicher merkst wenn er sich verändert.“ Mit einem Nicken verließ ich das Büro und betätigte dann meinen Communikator um Elena zu informieren dass ich noch eine Weile beschäftigt sein würde.

„Du bist kaum da und schon wieder weg?“ beschwerte sie sich und ich seufzte „Ich weiß mein Schatz, ich bin zum Abendessen wieder da versprochen. Hat T’Sai schon was Neues von sich gegeben bezüglich Josh?“ fragte ich und Elena verneinte dies „Nein aber ich habe eine kurze Nachricht von Faedré erhalten, darüber sprechen wir später. Pass auf dich auf mein Schatz.“ Bat sie mich noch und dann schloss ich den Kanal denn ich stand vor den Arrestzellen.

***Starbase G-001 „New Hope – primäre mittlerer Komplex – Deck 334 – Hauptsicherheit – Tag 30 – vormittags – Arrestzellen***

„Lieutenant Roberts.“ wurde ich direkt von dem Wachhabenden begrüßt und ich nickte ihm zu. „Wo ist Crewman Desean untergebracht?“ fragte ich ihn und er musterte mich. „Wieso?“ fragte dieser Kerl vor mir doch glatt und ich sah ihn durchdringend an „Ich denke nicht dass sich ein Offizier vor ihnen zu rechtfertigen hat Petty Officer.“ Meinte ich laut genug sodass er zusammen zuckte. „Zelle Delta 09.“ Kam es direkt von ihm und ich ging die Zellen ab bis ich schließlich vor der genannten Zelle stand. „Mister Desean.“ Meinte ich und sah durch das Energiefeld welches mich von ihm Trennte. „Lieutenant.“ Konterte er direkt und angriffslustig wie ich ihn kannte, es war keinerlei Veränderung bei ihm zu merken. „Wollen sie sich auch an dieser Phrase beteiligen?“ meinte er und ich lächelte knapp „Nein Damian, das will ich nicht, ich weiß das sie Josh nicht getötet haben, was mich nun interessiert ist wer ihnen das anhängen will, obwohl ich es mir denken kann, doch warum ausgerechnet sie?“ fragte ich und sah ihn an. Scheinbar hatte er nicht damit gerechnet das ich auf seiner Seite war, nach der Sache mit Faedré war er natürlich ein Kandidat für Sonderschichten gewesen, doch eine Mordanklage hatte er nun wirklich nicht verdient. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen das Lelina ihre ekelhaften Griffel mal wieder im Spiel hatte und wie genau die neue Geheimdiensttussi damit zusammenhing musste ich nun auch noch herausfinden. „Kann es sein das sie die neue Geheimdienstoffizierin kennen? Jedenfalls kam mir das so vor bei ihrer unschönen Verhaftung.“ Erklärte ich und sah Damian nun an, würde er mit mir reden oder weiter abblocken.

-tbc-