NH = ULog 01 = Cpt Jean Torrent = 16315.2165 = MC

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

So 26. Jul 2015, 20:40

NH = ULog 01 = Cpt Jean Torrent = 16315.2165 = MC

Wörter: 1.553
Personen: Faedré, Elena, Thomas
NPC: Diandra Delavare, Sabrina Roser, MCler, Penelope Roberts

=/\=Starbase G-001 „New Hope“=/\= primärer mittlerer Komplex =/\= Deck 160 =/\= Quartier Verreuil =/\= Tag 31 =/\=

Der Blick von Faedré war eine stumme Aufforderung an mich auf ihre Großmutter aufzupassen solange sie mit Elena bei was auch immer war. „Ehrwürdige Diandra, darf ich ihnen die Station ein wenig zeigen solange Faedré mit ihrer Mutter unterwegs ist?“ fragte ich und sah in das Gesicht der Frau vor mir. Von ihr ging keinerlei Feindseligkeit aus, kein Argwohn nichts, es war einfach zu schön um wahr zu sein und allein deswegen musste ich sehr vorsichtig sein. Meine Stunde Freizeit wollte ich eigentlich anders gestalten doch als mich dann der Ruf von Thomas erreichte und er darum bat das ich nach seiner Tochter sehen sollte war es für mich mehr als nur selbstverständlich dieser Bitte nachzukommen. „Es wäre mir eine Freude Jean, dann können sie mir ja mal erzählen was sich so zugetragen hat seit unserem letzten zusammentreffen auf der Erde.“ Erklärte sie und ich lächelte knapp „Ich werde mein Bestes tun. Hier entlang bitte.“ Meinte ich und wir verließen schließlich Faedré‘s Quartier, als sich die Türen hinter uns schlossen sah ich ihre Großmutter an und fragte „Haben sie sich schon um eine Unterkunft gekümmert, ich nehme an sie bleiben ein Weile an Bord?“ fragte ich und obwohl es höflich gemeint war wollte ich so auch eine kleine Befragung durchführen. „Noch nicht, ich wollte zuerst nach Faedré sehen und anschließend alles Notwendige tun was für meinen ungestörten Aufenthalt hier notwendig ist.“ Erklärte sie und ich nickte verstehend. „Gut dann würde ich vorschlagen wir machen zuerst einen kleinen Umweg beim Quartiermeister vorbei und sehen mal ob wir ein Quartier in der Nähe ihrer Enkelin bekommen. „Ich hoffe ihnen ist bewusst das man jeden ihrer Schritte genau beobachten wird, der Name Delavare hat hier auf der Station leider keinen so guten Ruf mehr seitdem Faedré Josslain‘s Nachnamen angenommen hat.“ Erklärte ich und die ältere Frau neben mir nickte sanft.

„Aber natürlich das bekam ich schon zu spüren. Doch ist das natürlich mehr als verständlich. Ich hoffe wirklich ich kann meiner Enkelin bei ihrem Kampf gegen ihre Mutter helfen, sofern man mich lässt.“ Erklärte sie und ich lachte kurz „Nun, um das zu können müssten sie sich erst das Vertrauen der Familie Roberts-Troi erarbeiten und dazu haben sie heute Abend die Möglichkeit. Sie sollten nicht verwundert sein wenn man hinter ihrem Besuch hier wieder eine Finte ihrer Tochter erwartet, dafür hat Lelina schon zu viel angestellt um Faedré und auch Josslain zu schaden. Seinen Tod hat sie deutlich zu verantworten, nicht umsonst waren seine letzten Worte die Namen ihrer Tochter und Enkelin. Sie kennen ihre Tochter und wissen sicherlich wozu sie fähig ist, insbesondre wenn ich bedenke das Faedré die Möglichkeiten und Mittel hat ihr all ihr Hab und Gut zunehmen was ihr so wichtig ist.“ Erklärte ich und erinnerte ihre Großmutter an den Vorsitz des Hauses Montreve den Lelina nur hat weil Faedré es so wollte. „Ja genau das ist wohl der Grund warum ich mir viele Sorgen um Faedré mache, ich kenne meine Tochter und das sie Josslain hat umbringen lassen um ihr zu schaden machte mir deutlich in welcher Gefahr meine Enkelin schwebt, das ist einer der mitgründe warum ich hier bin, ich möchte nicht das Faedré weiteres Leid angetan wird von Lelina oder ihren Gehilfen, ich hoffe wirklich das die Roberts mir das glauben und mich helfen lassen sofern es eben in meiner Macht steht.“ Erklärte sie mir und obwohl ich ein Mensch war spürte ich deutlich die Aufrichtigkeit ihrer Worte. „Ich kenne die Roberts nun schon eine Weile und denke wenn sie ihnen ebenso offen gegenüber treten wie mir, ehrwürdige Diandra, dann werden sie ihnen glauben schenken, doch sollten sie sich auch bewusst sein das ihre Tochter nicht mit einem Klaps auf den Po davon kommen wird wenn wir sie in die Finger bekommen.“ Erklärte ich und Diandra lachte „Aber natürlich Jean, das ist mir bewusst, alles was Lelina verdient verdient sie sich eben auf ihre Weise und mit den Konsequenzen muss sie eben leben, ich werde sie da nicht heraus holen, egal wie sehr sie mich bittet.“
Während des Gesprächs waren wir beim Quartiermeister angekommen und ich nickte ihr zu. „Ich hoffe sie beachten ihre Vorhaben auch wenn es so weit ist. Bitte nach ihnen ehrwürdige Diandra.“ Erklärte ich und nickte dem Quartiermeister zu der mich ansah als ich die ältere Dame vor mir herschob. „Guten Tag Captain und Ma´am.“ Begrüßte er uns und Diandra erklärte kurz wer sie war und was sie wollte. „Das wird aber nicht billig Cap.“ Kommentierte der Quartiermeister woraufhin ich lächelte „Keine Sorge Madame Delavare kann sich das schon leisten.“ Kaum ausgesprochen warf sie einige Streifen Latinum auf den Tisch „Für ihre Mühen Quartiermeister. Wenn möglich hätte ich gern ein Quartier auf Deck 160 in der Nähe von Lieutenant Verreuil. Danke.“ Der Blick vom Quartiermeister war unbezahlbar er sah zu mir und nach einem kurzen Nicken von mir suchte er ein entsprechendes Quartier heraus. „Kann ich sonst noch was für sie tun Ma´am?“ fragte er und Diandra lächelte knapp, nein danke.“ Dann nahm sie das Folienpadd auf welches ihr Quartier beschrieb sowie den Zugangscode enthielt. „Möchten sie sich erst einrichten Diandra, dann erscheine ich später und führe sie wie versprochen herum?“ fragte ich und Diandra nickte dankend „Danke Jean, das wäre sehr freundlich. Bis später dann.“ Damit verabschiedete sich Diandra und ging wohl ihr Quartier einrichten während ich mich auf den Weg zum Cafe machte und zu einer Person die ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatte.

=/\=Starbase G-001 „New Hope“=/\= primärer mittlerer Komplex =/\= Deck 101 =/\= Promenadendeck=/\=Cafe Saint Pierre =/\= Tag 31 =/\=

Das Cafe war wie immer gut Besucht, auch einige meiner Jungs hatten sich her verirrt und winkten mir freudig zu als sie mich sahen. Natürlich war ich in meiner Uniform nie zu übersehen und schon garnicht wenn ich in einen solch kleinen Raum trat. „Hey Cap, kommen sie rüber zu uns.“ Rief Sebastian und ich nickte ihm zu „Später vielleicht Jungs.“ Dann wandte ich mich zum Tresen und wurde schon von den braunen Augen Sabrinas angezogen. „Guten Tag Sabrina.“ Begrüßte ich sie und sie schob mir lächelnd einen Milchkaffee vor die Nase. „Hallo Jean, schön dich zu sehen. Danke das mir deine Jungs herschickst, seitdem sie regelmäßig kommen kann ich mir sogar eine Aushilfe leisten.“ Erklärte sie freudig „Ich habe sogar einen freien Tag in der Woche nun. Wie kann ich das nur wieder gut machen?“ fragte sie und lächelte mich unverhohlen an ohne eine Ahnung zu haben was genau eben dieses Lächeln und diese Augen in mir auslösten. „Schon in Ordnung.“ Meinte ich jedoch neutral und lächelte knapp „Hab ich doch gern getan und es freut mich das du nun auch ein wenig Freizeit hast.“ Sabrina lächelte von innen heraus was mich mehr als nur freute, zu gern würde ich diese aufkeimende Freundschaft zwischen uns weiter ausbauen doch war mir mein Job immer wieder im Weg. „Hast du heute Abend schon was vor?“ fragte Sabrina und lächelte mich an, wie gern hätte ich ihr mit einem Nein geantwortet das strahlen in ihren Augen war einfach nur wunderschön. „Leider ja, ich bin bei den Roberts zum Essen eingeladen, aber morgen Abend bin ich noch frei.“ Erklärte ich und Sabrina lächelte „Gut dann Morgen Abend, essen bei mir zu Hause und dann reden wir beide mal ungestört.“ Erklärte sie und verschwand dann in Richtung meiner Jungs woraufhin ich mir meinen Milchkaffee schnappte und mich zu den Herren meines Trupps gesellte.

=/\=Starbase G-001 „New Hope“=/\= primärer mittlerer Komplex =/\= Deck 160 =/\= Prestigedeck=/\= Quartier E. & T. Roberts =/\= Tag 31 - abends =/\=

Die Zeit mit den Jungs verging wie im Flug und der Abschied fiel mir nicht leicht besonders Sabrina sah mir wehmütig nach doch konnte ich es leider nicht ändern das Essen mit den Roberts war wichtig. „Bis morgen Abend.“ Hatte sie mir noch nachgerufen ehe ich mich auf den Weg zum Quartier von Diandra gemacht hatte um die Dame zum Essen abzuholen. „Pünktlich wie immer Jean.“ Begrüßte mich Diandra die gerade das Quartier verließ und gemeinsam gingen wir den kurzen Weg zum Quartier von den Roberts. „Bereit für die Höhle der Löwen?“ fragte ich leicht grinsend und Diandra lachte „Aber natürlich.“ Dann betätigte ich den Türsummer und kurz darauf wurden wir auch schon reingelassen. „Jean.“ Rief Faedré aus und warf sich mir direkt um den Hals. „Hallo Kleines.“ Meinte ich als ich sie aufgefangen hatte und sah ihr deutlich an das etwas Gutes vorgefallen war sie strahlte von innen heraus fast so wie Sabrina. Mein Blick suchte direkt den von Elena welche lächelte und als sich Faedré endlich von mir löste begrüßte sie auch ihre Großmutter und ich wurde sogleich von Penelope Roberts in Beschlag genommen. Der Abend würde sicherlich noch interessant werden doch einer fehlte noch „Wo ist Thomas?“ fragte ich und sah seine Frau an „Er wird hoffentlich bald erscheinen, jedenfalls hoffe ich das für ihn.“ Entgegnete sie und ich lachte kurz auf. „Also Tante Jean, was kannst du mir beibringen?“ war die Frage von Penelope die meine Aufmerksamkeit forderte und ich sie anlächelte „Kommt auf deine Wünsche an Penelope.“ Entgegnete ich und sie lachte „Lope reicht.“ Dann nahmen wir am Tisch Platz und wartete auf Thomas während sich der Rest mit der Großmutter von Faedré unterhielt.

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten