NH – LtCmdr Dem Sawley – TEC – Ulog1 - 16316.1407

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Mo 27. Jul 2015, 13:05

NH – LtCmdr Dem Sawley – TEC – Ulog1 - 16316.1407

Personen: CrRec Perrim, Cpt. Peras (erwähnt)

Wörter: 600

~~New Hope, Primärer Mittlerer Komplex, Deck 99 Gamma-Quarks, Tag 31 vormittags~~

„Natürlich wollen Sie Ihrer Vorgesetzten einen Bericht vorlegen.“, sagte ich Crewman Perrim und nahm einen Schluck von meinem Kaffee. Ich konnte in ihrem Gesichtsausdruck lesen, dass sie nicht davon überzeugt war, dass ich mir gründlich den Kopf zerbrochen hatte. „Sie sind sehr hartnäckig, meine Liebe.“
„Wie meinen Sie das?“, fragte sie etwas erschrocken.
„Sie sind sehr von Ihrer Meinung überzeugt und setzen sich umso mehr dafür ein etwas Gutes zu tun.“ Perrim setzte einen reservierten Blick auf.
„Sind Sie jetzt Counselor?“
„Nein, aber ich habe ein wenig Lebenserfahrung.“, erklärte ich und lächelte leicht. Ich dachte kurz daran wie viel mehr ich hatte als ich eigentlich hätte haben dürfen. „Das ersetzt zwar keine Ausbildung in diesem Bereich, aber es hilft oftmals ungemein.“ Das erinnerte mich an etwas, was ich auf der Prophecy beobachtet hatte. „Haben Sie eigentlich vor bald die Akademie zu besuchen?“ Verwundert schaute sie mich an.
„Wie kommen Sie darauf?“
„Ich habe Unterlagen der Akademie gesehen. Und jetzt sagen Sie nicht das wäre nicht so gewesen, ich war lange Zeit Dozent, ich weiß wie so etwas aussieht.“
„Was hat Sie eigentlich dazu bewogen wieder in den Dienst der Technik zu gehen?“, fragte sie ausweichend. Nun gut, wenn sie nicht darüber reden wollte…
„Mir hat ein wenig die Action gefehlt.“, erklärte ich. „Ich glaube ich habe auch auf der Prophecy gemerkt wie sehr es mir fehlt auf einem Schiff unterwegs zu sein. Sie haben meine Akte studiert, meinen ersten Abteilungsleiterposten hatte ich auf einem Schiff.“ Und damals war ich richtig stolz gewesen. Hätte ich gewusst, was das mit mir machen würde, hätte ich ihn vielleicht gar nicht angenommen.

Ich versuchte noch einen Schluck aus meiner Tasse zu bekommen, aber ich merkte, dass sie leer war. War wohl ein Loch drin. „Miss Perrim, ich glaube ich muss dann wieder weiter. Richten Sie Ihrer Vorgesetzten einen Gruß aus und genießen Sie den Rest des Tages.“

~~New Hope, Primärer Mittlerer Komplex, Deck 14, Tag 31 nachmittags~~

Es war alles geklärt. Alle Verzweiflung fiel von mir ab und eine unglaubliche Erleichterung breitete sich in mir aus. Niemand konnte mir jetzt noch meine Versetzung nehmen. Nur war ich sehr erstaunt, dass sich Captain Peras persönlich um diesen Befehl bemüht hatte. Mein Drängen war wohl gut an Nathan durchgedrungen und er hatte erkannt, wie wichtig es mir war. So einen Chef konnte man doch gut brauchen, denn er setzte sich für seine Leute ein. Ich würde mich nochmal bei ihm bedanken müssen, das bedeutete mir einiges. Auch Peras verdiente meinen Dank mehr als nur ein bisschen. Sie hatte ein paar Gefallen bei mir gut.

Jetzt würde ich allerdings erst einmal packen müssen und mich um eine Reiseplanung bemühen, damit ich schnell bei der USS Gordon ankam. Die Crew wurde damit sicherlich überrumpelt, aber ich glaubte, dass alle Beteiligten damit zurechtkommen konnten. Die Zuversicht stieg noch weiter, wenn ich den Ruf dieses kleinen Schiffes bedachte und konnte mich meiner Vorfreude kaum verwehren. Nur hoffte ich, dass unsere Mission dann auch ein Erfolg werden würde…

Irgendwie wuchs in mir das Verlangen Crewman Perrim aufzusuchen und ihr den Versetzungsbefehl zu zeigen und ein wenig unter die Nase zu reiben, aber ich war ja erwachsen und das gehörte meiner Meinung nach absolut nicht zu einem freundlichen und kameradschaftlichen Umgang miteinander. Nichtsdestotrotz wollte ich mich noch bei ihr verabschieden und ihr alles Gute für die Zukunft wünschen, ob es jetzt an der Akademie weiter ging oder nicht. Vielleicht sollte ich auch noch mit ihrer Vorgesetzten darüber reden, aber ich hatte jetzt meinen Versetzungsbefehl und den konnte mir niemand mehr nehmen.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten