NH – LtjG Deren McMullen – TEC – Ulog1 - 16339.1650

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Mi 19. Aug 2015, 15:31

NH – LtjG Deren McMullen – TEC – Ulog1 - 16339.1650

Personen: MCPO Jean

Wörter: 502

Ich hatte es noch nie leiden können, wenn sich eine Gruppe von Leuten gemeinsam auf eine Person stürzten. Master Chief Jean war mir von der Prophecy bekannt, da sie während dem letzten Ausflug mit diesem Schiff versucht hatte die KI des Schiffes zu konfigurieren. Soweit ich das mitbekommen hatte, hatte sie deutliche Fortschritte gemacht, aber war laut ihrem Bericht noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden gewesen. Ich persönlich verstand nicht allzu viel von künstlichen Intelligenzen. Gott, mir fiel es sogar schwer hier nicht künstliche Intelligenzen zu finden. Aber das machte mich auch sehr neugierig auf die Arbeitsweise dieser Frau, die so viel mit KIs zu tun hatte.

Auf dem Weg zum technischen Labor holte ich mein Padd hervor, auf dem schon die Akte der Spezialistin für Künstliche Intelligenz aufgerufen war. Die Dame war nicht nur Spezialistin, sondern auch ein Spezialfall und deswegen musste ich mich vielleicht auch besser vorbereiten als bei andern Leuten.

~~Technisches Labor~~

Wie ein kleines Kind. Der Vergleich gefiel mir. „Das macht Sie ja dann wohl zu Hopes Patentante, oder?“, lächelte ich. Der überraschte Gesichtsausdruck der Unteroffizierin ließ mich vermuten, dass ihr dieser Vergleich gefiel.
„Das könnte man schon so sagen.“, bemerkte sie, während sie weiterarbeitete.
„Ich hoffe mal, dass Hope einfach wird, wenn sie in die Pubertät kommt.“, scherzte ich und erntete einen etwas genervten Seufzer.
„Das ist bei KIs etwas anders als bei humanoiden Kindern.“, begann sie. „Sie haben zu Anfang zwar auch ihre Kinderkrankheiten, aber…“
„Entspannen Sie sich.“, unterbrach ich Jean. „Das war nur ein Scherz.“ Es folgte eine kurze Stille.
„Ein schlechter Scherz, Sir.“
„Wenn Sie meinen.“ Toll, noch jemand ohne Humor. Auf dieser Station habe ich wohl den Hauptgewinn in Form von unlustigen und naiven Technikern gezogen. Und das schlimmste daran: Ich muss sie Kollegen nennen. „Aber der Vergleich mit dem Kind kam von Ihnen.“

Nach einiger Zeit Arbeiten ohne Kommunikation (jedenfalls ohne dass ich es mitbekommen hätte), musste ich einfach wieder sprechen.
„Hatten Sie eigentlich schon öfters mit solchen Personen wie Miller vorhin zu tun?“
„Ständig.“, antwortete der Master Chief und wirkte dabei etwas in Gedanken. So war es natürlich schwierig sich mit ihr zu unterhalten. Man konnte fast sagen sie machte sich das Leben selbst schwer mit ihrer Einstellung. Vielleicht konnte man sie ja mal aus dieser eigenen Welt herausholen?
„Manchmal tut es auch gut sich nicht nur mit Maschinen zu beschäftigen, wissen Sie?“ Bei jeder anderen Person war ich mir zu 100 Prozent sicher, dass sie diese rhetorische Frage verstehen würde, bei meiner momentanen Gesprächspartnerin war ich es jedoch nicht.
„Hören Sie, Sir. Ich versuche hier nur meine Arbeit zu machen und ich würde es bevorzugen dabei nicht unterbrochen zu werden.“ Wow, diese höfliche Formulierung musste ja ganz schön viel Kraft gekostet haben.
„Schon in Ordnung, Ma’am.“, scherzte ich. „Aber wenn Sie Lust haben, heute Abend wollte ich mir eine gemütliche Zeit in einer Bar machen, dabei ein oder zwei Bier trinken. Sie sind herzlich eingeladen. Natürlich nur, wenn Sie nichts Besseres zu tun haben, was Sie meiner Gesellschaft vorziehen wollen.“
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten