NPC – NH - Cpt K. Peras – XO – Log 01 – 16349.2000

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]
Beiträge: 495
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 21:46
Wohnort: Essen

Sa 29. Aug 2015, 18:59

NPC – NH - Cpt K. Peras – XO – Log 01 – 16349.2000

Personen: Elena Roberts (erwähnt)
NPCs: Sherill, Commodore ch'Thane

Wörter: 1369

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 15 – Kommandodeck – Büro des ersten Offiziers – Tag 1 – morgens ~~~

Der Blick aus dem Fenster bot den mir mittlerweile gewohnten Blick. Schiffe, Sterne und einen Teil der Betasektion von der Starbase, dennoch liebte ich meine Aussicht. Hinaus ins All, die Sterne die so fern schienen und doch teilweise erreichbar waren. Ich lächelte einen Moment, dann wandte ich mich wieder dem Bericht von Lieutenant Commander Roberts zu. Die erfahrende Medizinerin hatte mir ihre Pläne für eine noch bessere Ausbildungsmöglichkeit für uns gesandt. Ich bewunderte die Frau. Trotz ihres Leitungspostens der Promenandendeckkrankenstation, ihrer Familie und die Probleme die sind in den letzten Monaten hatte, hatte Elena Roberts scheinbar immer noch Zeit sich um die Ausbildung ihrer Schützlinge zu kümmern und tat das mit vollem Einsatz. Die Pläne für ihre KI lasen sich gut und würden die Starbase zu einem guten Ruf verhelfen, einen Ruf den das Gremium auf der Erde anstrebte, der in den letzten Monaten doch gelitten hatte durch Drogendelikte, Mord und schlechter Zusammenarbeit. Sprich Chaos pur. Doch im seit letztem Monat lief die Station wie ein schnurrendes Kätzchen. Die Abteilungen arbeiteten zusammen, die Leiter sämtlicher Stationen und Nebenstationen trafen sich regelmäßig um Probleme und Lücken zu besprechen. Sie hatten eingesehen das es nicht verkehrt war zu wissen, was anlag. Ihre Idee wurde von einigen Spezialisten bereits in die Tat umgesetzt und das Ganze sah sehr vielversprechend aus.

Mein Blick wanderte wieder hinaus ins All und ich lächelte. Mir machte mein Posten mehr Spaß denn je.
„Captain? Commodore ch'Thane wünscht sie zu sprechen.“, sagte Sherill durch die Sprechanlage. Ich zog verwundert eine Augenbraue hoch. Normalerweise rief ch'Thane mich in sein Büro.
„Schick ihn bitte hinein Sherill.“, sagte ich und war gespannt was der leitende Offizier der Starbase New Hope von mir wollte.
ch'Thane trat in mein Büro und nickte mir freundlich zu. Ich erhob mich und salutierte, einen Drang den ich nicht abschütteln konnte. Ein Lächeln durchzog das Gesicht des Andorianers.
„Commodore, was verschafft mir die Ehre?“, fragte ich und bot ihm mit der Hand einen Platz an. Er setzte sich und sah einen Moment aus dem Fenster und wandte sich dann wieder mir zu. Ein unbehagliches Gefühl durchzuckte meinen Magen. Seine braunen Augen musterten mich einen Moment ehe er sprach.
„Captain.“, sagte er mit seiner tiefen aber sanften Stimme. „Ich dachte mir das ich mich auch einmal aus meinem Büro trauen kann.“, er zwinkerte kurz, ein für ihn ungewohntes Verhalten. Stand der sonst so strenge Commodore unter Drogen?
Ich sah ihn an. Es war gar nicht seine Art, auf der anderen Seite, es war immer gut wenn der Chef etwas tat das seine Mitarbeiter nicht erwarten würden. Es würde auf diesen Weg jedenfalls keine Gewohnheiten geben.
„Ich habe ihre Berichte gelesen Captain Peras. Unsere Starbase hat sich scheinbar von den Ereignissen erholt.“, seine Stimme war ruhig. Ich nickte.
„Ja, dem kann ich zustimmen. Die Aktuelle Lage stimmt mich ebenfalls positiv das die Starbase ihre chaotischen Zeiten vorerst hinter sich hat.“, bestätigte ich und schob das Pad mit Lieutenant Commander Roberts Plänen beiseite um mich ganz dem Commodore zu widmen. Dieser schien jedoch wirklich nur einen Besuch machen zu wollen und ich entspannte mich.
„Ich habe lange genug ihre Zeit in Anspruch genommen Captain.“, sagte er nach einer Weile und stand mit einem Lächeln auf. „Ich danke ihnen für die Updates und halten sie mich weiter auf den Laufenden.“, bat er und ich nickte.
„Natürlich Commodore ch'Thane.“, sagte ich und salutierte. Er lächelte erneut und verließ dann mein Büro. Ich sah ihm nachdenklich nach, irgendwas war mir an der Sache nicht geheuer, nur was genau, das konnte ich nicht sagen.

Gegen Mittag brachte Sherill mir ein leichtes Mittagessen aus Salat und Zitrusfrucht-Sobet. Ich lächelte. Die junge Trill hatte sich gut in ihren Job eingelebt und war eine gute Assistentin geworden. „Brauchst du noch etwas Kell?“, fragte sie und ich lächelte. Sie hatte lange gebraucht mich beim Vornamen zu nennen wenn wir allein waren.
„Danke Sherill das wäre alles. Stehen heute noch irgendwelche Termine an?“, fragte sie sie und Sherill zog ihr Folienpad aus der Tasche und warf einen Blick drauf.
„Nein, der Nachmittag ist frei. Du wolltest heute Nachmittag eine Holosuite haben. Wenn ich mich richtig erinnere wolltest du trainieren.“, sagte sie und ich nickte.
„Ja, das wird Zeit, ich hatte nicht wirklich viel Zeit dafür in letzter Zeit.“, sagte ich und sah meine Assistentin an. „Möchtest du mich begleiten Sherill? Ich wäre froh etwas Gesellschaft zu haben.“
Sie sah mich aus ihren großen braunen Augen an und ein schüchternes Lächeln durchzog ihr Gesicht.
„Wenn du möchtest und ich dir keine Last bin.“, sagte sie und ihre Augen leuchteten.
„Dann hätte ich dich nicht gefragt.“, lachte ich leise. Ich mochte die junge Frau die so eifrig ihre Arbeit erledigte und das sehr gut. Wir waren ein gutes Team geworden.

Nach dem Mittagessen wollten wir grade zum Holodeck aufbrechen als Commodore ch'Thane umgehend meine Anwesenheit in seinem Büro forderte. Entschuldigend sah ich zu Sherill und machte mich sofort, samt Eskorte, auf den Weg zum Büro des kommandierenden Offiziers.

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 12 – Kommandodeck – Büro des kommandieren Offiziers Commodore A. ch'Thane – Tag 1 – Mittag ~~~

Ich betrat den kleinen Vorraum des Büros und wurde bereits vom Assistenten des Commodores erwartet. „Commodore ch'Thane erwartet sie bereits Captain, gehen sie ruhig durch.“, sagte er und ich nickte, betrat das Büro und salutierte.
„Commodore? Sie wollten mich sprechen?“, fragte ich und ch'Thane nickte, deutete auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch. Der Gesichtsausdruck ch'Thanes war ernst. Zu ernst. Ich nahm Platz und sah meinen Vorgesetzten fragend an. „Gibt es ein Problem, Sir?“

Seufzend sah ch'Thane mich an. „Vielleicht.“, sagte er und schob mir dann ein Pad zu. Ich ergriff das Pad während der Commodore weiter sprach.
„Wir haben beunruhigende Daten von Sonde X30-D2 erhalten. Wir haben seit gestern keine Daten mehr erhalten. Das letzte Signal zeigte einen starken Energieanstieg bevor das Signal verschwand.“, sagte er. Ich las die Daten und hörte ch'Thane weiter zu.
„Die Sonde war eine normale Forschungssonde?“, fragte ich und ch'Thane nickte.
„Ja sie war grade dabei weitere Daten zu sammeln.“
Ich sah auf das Pad. „Caedue?“, fragte ich, den Namen hatte ich noch nie gehört. Der Commodore öffnete eine Holoprojektion des Sektors und vergrößerte den Ausschnitt. Der Klasse M Planet lag genau zwischen den Grenzen des Perkanischen Imperiums und des Dominischen Reiches. Es war ein recht kleiner Planet und die blaue Farbe zeugte da von das sie der Erde im Sol-System ähnelte.
„Was wissen wir über Caedue?“, fragte ich und konnte mir nicht erklären warum dieser Planet für die Föderation wichtig war.
„Die Bevölkerung ist ein humanoides Volk, technisch weit entwickelt. Soweit wir wissen haben sie den Warpantrieb noch nicht, aber sie haben bereits angefangen Raketen ins All zu schießen, es gab bisher jedoch keinen Kontakt mit den Caeduler.“, sagte ch'Thane.
„Was hat das mit der Sonde zu tun?“, fragte ich. ch'Thane seufzte.
„Laut den letzten Daten stammte die Quelle des Energieanstiegs von Caedue.“ Ich zog die Augenbraue hoch.
„Wir lange brauchen sie eine Crew zusammen zu stellen Captain?“, fragte er und ich überlegte kurz. Ich wusste was er im Sinn hatte.
„Morgen Abend könnten wir aufbrechen.“, sagte ich und der Commodore nickte.
„Stellen sie eine Crew zusammen, Captain Peras. Ich will das sie sich das ganze vor Ort anschauen. Seien sie äußerst vorsichtig, denn ich kann mir vorstellen das auch das Dominion etwas mitbekommen hat und die Perka. Wenn möglich bergen sie die Sonde. Ich will wissen was da passiert ist.“, sagte er und ich nickte.
„Natürlich Sir, ich werde mich sofort an die Arbeit machen.“, sagte ich und stand auf.
„Danke Captain. Ich werde veranlassen das die Prophecy morgen Abend zur Verfügung steht. Alles was sie wissen müssen finden sie auf dem Pad, ich werde ihnen alles raus suchen was wir über Caedue wissen. Seien sie vorsichtig Captain.“, sagte er und ich nickte.
„Das werden wir Sir.“, damit drehte ich mich um und verließ das Büro.

„Sherill ich will in 10 Minuten die Abteilungsleiter in meinem Büro haben.“, sagte ich meiner Assistentin und sie nickte.
„Natürlich.“

-tbc-
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope


Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten