NH – LtjG Deren McMullen – TEC – Log1 - 16353.1167

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Mi 2. Sep 2015, 10:41

NH – LtjG Deren McMullen – TEC – Log1 - 16353.1167

Personen: MCPO Jean, LtCmdr. Hogan (NPC)

Wörter: 767

~~New Hope, Primärer Mittlerer Komplex, Deck 99 Gamma Quarks, Tag 1 morgens~~

Die Blicke, die man uns zuwarf, wenn wir zu zweit irgendwo saßen oder arbeiteten, ignorierte ich die meiste Zeit, auch wenn sie mich manchmal ein wenig zum Nachdenken brachten. Warum waren viele Leute so, dass sie vorschnelle Urteile fällten, ohne sich genauer zu informieren und dann am besten noch Gerüchte verbreiteten? Meiner Erfahrung nach waren genau diese Leute genauso resistent gegen meinen Sarkasmus und damit sowieso nicht für den Umgang mit mir geeignet. Solche Leute auszublenden war ich ja sowieso schon gewöhnt. Auf einer Sternenbasis dieser Größe war das auch einfacher als zum Beispiel auf einem kleinen Transportschiff, wie das, auf welchem ich aufgewachsen war. Da konnte ich nicht jedem Affenhirn einfach aus dem Weg gehen, da musste man zusammenarbeiten und zusammenhalten.

Sharas Anwesenheit war für mich sehr angenehm, angenehmer als die der meisten Leute. Da es bekannt geworden war, dass ich besser mit ihr auskam als andere, durfte ich mir meinen Aufgabenbereich momentan aussuchen und war froh darüber in Sharas Projekt mit einbezogen worden zu sein. Hogan hatte dabei eine recht liberale Einstellung, was mich sehr überraschte, nach den letzten Vorkommnissen mit höherrangigen Offizieren… Umso überraschender war für mich deswegen immer noch, dass Sawley mich zu seinem Stellvertreter gemacht hatte, als er verletzt auf der Krankenstation gelegen hatte. Und nun diese Entscheidungsfreiheit? Ob dieser alte Mann vielleicht ein gutes Wort für mich eingelegt hatte? Konnte ich mir nicht vorstellen bei diesem langhaarigen Menschen mit Katzenhaaren in der Fresse.

„Lass uns doch erst einmal gemütlich zu Ende frühstücken.“, grinste ich und nippte an meinem Darjeeling. Manchmal war ich wirklich von Sharas Eifer überrascht. Den hatte sie aber meistens nur wenn es um ihre KIs ging. Der Umgang mit den KIs der Station und zum Beispiel der Prophecy machten sie merkwürdig. Ich mochte merkwürdige Leute.
„Einverstanden.“, erklärte Shara und lächelte mich wieder an. Es wäre mir nicht aufgefallen, dass sie sonst jemanden jemals angelächelt hätte, aber es hatte sich ja auch kaum jemand die Mühe gemacht sich ihre Freundschaft zu erarbeiten. Einerseits verstand ich warum, andererseits hatte ich das Gefühl, dass sich das in diesem Fall lohnen könnte. Gute Freundschaften sind selten und außerdem, wie ich schon sagte, ich mochte merkwürdige Leute.
„Ich bin gespannt was der Tag heute noch so bringt.“, bemerkte ich und biss genüsslich in mein Croissant. Es war doch herrlich solchen Luxus genießen zu können.
„Wahrscheinlich die gleiche Routine wie die letzten Tage. Meinst du nicht, dass wir in den vergangenen Wochen schon genug Ärger hatten?“
„Da hast du eigentlich recht.“ Und mein Gefühl sagte mir auch, dass es die nächste Zeit ruhig bleiben würde.

~~New Hope, Primärer Mittlerer Komplex, Büro des CTO, Tag 1 nachmittags~~

Nach nur wenigen Stunden meiner Schicht wurde ich vom Chef persönlich gerufen. Was hatte ich denn dieses Mal getan, dass ich in Hogans Büro gerufen werden musste? Wurde ich jetzt doch wieder fest einem anderen Aufgabenbereich zugeteilt? Das würde ja in mein momentanes Beschäftigungsschema passen.
„Lieutenant McMullen meldet sich wie befohlen, Sir.“
„Salutieren Sie jetzt bloß nicht, Lieutenant.“, erwiderte der Chef der technischen Abteilung mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht.
„Ja, Sir.“, bestätigte ich, als ich trotzdem salopp salutierte. „Sie haben mich gerufen?“
„Ja, ich habe einen Auftrag für Sie. Sie kennen sich doch inzwischen recht gut mit der Prophecy aus.“
„In der Tat. Möchten Sie die Gute wieder blitzblank geputzt haben, Sir?“
„Das wäre mir natürlich mehr als recht, Mister McMullen. Aber das muss leider warten, denn das Schiff braucht für eine Mission ab morgen einen Chefingenieur und ich würde Sie gerne vorschlagen.“ Als mein Chef diesen Satz ausgesprochen hatte, fühlte ich mich als hätte er ein paar Tricorder an meinen Kopf geworfen. Und einen Hyperspanner hinterher.
„Bitte was?“
„Laut Commander Sawley haben Sie beim letzten Ausflug mit dem Schiff einen guten Job gemacht und ich möchte Ihre Erfahrung hier nutzen. Alle weiteren Informationen bekommen Sie im Laufe des Tages. Und Sie können mir dann auch Vorschläge für Änderungen in Ihrem Team vorlegen.“
„Darf ich offen sprechen, Sir?“
„Nur zu.“
„Warum genau soll ich das machen? Bisher haben Sie nur Probleme gehabt, wenn ich Verantwortung bekommen habe.“
„Nur, wenn Sie noch weitere Vorgesetzte hatten. Und außerdem sind Sie ein fähiger Techniker. Sehen Sie das einfach als Bewährungsprobe.“
„Bewährungsprobe wofür?“
„Das werden Sie schon noch sehen. Wegtreten, Lieutenant.“ Ich antwortete etwas verwirrt und trat aus seinem Büro hinaus. Der Tag begann verwirrend und interessant zugleich zu werden. Das musste ich Shara erzählen. Und am besten gleich nachfragen, ob sie mit Asti soweit fertig würde und Lust hätte ein paar Verbesserungen an der KI der Prophecy vorzunehmen.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten