NH – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log2 - 17000.2208

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Mo 14. Sep 2015, 21:06

NH – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log2 - 17000.2208

Personen: Cr. Perrim, Lt. Simmons (NPC)

Wörter: 556

~~New Hope, Primärer Mittlerer Komplex, Hauptkrankenstation, Tag 1 abends~~

Der Termin zu meiner Untersuchung war schnell vereinbart und so durfte ich sogar noch diesen Abend auf die Krankenstation, um diese Routine durchzuführen. Es ging mir dabei nicht nur darum meine Pflicht als Sternenflottenoffizier zu erledigen, sondern auch um über meinen Gesundheitszustand informiert zu sein. Man konnte es eine leichte Paranoia nennen, aber nach allem was passiert war, konnte auch niemand die bisherigen Langzeitwirkungen benennen, falls denn welche vorhanden waren. Doch ich war sehr zuversichtlich, dass meine Physiologie nicht negativ beeinflusst war, vom normalen altersbedingten Verfall einmal abgesehen.

„Ah, Lieutenant.“, wurde ich begrüßt, nachdem ich meine Anmeldung vorgebracht hatte. „Kannst du dich darum kümmern?“ Damit war ein Crewman gemeint, wohl um etwas Praxiserfahrung zu bekommen und dazu war eine Routineuntersuchung wohl eine der besten Gelegenheiten. Ich erzählte ihr davon wie sehr ich mich auf meinen weiteren Abend freute, welchem ich für eine weitere Planung meiner kleinen Produktionsstätte reserviert hielt.

~~New Hope, Wissenschaftliche Labore, Tag 2 morgens~~

„Ah, guten Morgen Medsad.“, begrüßte mich die momentan amtierende Chefwissenschaftlerin Simmons, kurz nachdem ich mir einen für meine Verhältnisse recht exotischen Tee vom Replikator geholt hatte. Dabei musste ich zugeben, dass dieser Earl Grey gar nicht mal so schlecht war.
„Lieutenant Simmons, schön Sie zu sehen.“, lächelte ich sie an. Die Frau war mir mit der Zeit sehr sympathisch geworden, besonders auch nach unserer letzten gemeinsamen Mission auf der Prophecy. „Kann ich etwas für Sie tun?“, fragte ich, als ich bemerkte, dass sie ihr Padd bereithielt als hätte sie etwas darauf zu zeigen oder ähnliches. „Einen Tee oder Kaffee so früh am Morgen?“
Lachend hielt sie die Hand ablehnend in die Luft und sagte: „Nein, vielen Dank. Sie dürfen mich übrigens wirklich Iris nennen, Medsad.“ Daran würde ich mich auch erst gewöhnen müssen. „Jedenfalls… Was halten Sie von einem weiteren Trip mit der Prophecy?“
„Heißt das, ich werde wieder an Bord eingesetzt?“
„Da liegen Sie richtig.“
„Ich hätte ja nie gedacht, dass ich so oft auf das Schiff geholt werde. Bei einer Mission war ich sogar als Chefwissenschaftler eingesetzt worden, obwohl ich das niemals erwartet hätte…“
„Ich bin mit Ihrer Dienstakte vertraut, Lieutenant.“, unterbrach mich Simmons. Warum nannte sie mich jetzt nicht mehr bei meinem Vornamen? Verwirrt nickte ich.
„Verstanden.“
„Gut.“ Ihr Lächeln kehrte zurück. „Dann melden Sie sich heute Abend bei Lieutenant Somali auf der Prophecy. Hier sind Ihre Befehle.“ Und mit einem Druck auf ihrem Padd waren die schriftlichen Befehle auf mein eigenes Padd geschickt.
„Dann wird es wohl Zeit mich vorzubereiten. Arbeitet in der Zeit meiner Abwesenheit ein Kollege weiter an meinem Projekt?“
„Natürlich.“
„Aus reiner Neugier. Darf ich fragen warum ich in letzter Zeit öfters auf die Prophecy versetzt werde?“
„Sie sind ein guter Wissenschaftler, Medsad…“ Da musste noch ein Aber kommen. „…aber Akbôr und ich sind der Meinung, dass Sie noch ein wenig an Ihrem Auftreten als Offizier arbeiten sollten. Die Erfahrung, die Sie an der Front der Forschung auf der Prophecy erfahren, wird Ihnen sehr viel helfen, glauben Sie mir. Es ist etwas anderes in einem Labor zu arbeiten und schnell in einem Außenteam agieren zu müssen. Sie haben gute Einfälle, aber Sie müssen diese auch ausführen können und auch delegieren.“
„Ich verstehe und hoffe, dass ich Ihren Erwartungen entsprechen werde.“
„Ich habe keine Erwartungen, nur Hoffnungen für sie.“, erklärte sie mit einem aufrichtigen Lächeln.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten