CAD – LtCmdr E. Roberts – XO – Log 09 - 17094.1452
Personen: Außenteam
NPCs: Perkara
Wörter: 1001
~~~ Planetenoberfläche Caedue – Außerhalb der Stadt – Tag 11 ~~~
Ich sah mich um und seufzte dann. Lieutenant junior Grade Jasa war alles andere als begeistert nach meiner Standpauke und auch der Rest des Außenteams schien es zu dämmern dass mit mir nicht gut Kirschen essen war. Die Pekara waren auf den Weg zu uns, was mir nur entgegen kam. Zum Glück war das kurzzeitige Verschwinden des Außenteams nur von kurzer Dauer und schien an den Instrumenten selbst zu liegen. Höflich aber Distanziert tauschten wir uns über die Ergebnisse aus. Bisher waren die Pekara freundlich und pflegten gute Beziehungen nach ihrer Rettung durch die Sternenflotte zu uns, dennoch war ich vorsichtig. Unsere Zusammenarbeit und Ausbildung des Volkes hatte das ein oder andere Problem zutrage gefördert. Ich schob meine Gedanken beiseite.
„Diese … nennen wir sie Räuber sind sicher nicht die einzigen die diesen Planeten als Beute ansehen.“, sagte ich und die Leiterin des Außenteams der Perkara nickte.
„Das sehen wir ähnlich. Wir kennen diese kleine Gruppe hier gut. Kleinkriminelle die jedoch nie wirklich Ärger machen.“, sagte sie.
„Wir sollten raus finden was wirklich hier passiert ist. Zu viele Dinge sind einfach nicht richtig. So wie dieses Wetter...“
„Diese Wetterumschwünge sind gar uncharakteristisch für diesen Planeten. Wir waren bereits einige Male hier um Handel zu treiben und nie war das Wetter so heftig oder hat sich so abgewechselt wie im Moment. Irgendwas hat die Lage hier verschlimmert.“, sagte sie und ich nickte zustimmend.
„Könnten diese Metallsplitter die überall zu finden sind etwas damit zu tun haben?“, fragte ich und mein Gegenüber zog die Augenbraue hoch.
„Möglich, aber ich glaube nicht das wir die notwendigen Analysen hier durchführen können.“
„Ich schlage vor das unsere Wissenschaftler die Splitter auf unseren Schiff untersuchen und der Rest des Team sich auf die Suche nach der Ursache macht.“
„Wir waren in einer Stadt einige Kilometer weg von hier, dort fanden wir Leichen im Besorgniserregenden Zustand.“, erklärte eine weitere Perkara und ich nickte zustimmend.
„Auch hier fanden wir Leichen, es schien fast so als seien sie bei lebendigen Leibe gekocht worden. Die Äußeren Strukturen sind intakt, es schien eher als käme es von innen.“, meinte Faedré die zu mir getreten war. Ich lächelte ihr kurz zu.
„Das sind ähnliche Symptome wie bei den Leichen die wir sahen, jedoch war es nicht so auffällig. Scheinbar ist das was passiert war hier passiert. Dies ist die Hauptstadt von Caedue Calada.“
„Mit dieser Information können wir schon einmal mehr anfangen. Ich schlage vor wir suchen in kleinen Gruppen.“, meinte ich nachdem ich eine Weile überlegt hatte. Die Anführerin der Perkara nickte.
„Gut. Schicken sie ihre Wissenschaftler auf das Schiff und informieren sie unseren Captain an Bord unseres Schiffes über Fortschritte. Vielleicht können wir ebenfalls Untersuchungen anstellen.“
„Gibt es hier eine Art Rathaus oder Zentrale in der Daten gespeichtert werden? Soweit ich weiß war dieses Zivilisation technisch sehr weit fortgeschritten. Irgendwo müssen doch Computer oder ähnliche Aufzeichnungstechniken sein die uns mehr sagen können.“, fragte ich und die Perkara nickte.
„Es gab einen Hauptsitz wo der Rat dieser Stadt tagte. In diesem Haus gab es einige technische Geräte. Wir können sie und ihr Team hinführen. Dort wurden auch die Wetteraufzeichnungen gemacht.“
Ich nickte und drehte mich dann zu meinem Team um was sich mittlerweile versammelt hatte.
„Lieutenant Somali, sie nehmen Lieutenant junior Grade Jasa und untersuchen auf der Prophecy die Metallsplitter welche wir gefunden haben. Lieutenant Verreuil wird ihnen zur Hand gehen. Leiten sie einen Splitter an die Perkara weiter so das auch sie ihre Untersuchung machen können. Informieren sie uns sobald sie etwas wissen und tauschen sie die Daten regelmäßig mit den Perkara aus.“, sagte ich und Jeven nickte.
Jasa schien erleichtert diesen Planeten verlassen zu können. Faedré schwieg sah mich aber mit einem Blick an der mehr als tauschend Worte sagte. Ich ignorierte den Blick, nach dem was passiert war, wusste ich einfach das es besser war sie auf das Schiff zurückschicken.
„Die beiden Außenteams werden zusammengelegt. Diese Räuber hier waren sicher nicht die einzigen die hier etwas suchen. Wir werden gemeinsam mit den Perkara in die Ratshalle gehen wo die Perkara die Geräte vermuten welche alles aufgezeichnet haben könnten. Wir bleiben in kleinen Gruppen zusammen und KEINER geht alleine.“
Unbewusst wanderten die Blick wieder zu Jasa der im Erdboden zu versinken schien. „Aye Ma'am“, erklang es und ich sah Faedré an.
„Berichte bitte Captain Peras was hier bisher passiert ist und welche Informationen wir haben.“.
Faedré nickte und sah dann zu Damian. „Pass auf dich auf.“, schien sie leise zu flüstern.
Er lächelte und sah mich dann an. Erleichterung schien in seinem Blick zu liegen.
„Also gut, wollen wir?“, fragte Thomas und ich nickte. „Ja, je früher wir raus finden was passiert ist desto eher können wir wieder nach Hause.“, erwiderte ich und sah zu Jeven.
„Beamen sie sich hoch dann brechen wir auf.“
~~~ Planetenoberfläche Caedue, Ratsgebäude – Tag 11 ~~~
Die Räuber hatten wir laufen gelassen, jedoch mit einer eindringlichen Warnung, sollten sie uns noch einmal über den Weg laufen würden wir sie mit zur Starbase zum Verhör nehmen. Der Weg in der Stadt war weder beschwerlich noch besonders ermüdend, dennoch lag ein unangenehmes Schweigen in der Luft. Das Wetter war sonnig und nirgends ein Anzeichen von einem Wetterumschwung. Die Perkara führten uns zielsicher mitten ins Zentrum Caladas. Dort, nicht weit entfernt von unserem improvisierten Unterschlupf stand ein unscheinbares Gebäude welches wir betraten. Von Innen schien das Haus noch weniger unscheinbar bis die Perkara uns in einen weiteren Raum führten.
Die Ratshalle war gigantisch und schien in den Boden gebaut zu sein, denn wir standen oben an einer Empore unter uns ein Raum der von Bänken in Stufenform immer tiefer führte und voller Leichen. Dies bestätigte uns die Vermutung das die Bewohner dieses Planten von der Katastrophe überrascht worden war. Der Anblick war alles andere als erfreulich und ich seufzte leise.
„Suchen wir nach etwas das uns weiterhilft.“, sagte ich leise und sah zu meinem Team.
-tbc-
CAD – LtCmdr E. Roberts – XO – Log 09 - 17094.1452
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -