CAD – CrApp M.J. Wellington – Log 08 - SD: 17119.1872 – SEC

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Mary Jane Wellington

So 10. Jan 2016, 18:42

CAD – CrApp M.J. Wellington – Log 08 - SD: 17119.1872 – SEC

Wörter: 613

Personen: Außenteam, insbesondere Damian und am Schluss Elena per COM

=== Cadue – Ratshallen ===

Langsam aber sicher fügten sich hier die Puzzleteile zusammen, die Daten die wir hier gefunden hatten schienen ein wenig zu helfen denn die Gespräche von den beiden Spezialisten waren im vollen Gange. Natürlich hörte ich die ein oder andere Skepsis heraus, doch war das nur verständlich immerhin war dieses Puzzleteile nicht von einem Wissenschaftler gefunden worden sondern von den so ungeliebten Sicherheitlern, zudem auch noch ein Anfänger, das würden sie sich sicherlich nicht gefallen lassen. Damien ließ es sich nicht anmerken als er das Gespräch mitbekam doch sah ich deutlich das diese herablassende Art des Gesprächs nicht seine Zustimmung hatte. “Probleme?“ fragte er herausfordernd und holte sich damit direkt die Aufmerksamkeit der beiden Personen. Der Pekara sah ihn an und wollte gerade etwas von sich geben als eine weitere Person den Bereich betrat. Ebenfalls eine Pekara und anhand der Haltung des Pekara sah ich direkt das dies seine Vorgesetzte war. “begeben sie sich zurück zum Team Tarik.“ Wies sie ihn an und mit einem bösen Blick in meine Richtung verließ er den Bereich. “Ich hoffe mein Mitarbeiter war nicht zu forsch ihnen gegenüber?“ fragte sie und sah mich dabei direkt an. Ihr Blick war komplett anders als der ihres Kollegen fast schon warmherzig und freundlich, dennoch war ich skeptisch. „Sind wir gewohnt Ma´am.“ Erklärte ich und sie nickte „Dennoch haben wir es ihnen und ihren Kollegen zu verdanken das wir einen Schritt weiter gekommen sind.“ Erklärte sie und ich sah zuerst Damian und dann sie direkt an. „Wie bitte?“ fragte ich und sie lächelte. „Diese Datenplatine welche sie gefunden haben enthält einen Code der es uns ermöglicht die Datenbank der hiesigen Stadtregierung zu entziffern.“ Erklärte sie mir und ich verstand nun genau was sie damit gemeint hatte. Dieser Fund den andere als unnütz abgestempelt hatten war also garnicht so schlecht.

„Gute Arbeit MJ.“ Flüsterte Damian und ich nickte ihm knapp entgegen „War ich nicht allein, aber danke.“ Dann sah ich zur neu aufgetauchten Wissenschaftlerin welche den Blick nicht von mir nehmen wollte. „kann ich etwas für sie tun Ma´am?“ fragte ich höflich und sie lächelte freundlich „Ja, mich Sabia nennen und nicht Maˋam, wir arbeiten hier ja alle im Team und ich mag es lieber freundlich und persönlicher.“ Erklärte sie und ich sah zu Damian welcher nur knapp nickte „Natürlich Sabia.“ Entgegnete ich ihr und ich lächelte „Wo genau haben sie dieses Teil gefunden.“ Fragte sie und ich führe sie zu dem kleinen Haufen Schrott in welchem wir auf diese Platine gestoßen waren. Der Rest des Teams machte sich dann wieder auf und davon, mir hatte Damian dann noch aufgetragen auf die Wissenschaftlerin zu achten was ich natürlich machen würde bis man mich ablöste. Vorsichtig durchstreifte Sabia die Räume und ich folgte ihr unauffällig, sie erzählte von ihrer Arbeit und davon wie negativ einige Personen in ihrem Umfeld es aufnehmen das sie sich so gut mit Nicht Pekara versteht. Sie war deutlich eine Person die kein Blatt vor den Mund nahm und immer sagte was sie dachte, obwohl ich nicht wirklich sicher war wie ich mir ihr gegenüber zu verhalten hatte so machte es doch etwas Spaß mal ein wenig von ihr und ihrer Spezies zu erfahren. „Ist das Verhalten ihres Kollegen also aussagend für den Rest ihrer Männlichen Gesellschaft?“ fragte ich sie und hoffte inständig das ich mit dieser Frage nicht zu weit gegangen war.

„Nicht alle sind so, aber die meisten schon die unter einem Arbeiten müssen. Daran gewöhnt man sich jedoch schnell.“ Erklärte sie und sah sich im Raum um. „Interessant. Eine Art Forschungsabteilung, das sollte sich auch ihre Commander ansehen.“ Erklärte sie und ich nickte verstehend betätigte meinen Communikator und kontaktierte Commander Roberts unsere XO.

-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten