CAD – LtCmdr E. Roberts – XO – Log 13 - 17203.1538
Personen: AT
Wörter: 524
~~~ Planet Caedue – Hauptrechenzenter – Tag 14 ~~~
Gespenstisch. So konnte man die Stimmung am Besten beschreiben. Es war fast still, abgesehen von den paar Geräuschen die das Außenteam verursachte. Die Spannung war kaum auszuhalten. Ich seufzte leise und sah nach links wo wie erwartet eine Wand stand. Die Spuren der Zerstörung war selbst hier unten noch zu sehen. War diese Anlage vor dem, was auch immer passiert war, oberhalb der Erde oder hatte das Volk die Anlage unter die Erde gebaut? Ich wollte wirklich wissen was hier passiert war. Auf dem Boden fielen mit tote Insekten auf. Es bestätigte weiterhin die Scans die unsere Sonde gemacht hatte. Sämtliches Leben war ausgelöscht worden. Die Ursache allerdings war weiterhin unbekannt.
„Wenn ich den letzten Stand meiner Geräte richtig gedeutet hab müssten wir bald den Hauptcomputerkern erreichen.“, sagte Deren leise und ich nickte.
„Wo lang?“ Vor uns gabelte sich der Weg.
„Nach links, glaube ich.“
„Deren, glauben sie oder wissen sie es. Ich habe bereits ein Teil des Außenteams aufteilen müssen, wir wissen nicht was hinter uns her ist.“, meine Stimme war leise aber eine gewisse strenge schwang mit.
„Links.“, sagte mein Techniker nun etwas fester und ich nickte. „Gut gehen wir. Ich hoffe nur Thomas und die anderen haben Mary Jane gefunden...“
„Bestimmt Elena, mach dir keine Sorgen. Thomas und Antony schaffen alles und Anne weiß was sie tut. Konzentrieren wir uns auf die Bergung der Computerdaten damit wir die Teams wieder zusammenführen können und endlich hier verschwinden.“ Jeans Stimme schien ruhig doch ich kannte sie mittlerweile gut genug um zu wissen das auch sie sich Sorgen machte.
Nickend folgte ich Deren welcher zielstrebig nach links in den Gang eingebogen war. Vor uns lag ein weiterer Gang und gelegentlich rieselte etwas Sand auf den Boden.
~~~ Etwas später ~~~
Wir hatten den Raum tatsächlich erreicht. Leicht war der Weg allerdings nicht. Wir hatten über mehrere eingestürzte Böden klettern müssen und die Tür war vom Druck des Gebäudes so eingedrückt gewesen das wir mühsam die Wand hatten entfernen müssen um einen Einsturz zu verhindern. Deren und seine Leute waren dabei die Daten zu sichern. Wenigstens hatten wir in diesem Punkt Glück und die Computereinheit war unversehrt und schien Strom zu haben.
„Commander? Das sollten sie sich mal ansehen.“, rief Deren mich und ich ging zu ihm. Sein Gesicht war aschfahl.
„Was ist los?“, fragte ich und er reichte mir Wortlos sein Pad mit den Daten. Ich nahm es entgegen und begann zu lesen und wurde ebenfalls blass.
„Sind die Daten echt?“, meine Stimme zitterte. Deren nickte. „Ich wünsche sie wären gefälscht aber es passt alles zusammen.“ Ich nickte. Das tat es in der Tat.
„Lassen sie uns die anderen suchen und einen Ort finden wo wir mit Captain Peras reden können, bevor hier der nächste Sturm kommt.“
„Nur zu gerne.“, Deren war noch immer blass schien sich aber halbwegs zu fassen.
„Elena?“, Jeans Stimme war beuhruhgt.
„Später Jean. Bringen sie uns zu Thomas und dem Team, lassen sie uns Mary Jane holen und dann so schnell wie möglich zurück zur Prophecy gehen.“
„So schlimm?“ ich nickte nur.
CAD – LtCmdr E. Roberts – XO – Log 13 - 17203.1538
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -