SB ND- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG45-Log 01 SD: 17230

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

So 1. Mai 2016, 10:29

SB ND- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG45-Log 01 SD: 17230.1148


Hauptpersonen: Dusty Avatar der USS.Stardust [SIC-NPC]

Nebenpersonen: Cdo. Harry Kim [Canon - NPC] , Capt. Joana Dabral [Canon - NPC] ,Cmdr. Seven of Nine [Canon - NPC], Cmdr. Alyssa Ogawa [Canon - NPC], Cmdr. Delvok [Canon - NPC], LtCmdr. Miral Paris [Canon - NPC], LtCmdr. Brax [Canon - NPC],

OESF Canon: 1200

http://datenbank.oesf.at/index.php/SB_NewDefence

http://datenbank.oesf.at/index.php/Pekara

Wörter:

=/\= SB ND | Deck 324| Bereich des Delta Quadrant SIC |Konferenzraum|Tag 45 Früh Morgens =/\=

Wir waren jetzt schon den 45 Tag im Deltaquadanten nach der in Dienststellung der Starbase New Defence in der Talaxianer Konföderation unserem ersten ständigen Aussenposten im Deltaquadranten. Mit der New Defence setzte die Föderation ihren Expandationskurs der letzten Jahre fort der mit der Quadrantenterritoriumsstarbase der NEW HOPE im Gamma Quadranten begonnen hatte.

Admiral Tuvok und die meisten der ersten Delegation waren schon vor zwei Wochen wieder abgereist in den Alphaquadranten ich selbst blieb mit der Stardust auch nur weil wir ein neues Büro des Starfleet Information Centers für den Deltaquadranten etablierten. Die Erfahrungen aus dem Gammaquadranten zeigten das gerade meine Abteilung sehr viel beitragen konnten und sich etabliert hatte, als zuständiger Admiral im Hauptquartier der Sternenflotte wollte ich persönlich Flagge zeigen wie sehr mir der Erfolg des Delta SIC am Herzen lag.

Jedoch neigte sich mein Aufenthalt im Delta Quadranten auch dem Ende zu da in einigen Wochen meine Anwesenheit im Gamma Quadrant wieder von Nöten war da die Peakrische Imperatorin ihr 50 jähriges Thronjubiläum feierte und sie unserer stärksten Verbündeten von Anfang an im Gamma Quadranten waren.

Natürlich freute ich mich wieder zurück in die „Heimat“ zu fliegen jedoch hatte der Delta Quadrant einigen Reiz wie ich fand wenngleich ich bis auf den Talaxianischen Sektor und unserer Starbase nicht sehr viel gesehen hatte waren doch einige Abordnungen der Rassen des Delta Quadranten die letzten Wochen an Bord, zumindest jene die uns friedlich oder neutral gesinnt waren.

Die eingeladenen Runde von Führungsoffizieren riss mich aus meinen Gedanken.

„Danke Commodore Kim das Sie und ihr Stab Zeit gefunden haben für mich und diese kleine Unterredung“ begrüsste ich die Führungsoffiziere der Starbase New Hope

„Natürlich Admiral ich hörte Ihre Abreise steht kurz bevor ?“ fragte Kim nach und brachte wohl das Kernelement dieses Meeting ohne Umwege auf den Tisch. Mir war klar das Er gerade jetzt in den ersten Monaten kaum Zeit hatte als Kommandierender Offizier für belanglose Geplänkel mit irgendwelchen Admiralitäten. Jedoch war es wichtig das der gesamte Führungsstab erkannte in welch wichtiger Lage Sie hier waren und welchen Einfluss so eine Starbase auf das Politische Gefüge eines Quadranten haben könnte.

Diese Erfahrungen die wir mit der New Hope im Gamma Quadranten gemacht haben wollte Ich Ihnen mitgeben immerhin musste man die gleichen Fehler nicht zweimal machen auch wenn hier im Delta Quadrant die Gegenposition nicht gar so übermächtig wie mit dem Dominion im Gamma Quadranten waren.

Nach einigen Diskussionen und einem guten Gespräch mit der Führungsmannschaft war ich mir sicher das diese Dynamische Crew es bestens machen würde immerhin hatten fast alle persönlichen Bezug zum Delta Quadranten und der Geschichte der Voyager und waren sich allein deswegen schon um Ihr Erbe bewusst.

„Sehr schön dann würde ich Vorschlagen wir widmen uns nun noch der kleinen Überraschung die ich im Gepäck für Sie habe. Denke wir sollten dazu auf die OPS gehen Commodore wenn es Ihnen Recht ist“ schmunzelte Ich und blickte in die verwunderten Gesichter der Anwesenden Offiziere“

=/\= SB ND | Deck 12| OPS |Tag 45 gegen Mittag =/\=

Die OPS der New Defence war schon beeindruckend das modernste was die Föderation und Shedar Technik zu bieten hatten sogar noch einen Ticken besser wie die der New Hope auch das Raumdesign war völlig neu Konzipiert. Ich blickte in die ungeduldigen Gesichter der Anwesenden bis auf jenes von Seven of Nine ihre Emotionen waren meist nicht so klar deutbar wie bei anderen in der Crew.

„nun Gut ich will Sie nicht länger auf die Spannung halten“

„Senden Sie das Signal an das Sprungtor“ befahl ich der CONN die hier an Bord die Aufgabe er Flugkontrolle und Sprungtor Kontrolle hatte

„AYE ADMIRAL. Signal gesendete „ Es dauerte keine Moment und die Holographische Kuppel des Hauptschirms Umschloss den Kommandotisch in der Mitte der OPS.

Es war eine Rundumsicht des Weltraumes und des Sektors um die Station zu sehen kurz blitze das Sprungtor blau auf und die Ansicht zoomte hinein und war nun in einer angenehmen Grösse das man direkt vor Augen hatte was durch das Sprungtor kam.

Nun Flogen einzeln 5 Yellowstone Runabout der neusten Generation durch das Tor

„Commodore hiermit stelle ich die USS Janeway, USS Tuvok, USS NEELIX , USS KES und USS Barcley

als nächstes kam ein Geschwader von je 8 Viper Jäger
„das Delta 1 Geschwader „

gefolgt von einem Geschwader von je 10 Banzai Jägern

„das Delta 2 Geschwader“

sowie eine Staffel zu je 8 Valkyrie Jägern

„und das Delta 3 Geschwader unter ihr Kommando und Stationiere Sie an Bord der SB NEW DEFENCE SB D-001 „ konnte ich freudig verkünden.

Gerade die Runabout machten sehr viel Eindruck

„Danke Admiral, nehme die Geschwader und vor allem die Runabout sehr gerne unter mein Kommando“

Ich Reichte ihm die Hand „ja wir wussten nicht ob sie noch rechtzeitig fertig werden jedoch dank der Hilfe der Pekara konnten wir sie etwas schneller bauen mögen Sie ihren starken Namen alle ehre machen“

„Danke Admiral wir werden dafür sorgen.“

„Admiral SIR. die STARDUST signalisiert Flugbereitschaft“ hörte ich einen Fähnrich hinter mir.

„Danke Fähnrich.“meinte ich Knapp wandte mich wieder zum Commodore und seinen Führungsstab.

„Dann heisst es nun Abschied nehmen ich bedanke mich für die Gastfreundschaft an Bord und wünsche Ihnen allen eine glorreiche Zukunft für die Werte der Föderation und der Sternenflotte „ machte ich es Knapp und resultierte den den Anwesenden Offizieren.

=/\= STA| Deck 3| Hauptbrücke |Tag 45 Nachmittags=/\=

„ADMIRAL auf der Brücke“ gelte Dusty und machte den Kommandostuhl frei.

„Wir sind Abflugbereit SIR!“ meinte Sie noch dabei und zwinkerte mir schmunzelnd zu.
In letzter Zeit hatte Sie einen besondere Facette von Humor entwickelt

„Ach nö … warum bist du so Glücklich darüber“ fragte ich nach während ich dem Piloten zunickte zum ablegen.

„weil ich mich wieder auf die G -001 freue ihr Computerkern fühlt sich einfach anders an als dieser hier!“ meinte Sie beiläufig

Diesen Aspekt hatte sie noch nie erwähnt das es sich für Hologramme anders anfühlt wenn Sie auf neuen Einrichtungen waren die mittlerweile ja alle mit Holographischen Systemen der Shedar ausgestattet waren.

„Wirklich ? wie meinst du“

„nun ja hier an Bord ist es sowieso anders da es mein Heimat mein Geburtsort ist jedoch der Kern der G-001 ist runder er ist weicher und zieht nicht so….hier war es so eckig , hart sogar einwenig schroff“ erklärte mir Dusty und überraschte mich wie so oftmals.

jedoch hatte ich mich an die Eigenarten von Holographischen Lebensformen mittlerweile gewohnt zu lange war Stardust schon ein Teil meines Lebens und ein unverzichtbarer Part der Crew des Schiffes.

„nun denn dann lasst uns mal nach Hause fliegen zum runden und weicheren Heimat Kern „ meinte ich etwas süffisant belustigt was Dusty garnicht gefiel.

Jedoch war auch ich froh die New Hope wieder zu sehen abseits der Stardust wurde sie auch für mich zur Heimat.

—-TBC—-
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten