SB ND- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG45-Log 02 SD: 18086

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Fr 9. Dez 2016, 11:23

SB ND- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG45-Log 02 SD: 18086.1138

Hauptpersonen: Dusty Avatar der USS.Stardust [SIC-NPC]

Nebenpersonen:

OESF Canon:

http://datenbank.oesf.at/index.php/SB_NewDefence

http://datenbank.oesf.at/index.php/Pekara

Wörter: 1.114

=/\= STA | Deck 3| Bereitschaftsraum des Admirals | Tag 65 Mittags =/\=

Der Aufenthalt auf der „New Hope“ war nach unserer Rückkehr aus dem Deltaquadranten von der Starbase New Defence kürzer als von mir gehofft.

Aber das war nun mal der Gammaquadrant niemals stand er still obwohl es in den letzten Monaten sehr ruhig um das Dominion geworden war und man kaum etwas hörte. Sie waren mit ihren Internen Bürgerkriegsähnlichen Zuständen wohl mehr beschäftigt als mit uns. Dennoch war ich sehr skeptisch was dieses Ruhe anging, ein tiefer Seufzer entkam mir in meinen Gedanken versunken. „ob dies nicht nur die Ruhe vor dem Sturm ist“ fragte ich mich selbst.

Jedoch gab uns die letzten Monaten diese Ruhe auch genug Zeit unser Marines und Stellungen rund um die neu geschaffene Neutral Zone zum Dominion Hochheitsgebiet in Stellung zu bringen und aber auch unsere Beziehungen zu den anderen und freien Völkern des Gammquadranten zu intensivieren und auszubauen.

Und auf so einer Mission war ich gerade Commodore Akiel ch’Thane der Kommandant der Starbase und ich waren übereingekommen das er sich vermehrt um die Angelegenheiten der Sternenbasis und im unmittelbaren Sektor kümmern würde und ich wenn ich im Gammaquadrant weilte um die Diplomatischen Angeglenheiten und Erstkontakte.


Ich stand von meinem Schreibtisch auf und ging zum Fenster wo ich in den tiefen Raum blickte der an uns Vorbei Zog. Mein Spiegelbild reflektierte im Fenster und ich nahm diese Situation um ein Selbstgespräch und Selbstreflektionen mit mir Selbst zu führen.

„Na alter Knabbe, sieh dich an …du kannst es einfach nicht lassen. Jede andere Admiralität im Hauptquartier würde ihren Posten und Statuts vom Schreibtisch aus genießen. Aber du alter Indianer musst dir ja selbst noch beweisen das du mit den Jungen Mithalten kannst.“

„Denkst du nicht das es langsam Zeit wäre auch dieses Kapitel deines Lebens abzuschließen und das Leben eins normalen Admirals zu Leben?“

„Pff das Sternenflotte Hauptquartier würde es ja gefallen wenn sie Arscosea Chakoty gezähmt hätten. Nein mein Platz ist hier draussen im Weltraum, genau auf dem Platz dort draussen auf der Brücke der Stardust“

Mir war garnicht aufgefallen das ich mitlerweile nicht nur mehr im Kopf mit mir selbst gesprochen hatte sondern vor mich hin murmelte und gerade das Wort Stardust laut gesagt hatte.

Es dauerte nicht lange und hinter mir hörte ich das charakteristische surren wenn eine Holographische Lebensform erschien…. DUSTY materialisiert

„Chako du hast mich gerufen? Was gibt es Admiral ?“

Ich wandte mich um und sie Stand in einer Perfekten Kommandouniform vor mir und blickte mich vielsagend an.

„Ach nichts Dusty, hab nur laut gedacht. Wie lange bis wir bei Bram I eintreffen ?“ fragte ich bei meinem ersten Offizier nach.

„12 Stunden 22 Minuten 15 Sekunden…. die letzte Nachricht von den Kawi’lek und ihrem Obersten Hä­re­si­arch beinhaltet das wir uns auf einer kleinen Insel nahe dem Hauptkontinent einfinden sollen, das wird dich gesondert freuen, weil wir eine drei Tägige Rituelle Fastenzeit , mit vielen Reinigungsritualen und Bädern vollziehen müssen bevor ein Treffen mit dem untersten Kollegium überhaupt in Erwägung gezogen wird. Erst dann wirst du dem geistlichen Rat treffen und in weiterer folgen dann erst den Obersten Hä­re­si­arch. „ erläuterte mir Stardust

„wie ich Erstkontakte und Diplomatie doch liebe“ antwortet ich ihr Sarkastisch und Rollte mit den Augen während ich zum Replikator schlurfte

„Liebes, eine Li`nala´wurzel Tee heiss und etwas Rigulanisches Gebäck“ befahl ich

ALs ich mich umwandte sah ich den vorwurfsvollen Blick von Stardust.

„Commander, immerhin sollen wir bei unser Ankunft dort drei tage Fasten da wird wohl jetzt einwenig Süsses erlaubt sein“ kokettierte ich

„Admiral …was immer Ihr wünscht…nur beim nächsten Sicherheitstraining Jammer nich wieder rum alter Mann“ versuchte Sie zu Scherzen was ja bei ihrer Holographischen Persönlichkeit immer etwas skurril rüber kam.

„Dann werde ich mich weiter auf den Erstkontakt vorbereiten , ist die Übersetzer mittlerweile mit den Datensätze die uns die
Kawi’lek gesendet haben programmiert ?“ fragte ich nach

„Nun ja schon nur ist ihre Sprach sehr komplex vor allem ihre Phonetik hat eine zweite Gesangstebene. Es wird zuweilen nur gesprochen und geht dann wieder in Sprechgesang auf. Sehr faszinierend. Nur ohne die korrekte Melodik wird es nicht wirklich 100% funktionieren und die kann der Universaltranslater natürlich nicht umsetzen“ erklärte mir Dusty

„Sehr schön dann muss ich Singen auch noch lernen. Vielleicht sollten wir Escoffier Bocuse mit nehmen unser Koch ist ja ein begnadeter Sänger was er zu allen möglichen und unmöglichen Situationen zeigt… Danke Commander“ beendete ich die Unterhaltung mit Stardust und vertiefte mich wieder in mein Erstkontakt PADD.



Das Volk der Kawi’lek war nicht sehr gross und Sie unterhielten auch kaum Beziehungen zu anderen Rassen und lebten sehr einfach wenn gleich Sie ein sehr hohes Technologisches Niveau hatten. Ihre gesamtes Leben war auf ihre Religion ausgerichtet und hatte nur das Ziel nach ihrem Ableben den „Propheten“ sehr nah zu kommen. Wir schlossen aus den Informationen die wir von Ihnen bisher hatten und auch aus anderen Quellen wie zb. der Pekara das sie den Bajoranern nicht unähnlich waren jedoch es nur die Religiöse Kaste gab und offenbar auch sie die Wurmlochwesen die aufgestiegenen Shedar anbeteten. Offenbar soweit wir das aus den Datenbanken der Shedar herausfinden konnten waren die Kawi’lek schon immer auf dem geistlichen Niveau und halfen den Shedar bei ihren Anstrengungen Aufsteigen zu können. Jedoch wie genau der Zusammenhang stand blieb uns verborgen. Für die Föderation waren die Kawi’lek deswegen interessant weil ihre Planet nur vor Pflanzen, Lebensmittel, Substanzen wie Dilithium und andere Bodenschätze überquoll da es nicht der Lebensweise der Kawi’lek entsprach die Natur auszubeuten und sich nur so viel zu nehmen was man unweigerlich zum Leben brauchte. Wir wollten natürlich den Planeten nicht ausbeuten jedoch ein Abkommen mit Ihnen erreichen das wir jene Ressourcen die sie noch bereit waren Abzugeben für die SB New Hope in Austausch für Dinge die wir Ihnen evt. bieten konnten zu erreichen.



=/\= STA | Deck 3| Hauptbrücke | Tag 66 Morgens =/\=

„ Bringen Sie uns in eine Standartumlaufbahn alle Grussfrequenzen öffnen und informieren Sie sie über unser Eintreffen“ befahl ich jedoch noch bevor ich meinen Satz beendet hatte erschien schon eine gewaltiger Projektion eines Gesichtes über dem Planeten

„Wilkommens Flotte der Sterne … gehen auf Avlen Insel …wir erwarten euch …Ritual beginnt“ hörten wir zum teil als Sprachversuch teils als Gesang und der Kopf verschwand

„Offenbar hat der Übersetzer noch Schwierigkeiten „ schmunzelte ich und stellte mein Aussenteam zusammen .

„Commander Sie haben die Brücke und wir gehen mal etwas auf Fastenkur“ antwortet ich und ging zum Transporterraum um mich auf den Planeten zu Beamen.

—-TBC —-
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten