NH - Pvt Junia Rix – SFMC – URPG Log 01 - 21024

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Junia Rix

Mi 9. Okt 2019, 22:59

Wörter: 978

Personen: Jean Torrent (erwähnt)

NPC: einen Ensign der Sicherheit

=A= Transfershuttle zur Starbase G001 =A=

Nun war es also soweit, ich hatte die Grundausbildung hinter mir gelassen und wurde auf die Starbase New Hope versetzt. Eine Station im Gamma Quadranten. Ich selbst war ja noch nie dort gewesen, aber Yani einer meiner früheren Wirte war schon das eine oder andere Mal dort. Er hatte ja schließlich auch den Dominion Krieg mitgemacht und damit wusste ich auch wie gefährlich dieser Quadrant sein konnte und es Aufgrund des Bürgerkrieges im Dominion bestimmt auch noch immer war. Doch ich wusste worauf ich mich eingelassen habe, denn ich bin ja ein Starfleet Marine und ich habe gelernt das ich mich vor keinem Gegner fürchten musste. Zwar weiß ich noch nicht wie das aussehen würde, wenn ich tatsächlich einem Jem’Hadar gegenüberstehen würde, doch ich wusste das ich Kameraden an meiner Seite haben werde und zusammen schaffen wir alles, da bin ich mir sehr sicher. In diesem Gedanken versunken saß ich in einem Transfershuttle, welches mich zur Starbase New Hope bringen würde, wo ich nicht nur meinen Dienst antreten würde, sondern auch meine Facharztausbildung machen würde um dann irgendwann einmal ein Offizier des Corps zu werden. Aber wie sagt ein Sprichwort der Erde so schön: Jeder hat mal klein angefangen.

Meine Befehle waren auch ganz einfach. Ich sollte mich bei meinem Vorgesetzten Captain Jean Torrent melden und meinen Dienst antreten. Ehrlich gesagt kann ich es kaum noch erwarten endlich auf dieser Starbase zu sein. Nicht nur weil ich dann endlich richtig im Dienst bin, nein weil ich dort auch in Zukunft meine Facharztausbildung machen werde. Beides war etwas auf das ich mich schon sehr freue, ich bin die erste meiner Familie die so weit draußen stationiert ist, selbst Kaadrin mein Bruder, der sich ja für die Sternenflotte entschieden hatte, war im Beta Quadranten stationiert. Doch ich wollte schon immer das unbekannte entdecken, das neue sehen. Ich weiß nicht ob es nur mein Wunsch war oder ob Rix diesen noch verstärkt hatte. Doch es spielt für mich auch keine Rolle und wenn ich an das Zitat von einem berühmten Arzt von Deep Space Nine denke das hier draußen noch echte Helden geboren werden, denn wo sonst würde man dem völlig unbekannten gegenüberstehen als hier?

„Wir erreichen in kürze die Starbase G001 New Hope, denken sie beim Aussteigen bitte daran ihr Gepäck mitzunehmen“ hörte ich die Durchsage aus den Lautsprechern. Sie rissen mich aus meinen Gedanken. Nun war es also soweit, ich würde meinen Fuß auf die Starbase setzen auf der ich meinen Dienst antreten würde. Ich erhob mich und nahm meine kleine Tasche, in der ich meine persönlichen Sachen hatte, mehr brauchte ich ja nicht. Denn meine Ausrüstung würde ich ja an Bord der Starbase bekommen und neue Uniformen bräuchte ich auch nicht, denn auch diese würde ich an Bord der Starbase bekommen. Ich hatte also alles was ich brauchen würde an Bord der Starbase, na gut fast alles, meinen Bruder hatte ich nicht dort. Doch ich muss mir auch ins Gedächtnis rufen, das ich es auch für ihn tue, immerhin sind wir ja auch hier im Gamma Quadranten, um den Frieden zu sichern, wenn dies überhaupt möglich war. Dann setzte das Transfershuttle auch schon im Hangar der Starbase auf und ich hörte wie die Triebwerke abgestellt wurden, nun war ich also zu Hause. Denn das war die Starbase ja jetzt für mich. Ich schulterte meine Tasche und verließ das Shuttle, um durch den Zoll an Bord der Starbase zu gehen. Das würde bestimmt nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen, immerhin war ich ja kein Zivilist, sondern ein Marine und das müsste das Sicherheitspersonal auch erkennen.

=A= Shuttlehangar der SB =A=

Ich stieg also aus dem Shuttle aus und machte mich auf den Weg zum Zollbereich, der ja zum Glück nicht so weit weg war und stellte mich dort in die Schlange, die hier wohl immer war. Es ging dafür das es doch einige Personen vor mir waren relativ zügig. Als ich dann an der Reihe war überprüfte mich der Ensign der hier gerade Dienst hatte kurz und stellte fest das alles in Ordnung war. Natürlich war es das, wieso auch nicht. „Willkommen an Bord Private Rix, die Marines sind in der äußeren sekundären Sektion Alpha, dort finden sie auch ihre Vorgesetzte“ begrüßte er mich dann und ich lächelte leicht und erwiderte „Danke Ensign, es tut gut hier zu sein. Danke für die Information, allerdings weiß ich das bereits.“ Der Sicherheitsoffizier nickte nur, denn ich war mir sicher das wusste er auch, er wollte mich nur begrüßen. So packte ich mir also wieder meine Tasche und machte mich auf den Weg zum nächsten Turbolift. Nachdem ich diesen betreten hatte gab ich dem Computer den Befehl „äußere sekundären Sektion Alpha Deck 12.“ Der Turbolift setzte sich sofort in Bewegung und brachte mich dann an mein Ziel.

=A= äußere sekundäre Sektion Alpha Deck 12 =A=

Noch ein paar Meter, dann würde es wirklich ernst werden. Ich merkte das ich nervös wurde, doch warum? Ich hatte doch keinen Grund dazu, ich sollte mich nur zum Dienst melden und mich nicht wegen etwas anderem bei meiner Vorgesetzten melden. Vielleicht war das ja normal, denn las ich meine Promotion entgegen nahm war ich ja auch sehr aufgeregt gewesen. Ich blieb vor dem Büro von Captain Torrent stehen, stellte meine Tasche an den Rand der Tür. So dass niemand drüber stolpern würde und atmete noch einmal tief durch und straffte meine Uniform. Denn ich wusste auch das der erste Eindruck der wichtigste war. Denn wenn der nicht passen würde, dann würde ich es schwer haben hier Fuß zu fassen. Doch warum sollte ich einen schlechten hinterlassen, ich würde mich einfach an das Protokoll halten so wie Staff Sergeant es immer zu mir gesagt hatte. ‚Rekrut Rix, ein guter Marine hält sich immer ans Protokoll‘ hörte ich seine Stimme plötzlich wieder in meinem Kopf. Dies hatte er uns immer eingetrichtert und ich würde mich daranhalten. Ich betätigte also den Türsummer des Büros und hoffte das Captain Torrent überhaupt da war.

...tbc...
BildBild
Second Lieutenant Junia Rix

Chars:

Private Junia Rix M.D. - Assistensärztin des Corps
Antworten