NH - Lt C. Baumgartner - Tech - URPG03 Log 01 - 21026.0260

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Viso
Beiträge: 250
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Do 10. Okt 2019, 01:43

Urlaubslogbucheintrag 01 – Lieutenant Dr. techn. Christine Annika Baumgartner – Technische Offizierin - G-001 New Hope

Sternenzeit: 21026.0260

Beteiligte Personen:
  • Mein bester Freund
Wörter: 1038

Thema: Rückkehr

_,.-~*°*~-.,_,.- Starbase G-001: NEW HOPE - Prolog -.,_,.-~*°*~-.,_

Kennt ihr diesen Moment? Diesen Moment in dem ihr eine Erfahrung macht, von der ihr lange Zeit nicht einmal mehr gehofft habt, dass sie geschehen wird? Ein solches Gefühl erlebte ich so eben. Ihr mögt nun denken, dass es so etwas Banales ist, wie endlich seit langer Zeit ein heißgeliebtes Hobby wieder aufnehmen oder Menschen treffen, von denen man schier schon gedacht hatte, dass man im schlimmsten Fall nie wieder etwas mit ihnen zutun haben würde. Eine schaurige Vorstellung, oder? Aber diese Geschichte, die ich hier gerade in meinem Kopf ausmale ist um einiges tragischer. Denn tatsächlich geht es um eine heiße Liebe! Eine Liebe, die jeder Mensch in seinem Leben erlebt haben sollte. Die eine Liebe die niemals vergessen wird und die uns unser ganzes weiteres Leben bestimmen wird. Ja, eine solche Liebe meine ich. Jeder der gerade in meinen Kopf sieht, hat bestimmt eine Person oder eine Sache im Kopf, die genau diesen Anforderungen entspricht. Deshalb und nur deshalb ist es wohl kein Wunder, dass ich nun hier im Replimat der wunderschönsten Föderationsraumstation des Gammaquadranten stand und mit Tränen in den Augen einen Replikator umarmte.

»Endlich habe ich dich wieder!«, nuschelte ich in meinen nicht existenten Bart und seufzte erleichtert. Endlich. Dieser eine Replikator war mir so wichtig wie wohl kaum ein anderer. Vermutlich würden mich gerade viele Menschen die im Replimat waren für verrückt erklären. Aber das konnten sie alle nicht verstehen. Dieser eine Replikator war mein größter Schatz. Er sieht vielleicht aus wie ein normaler Replikator, aber ich hatte in der Vergangenheit so viele Stunden in diese Einheit einfließen lassen. So viele unendliche Stunden, nur um den einen perfekten Replikator zu erschaffen. Jeder meint, dass nur ein gutes Rezept für einen Replikator nötig ist, damit er Essen, Trinken oder was auch immer so herstellt, dass es gut schmeckt. Aber nein. Da gehörte mehr dazu. Es sind so viele kleine Bestandteile die perfekt justiert und kalibriert werden müssen, damit die geringsten Feinheiten eines Rezeptes auch wirklich zur Geltung kommen. Außerdem wird erst dadurch ermöglicht, dass Speisen mit einer entsprechenden Auflösung synthetisiert werden und dieser Replikator war dahingehend mein persönliches Wunderwerk. Zumindest so lange hoffentlich niemand an ihm herumgedoktort hat in meiner Abwesenheit. Wie lange war ich eigentlich wieder im Alphaquadranten? Ich hatte keinen rechten Überblick mehr. Ich hatte bloß das Gefühl auf einer langen Reise gewesen zu sein und nun kam ich endlich wieder heim und hatte auch endlich die Chance die Vorzüge der Heimat wahrzunehmen.

»Computer«, sagte ich das magische Wort, mit dem so viele wichtige Momente begonnen hatten. »Bitte replizier mir mein persönliches Rezept mit der Nummer 89«, ich betete, dass die Stimmerkennung einwandfrei funktionierte und der Computer nicht meinte, dass er mir jetzt irgendein schreckliches Cardassianisches Gericht zubereiten müsste. Doch ich sah schon, wie funkelnde Lichter in der Öffnung des Replikators tanzten und sich nach und nach ein kunstvolles Gefäß erzeugte. Darin befand sich eine rötliche Substanz. Schnell nahm ich den fertig synthetisierten Becher aus der Ausgabe und ging schnellen Schrittes zu einem Tisch. Dabei verströmte die kühle Speise in meinen Händen einen wundervollen, süßlichen, fruchtigen Geruch. Ich konnte es kaum erwarten, den Löffel in die halbgefrorene Substanz einzutauchen. Vorsichtig führte ich den besonders langen Löffel mit der roten Substanz an meinen Mund und ließ diese dann auf meiner Zunge zergehen. Sofort explodierten die unzähligen schönen Aromen der Frucht und umschmeichelten meinen Gaumen mit süßer Wonne. Der Replikator war noch immer in bester Ordnung. Dass ich für ihn ein paar Ersatzteile von den Transportern eingesetzt hatte, weil diese natürlich höhere Qualitätsansprüche bei der Zusammensetzung von Molekülen besitzen sei egal. Das hatte auch niemand mitbekommen und wenn doch, wusste jeder einzelne Mensch dieser Station diese Heldentat von mir zu schätzen. Denn wo sollte man sonst bitte das perfekte Imitat einer Speise Herstellen, wenn nicht an diesem einen Replikator. Meiner größten Schöpfung. Ob ich mit diesem Gedanken übertrieb? Und wenn schon. Ich nahm einen zweiten Löffel Erdbeereis. Ich spürte wie sich meine Nackenhaare vor lauter Wonne und Glück schier aufstellten. Solch ein Dessert sollte hier ein Koch erstmal nachmachen. Dafür fehlte es schon an den qualitativ hochwertigen Zutaten. Ich hatte nicht grundlos auf der Erde und auf anderen Planeten die ich bereit hatte Speisen und Getränke von erstklassigen Köchen und Barmännern in aufwendigen Verfahren gescannt, mir die Rezepte geben lassen und anschließend danach am Computer Stunden damit verbracht das beste Ergebnis zu synthetisieren. Ja, natürlich der Replikator direkt neben meinem Schatz würde auch ein gutes Ergebnis zaubern ohne, dass ich ewige Stunden mit ihm verbracht hätte. Aber manchmal sind es eben die kleinsten Feinheiten, die uns beschäftigen. Außerdem, sind wir mal ehrlich. Ein Mensch musste mit den Transportern auch perfekt wiederhergestellt werden, also sollte das bei Replikatoren auch gelten. Schließlich sind sie ja vergleichbare Technologien. Der größte Unterschied war vielleicht, dass bei einem Replikator alle Daten wie gesagt nur als Rezept vorlagen und beim Transportvorgang immer eine größere Rohdatenmenge verwendet werden konnte. Damit ließ sich auf Daten- und Verfahrensebene vielleicht das ein oder andere anders machen. Aber, ach mit wem philosophierte ich eigentlich gerade. Alles was in diesem Moment doch wirklich wichtig war, war die Tatsache, dass ich endlich wieder mein Eis hier essen konnte. Ok und vielleicht auch, dass ich wieder auf der New Hope sein durfte. Viele Erfahrungen reicher, einiges wissenschaftliches Wissen mehr im Kopf und viele neue Ideen, um die Galaxie zu einem besseren Ort zu machen. Mit diesen Gedanken im Kopf entriss ich dem Gefäß vor mir den letzten Löffel Eis, sprang auf, recycelte den Becher und das Besteck und nahm dann meinen Koffer, der die ganze Zeit neben meinem Tisch stand, um mit diesem zu meinem Quartier zurückzukehren. Ob ich komische Prioritäten hatte? Das konnte man mir nachsagen, schließlich ging wohl kaum ein Bewohner dieser Station nach der Rückkehr auf diese als erstes ins Replimat. Aber wer war ich, dass ich wie alle anderen ticken musste? Und so ging ich strahlend und glücklich über meine Rückkehr in den Gammaquadranten in meine persönlichen vier Wände. Auf dass ich mich bald wieder an das Leben hier gewöhnen würde.
Vice Admiral Maximilian Viso
--------------------------------------------------------------
Vorsitzender des Oberkommandos (VdO)
Früherer stellvertreternder Spielleiter (sSL) der Sternenbasis G-001 "New Hope"
Früherer Leiter des Sternenflotten Informations Centers (LdSIC)
Früherer Kommandierender Offizier der USS Britannia (CO)

--------------------------------------------------------------
Antworten