Stardust- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG45-Log 04 SD:21025

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Do 10. Okt 2019, 08:47

USS. Stardust- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG45-Log 04 SD:21025.0975

Hauptpersonen: Jar - QuinWatto (Spiritueller Führer Kawi’lek NPC) , Mogh Goghnawatt (oberster Rignal des Ordens der Reinigung NPC) ,
Tsaphrye Gojirah (oberste Rignal des Ordens der Erneuerung NPC),



Nebenpersonen: Dusty (NKH / Schiffsavatar Stardust NPC)

OESF Canon:(http://datenbank.oesf.at/index.php?title=Shedar)
(http://datenbank.oesf.at/index.php?tit ... _Stardust)



Wörter: 1.221

=/\= Bram I | Avlen Insel Heiliger Tempel der Kawi’lek| Delta Quadrant| Tag 75 Vormittags =/\=

Der 9 Tage auf Bram I war angebrochen, es waren sehr intensive Verhandlungen nicht nur wegen den spirituellen Positionen der Kawi’lek sondern auch ob ihrer Rituale , Gebete und Reinigungszeremonien. Ich selbst war zwar durch meine Abstammung immer ein Spiritueller Mensch gewesen und meinem Stamm waren Rituale auch wichtig aber was die Kawi’lek uns in den letzten Tagen aufbürdeten übertraf alles was ich bisher in dieser Galaxie angetroffen hatte. Dennoch waren dieses Abkommen sehr wichtig für die Föderation und unserem Standing im Gammaquadranten. Die letzten Monate waren gerade die zusammentreffen mit den Dominion und ihren Streitkräften sehr ruhig geworden für meinen Geschmack zu Ruhig aber es war derzeit wohl das beste so, wir akzeptierten derweilen unsere gegenseitigen Grenzen und unsere Leben liefen nebeneinander. Wenngleich auch mit unterschiedlicher Auffassungen wie es zu Leben war. Das Angebot das wir den noch freien Völkern und Rassen des Gammaquadranten boten und mit der G-001 als neutralen Platz wurde sehr stark wahrgenommen und seit Jahrhunderten kannte man nichts anders wie „Furcht und Angst“ vor dem Dominion.

Die Kawi’lek hatten es aber immer sehr gut geschafft von den Gründern in ruhe gelassen zu werden offenbar stellten sie ob ihrer Religiosität und gewissen Fremden Vorbehalten kein grosse Gefahr für die Gründer und das Dominion dar.

Die Morgen auf Bram I waren immer besonders überwältigenden schön und ich musste immer einwenig an ein urzeitlicheres Betazed denken , friedvoll und wunderschön kaum gestört von Zivilisatorischen Einflüssen.
Heute war aber der Tag an dem der spirituelle Führer der Kawi’lek Jar - QuinWatto die Entscheidung treffen würde ob das Abkommen mit der G.001 bzw. Der Föderation zu Stande kommt.

Meine Delegation und ich waren in lange beige golden Gewänder gehüllt und wurden schon sehr früh zum heiligsten ihrer Tempel gebracht denn wir auch heute das erste mal überhaupt betreten durften. Was sich uns dort darbot war so überwältigend es war mehr ein Palast als denn ein Tempel der ihrer Gottheit da vor Jahrhunderten gebaut wurde. Es war auch das wirklich einzige Gebäude auf dem gesamten Planeten das wirklich hervorstach und sich nicht wo wirklich in die Umgebung und Natur einfügte. Die Ausmasse des Tempel waren schon eher die eines kleines Dorfes als denn eines Gebäudes.

Unter den zarten klängen der Harfenartigen Instrumente und leichten Flötenklängen die eher an die sanften töne erinnerten wenn man lange Gräser zwischen die Finger nahm und drauf blies schritten wir in die grosse Halle.

Alle waren da
Jar - QuinWatto der Spiritueller Führer und Obersten Hä­re­si­arch der Kawi’lek , Mogh Goghnawatt der oberster Rignal des Ordens der Reinigung , Tsaphrye Gojirah der oberste Rignal des Ordens der Erneuerung , sowie viel Diener der verschiednen Orden.

Für die Föderation waren die Kawi’lek deswegen interessant weil ihre Planet nur vor Pflanzen, Lebensmittel, Substanzen wie Dilithium und andere Bodenschätze überquoll da es nicht der Lebensweise der Kawi’lek entsprach die Natur auszubeuten und sich nur so viel zu nehmen was man unweigerlich zum Leben brauchte. Wir wollten natürlich den Planeten nicht ausbeuten jedoch ein Abkommen mit Ihnen erreichen das wir jene Ressourcen die sie noch bereit waren abzugeben und die dem natürlichen Gleichgewicht des Planeten nicht schadeten , für die SB New Hope in Austausch für Dinge die wir Ihnen evt. bieten konnten abzugeben.

Es waren zähe Verhandlungen aber dank meiner eigenen Spiritualität und Religion die ich Jar QuinWatto näher bringen konnte würde heute dieses Abkommen geschlossen.

Der übliche Tamtam begann , Gebete , Reinigungsrituale, Erneuerungsrituale , Klänge und verschiedene bittere Getränke aber nach zwei Stunden richtete der Jar QuinWatto das Wort an uns.

„Werte Reisende aus der Föderation, die die ihr durch das Grosse Auge im Weltraum kamt , geduldete der Gründer in diesem Sektor. Die letzten Tage habt ihr uns beweisen das eure Lebensweise nicht ganz so abartig und verwerflich ist wie wir gedacht hatten. Eure Eigenen Ziele und Spiritualität den Frieden über alles zu stellen hat uns beeindruckt. Admiral Chakoty hat mir immer versichert wenn wir uns entgegen dieser Freundschaft entscheiden werdet Ihr gehen und uns in unserer Lebensweise allein lassen. Ihr habt gelernt wie wichtig uns unser Planet und seine Lebewesen sind seien es Pflanzen , Tiere oder Rohstoffe. Nimm nur was du unbedingt brauchst und lass den Rest übrig. Einer unsere grössten Weissheiten, als wir uns von der Weld der fortgeschrittenen Technik für uns absagten. Ihr habt einen Anderen Weg eingeschlagen nicht minder erfolgreich und die Technik angenommen aber nicht siegen lassen. Die letzten Tagen liefen die Verhandlungen und wir berieten uns mit allen Orden und sind zum Entschluss gekommen das wir dieser Freundschaft zustimmen im Gegenzug das ihr uns eben so die Spirituellen Weisheiten der Propheten des Grossen Auge im Weltraum mit uns teilt. An den Materiellen Dingen die eure Föderation bietet haben wir keinen Bedarf“

Sie spielten auf das Erbe der Shedar (http://datenbank.oesf.at/index.php?title=Shedar) die Datenbank die durch die Stardust dazumal in den Alphaquadrannten zurück gebracht wurde und das Goldene Zeitalter Bajors und der Föderation einläutet. Sie war ja nicht vollständig Entschlüsselt und gab uns immer nur so viel Preis wie wir selber an dem Notwendigen Zivilisationsevolutionsstand benötigten aber viele Spirituelle und Religiöse Kapitel waren schon frei geschalten und wurden von den Bajoranischen Vedeks studiert. Es sprach nichts dagegen diese auch den Kawi’lek zu verfügung zu stellen. Da die Shedar natürlich auch mit ihrer Zivilisation und mit dem Dominion uvm. Einen Ankerpunkt in der Geschichte dieses Quadranten hatten.

Nach dem wir uns anständig Bedankten , die Delegation die notwendigen Vereinbarungen unterzeichnete ein kleines Fest gefeiert wurde , soweit man das mit ein paar Beeren und alkoholfreien Getränken Fest nennen konnte, war es an der Zeit sich von den Kawi’lek zu verabschieden und zurück zur Starbase G-001 New Hope zu reisen.


„Admiral Chakoty an STARDUST!“ Sagte ich sanft nach dem ich meinen Kommunikator an meiner Uniform betätigt hatte, die sich nach den 9 Tagen in luftigen Gewändern irgendwie eng anfühlte.

„Dusty hier Admiral, was können wir für Sie tun ?“ Meinte meine unserer gute Seele an Bord, Schiffsavatar und meine XO Stardust.“ (http://datenbank.oesf.at/index.php?tit ... _Stardust)


ICh war innerlich froh die Stimme meiner XO und persönlichen Attaché Dusty zu hören und freute mich wieder an Bord der Stardust zu kommen.

„Dusty, 7 Personen Hochbeamen und Kurs auf die G-001 setzten. Wir verlassen den Orbit“ befahl ich freundlich bevor ich wenige Augenblicke später in blau Gleisendes Licht getaucht wurde und als der Eindämmungsstrahl verschwand , verschwand auch die wunderschöne Natur vor mir und der Transporterraum der umso schöneren Stardust meinem Schiff erschien.

Ich verabschiedet mich kurz von den Diplomaten und dem Aussenteam und machte mich direkt auf den Weg zu Brücke.


=/\= USS. Stardust - Brücke | Orbit Bram I | Delta Quadrant| Tag 75 Nachmittags=/\=

Die Türen glitten vorbei und Dusty stand vor der Navigations Konsole und gab wohl gerade meinen Abflug Befehl weiter.

Ich lies mich mit einem Lächeln auf meinen Lippen in den Kommandosessel fallen und meinte nur noch zufrieden zu Hause angekommen

„Energie“

<<<TBC>>
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten