Wörter: 506
Personen: Faedre
Nachdem die Dame, die mich aufgefordert hatte, nicht im Weg zu stehen wieder weitergegangen ist, beobachtete ich weiter das treiben hier in der Krankenstation. In mir kam gleich eine Lust, auf die ich schon etwas länger nicht mehr gespürt hatte. Am liebsten hätte ich mir direkt einen medizinischen Tricorder geschnappt und hätte losgelegt. Aber ich wusste auch das ich das nicht so einfach machen konnte. Ich hatte hier an Bord noch keine Diensterlaubnis und diese würde ich wohl auch erst bekommen, wenn das formelle erledigt war. Innerlich seufzte ich. Ich vermisste diese Zeit wo es nichts gab, außer mir und meinen Patienten. Doch nun diente ich einem höheren Wohl. Ich war da wo ich immer sein wollte, an vorderster Front. Na ja, zumindest im Gamma Quadranten. Denn ich wusste ja auch das wir auch im Delta Quadranten mittlerweile vertreten waren. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte, doch da würde das Corps bestimmt genauso gebraucht wie hier. Doch ich war auch irgendwie froh das ich hier gelandet war. Es war schon schwer genug zu ertragen das ich Kaadrin nicht jeden Tag sehen konnte, ich musste ihm, wenn ich nachher Zeit hatte eine Subraumnachricht schreiben das ich gut angekommen war. Vielleicht verirrte er sich ja mal hier hin. Denn ich wusste das ich, wenn dann nu im Urlaub hier wegkonnte, das war das los einer Ärztin.
Als ich da also so stand und in Gedanken versunken alles beobachte wurde ich auf einmal aus meinen Gedanken gerissen. Eine Frau, die ich nicht kannte, wie auch ich kannte hier niemanden, sprach mich an und fragte ob sie mich herumführen könnte, oder ob ich schon auf der Flucht vor meiner Vorgesetzten war. Warum sollte ich das sein? Und wer war diese Person? „Nein ich bin nicht auf der Flucht. Ich wollte mir die Krankenstation anschauen. Ich denke ich werde hier das eine oder andere Mal eingesetzt werden“ fügte ich an meine Frage bezüglich meiner Captain noch an. „Aber wo sind meine Manieren geblieben, ich bin Junia Rix, Assistenzärztin im Corps und in der Facharztausbildung“ stellte ich mich vor und streckte der Frau meine Hand zur Begrüßung hin. Sie ergriff sie und erwiderte „Angenehm, ich bin Feadre Verreuil und ich bin auch Ärztin hier.“ Ich lächelte kurz und antwortete dann „ich würde mich freuen, wenn sie mir hier alles zeigen könnten, immerhin sollte ich mich auskennen.“ Sie nickte und so führte sie mich über die Krankenstation. „Darf ich Fragen was für einen Facharzt sie machen?“ fragte Faedre dann und ich erwiderte „Ich will Traumatologin werden, im Corps ist es nicht verkehrt, wenn man im Feld eine Notfallmedizinerin an seiner Seite hat.“ Faedre nickte und bestätigte dies. So schritten wir über die Krankenstation und ich saugte förmlich alles in mir auf was ich sah. „Was hat sie denn hier ans buchstäbliche Ende der Galaxis verschlagen Miss Verreuil?“ fragte ich sie dann und wartete auf die Antwort. Was mich hierher verschlagen hatte wusste ich ja, das Abenteuer und das ich in der vordersten Front stand, wenn es darum ging Leben zu retten.
[NRPG: Federchen auch einen Riesenkeks mit Schokistücken geb und einen Kaffee dazustell :* ]