NH - Pvt Junia Rix - SFMC - ULOG 05 SD: 21029.2318

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Junia Rix
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 19:33
Wohnort: Sauerlach

So 13. Okt 2019, 22:12

Wörter: 743

Personen: LtCmdr Roberts

=A= primärer mittlerer Komplex – Sekundäre Krankenstation =A=

Mir kamen die paar Sekunden, die Commander Roberts brauchte, um zu antworten wie Stunden vor. Ich war schon immer ungeduldig, doch ich hoffte das man mir dies nicht ansah. „Nun Miss Rix, soweit ich weiß stehen sie am Morgen hier im Dienstplan. Wir können kurz in mein Büro gehen und nachschauen, aber ich meine das sie für die Alphaschicht eingeteilt sind“ war dann ihre Antwort und ich strahlte förmlich. Endlich durfte ich wieder als Ärztin arbeiten. Natürlich war mir klar, dass die Grundausbildung auf Luna ein Teil meiner Karriere im Corps notwendig war. Immerhin musste ich nicht nur mit einem Phasergewehr umgehen können sondern auch mit all dem anderen von das Corps stellte und damit meinte ich nicht die ärztliche Ausrüstung. Denn auch wenn ich Feldärztin war, so war ich doch auch ein Marine und wurde da eingesetzt wo es für die normale Sicherheit der Sternenflotte zu gefährlich war. „Gerne Commander Roberts, nach Ihnen“ erwiderte ich und die Commander ging vor und ich folgte ihr in ihr Büro.

Dort ging sie dann hinter ihren Schreibtisch und schaute auf ihrem Terminal nach. „Wie ich es vermutet habe Private, sie werden ab morgen Teil der Alphaschicht sein. Ihr Dienst beginnt und 0700 Uhr“ sagte Commander Roberts dann und ich erwiderte „Verstanden Commander, ich werde pünktlich sein“ antwortete ich Vorschriftsmäßig. Das bekam ich irgendwie nicht mehr aus mir raus, da hatte mein Drill Sergeant ganze Arbeit geleistet. „Wenn sie sonst keine Fragen mehr haben Miss Rix, dann sehen wir uns morgen“ war die Antwort von Commander Roberts und ich erwiderte „Nein Ma’am habe ich nicht.“ Commander Roberts nickte und ich drehte mich auf dem Absatz um und verließ dann ihr Büro. Mein Blick schweifte noch einmal über die Krankenstation bevor ich diese dann verließ.

=A= Promenade =A=

Nun stand ich also wieder auf der Promenade und das treiben hier war noch größer geworden als noch vor einer Stunde. So lange war ich ja ungefähr auf der Krankenstation. Doch ich hatte hier auf einer Starbase auch nichts anderes erwartet. Immerhin war das hier ja auch eine Starbase die ein Handelszentrum war, hier würde ich wahrscheinlich so viele neue Rassen sehen, die ich nicht kannte, aber genau das war ja auch das was mich reizte, nämlich das unbekannte, die Herausforderung. Als ich über die Promenade schlenderte mit keinem bestimmten Ziel ließ ich mich von den Eindrücken lenken. Viele hatten hier Geschäfte eröffnet, hier war alles vertreten. Restaurants, Bars, Bekleidungsgeschäfte und was nicht sonst noch alles. Als ich dann an einem Geschäft vorbeikam, welches ich anhand der Schilder als ein Café erkannte und sah wie da drinnen eine riesige Schlange vor dem Tresen war schüttelte ich kurz den Kopf. So etwas hatte ich bisher nur in einem Café auf Trillus Prime gesehen, aber ich musste zugeben das der Raktajino dort auch eine Sensation war. Wobei ich zugeben musste Rix kannte mehrere solche Fälle. Dazu wurde das Café wohl gerade erst aufgemacht, zumindest wenn man den Schildern glauben schenken konnte. Dann hörte man aus diesem Café plötzlich einen Knall. Scheinbar war da gerade etwas schief gegangen. Mit einem schnellen Satz bewegte ich mich zum Eingang dieses Cafés, um zu schauen ob jemand verletzt war. Das war wohl wieder die Mischung aus Marine und Arzt in mir.

Mit einem geschulten Blick überflog ich den Innenraum des Cafés, stellte aber schnell fest das wohl nur eine der Kaffeemaschinen lautstark ihren Dienst eingestellt hatte. Innerlich entspannte ich mich wieder da sich wohl niemand verletzt hatte. Scheinbar hatten sich auch schon Leute gefunden, die helfen wollten, zumindest standen drei Personen die eindeutig bei der Sternenflotte waren, was ich anhand der Uniformen erkannte, am Tresen und sprachen mit der Dame, die hinter diesem stand. Ihr schien es ebenfalls gut zu gehen und so drehte ich mich wieder um. Denn auch wenn es verführerisch nach frischen Kaffee roch, so konnte ich mir vorstellen das die Chance auf einen gerade nicht so hoch war. Zum einen war da diese Schlange, die schon sehr lang war, zum anderen sagte mir das die Kaffeemaschine, die gerade ihren Dienst eingestellt hatte. Doch ich nahm mir vor spätestens morgen hier vorbeizuschauen und den Raktajino auszuprobieren. Denn ein frischer Raktajino war immer einem replizierten vorzuziehen und wenn schon so nah an meinen neuen Arbeitsplatz ein Café existierte dann sollte man das auch zu würdigen wissen. Doch ich würde das erst probieren, wenn weniger los war, ich mochte ein solches Gedränge nicht. Also machte ich mich erst einmal auf den Weg wieder zurück zu meinem Quartier.

...tbc...
BildBild
Second Lieutenant Junia Rix

Chars:

Private Junia Rix M.D. - Assistensärztin des Corps
Antworten