URPG 5 - LOG - 1 - LtJG Andrass Her'De'R - SD: 21030.1762

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Mo 14. Okt 2019, 16:40

URPG 5 - LOG - 1 - LtJG Andrass Her'De'R - SD: 21030.1762

Beteiligte Personen: LtCmdr Hogan (CTO / NPC), CR Kelley

Wörter: 734

=/\= Crewquartiere, Deck 204 =/\=

"Chrrrgähn" machte ich und streckte alle Viere von mir. Die Gelenke krachten und meine Krallen reflektierten matt das trübe Licht im Quartier. Dann rollte ich mich auf der Decke wieder zusammen, schloss die Augen und seufzte tief und lang. Der Urlaub war praktisch vorbei. Gestern war ich auf der Station nach einem angenehmen Aufenthalt auf Antica zurückgekehrt. Gerne wäre ich länger geblieben und hätte die Annehmlichkeiten auch gern länger genossen. Aber der kommende Dienst erforderte wieder andere Aktivitäten. Vor meinem inneren Auge ließ ich die letzten Tage Revue passieren. Das Training meiner Ausdauer, welches ich im Dienst vernachlässigt hatte, hatte gute Fortschritte gemacht. Auch die Anwendung der technischen Fähigkeiten gepaart mit der anticanischen Genauigkeit war gut verlaufen. Das neue Trainingsprogramm würde sich gut mit der Arbeit verbinden lassen. Ein wenig öfters auf den bequemen Turbolift verzichten und stattdessen durch die Jeffriesröhren hangeln. Dann ist auch das letzte Gramm Fett schnell beseitigt.
Nach der Ultraschalldusche und einer genauen Zahnreinigung, Fleischfetzen zwischen den Zähnen machten sich schlecht beim Umgang mit den zartbesaiteten Menschen an Bord, konnte der Dienst fast schon starten. Nur die Uniform spannte ein wenig in den Schultern. Ein Kompromiss zum Umgang mit den Menschen an Bord. Sie reagierten immer mit Unbehagen wenn ich in meiner Stammestracht auftrat, die meiner Mitgliedschaft im Jagdrudel entsprach und nun Mal aus Häuten und Fellen von mir erlegter Tiere bestand. Dabei waren die Felle schon nicht mal mehr frisch sondern als Kleidungsstücke aufbereitet.
Ich warf einen Blick in den Spiegel. Sorgfältig strich ich mir mit der rechten Hand über den Bart. Wallend fiel er vom Oberkiefer dunkel herab. Zeigten sich die ersten silbernen Strähnen bereits? "Andrass du wirst doch wohl nicht alt werden" dachte ich bei mir und trat näher an den Spiegel. Doch da waren sie. Aber nur ganz wenige und kaum sichtbar. Ansonsten sah er gut aus. Er entsprach vielleicht nicht der Norm. Hauptsache meine Zähne waren sichtbar, wenn ich sie zeigen musste.

=/\= Maschinenraum, Deck 561-600 =/\=

Es ist doch kaum zu glauben, was man alles zu sehen bekommt, wenn man mal auf den schnellen Lift verzichtet. Die zeitliche Verzögerung ist dagegen enorm wenn knapp 400 Ebenen zu Fuß durchquert werden. Aber was tut ein Anticaner nicht alles um fit zu bleiben. Immerhin war der Parcour gut gewählt und bot jede Menge Abwechslung. Entspannt konnte ich nach einer guten Stunde schließlich den Hauptmaschinenraum erreichen. Als wir ich garnicht weg gewesen schien auch niemand sonst meinen Abgang bemerkt zu haben. Ich bleckte die Zähne und knurrte anerkennend als ich den Chief ein paar Techniker durch die Gegend scheuchen sah. Nichts hatte sich verändert. Zeit mich vorzustellen. Wieder einmal. Ich hob die Nase und sog prüfend die Luft durch meine Nüstern. Aufbereitete Luft, Schweiss und der leichte Duft von verschmorten Gelpacks lag in der Luft. Ich war wieder zu Hause.

„Her’De’R“ ertönte es und ich wandte mich zum Chief um. „Schön dass sie es einrichten konnten mal wieder vorbeizuschauen.“ „Commander Hogan“, ich nickte ihm zu. „Haben sie etwas für mich um wieder reinzukommen?“

“Wie man’s nimmt. Mir fällt da das Richtige ein für ihre Talente. Auf dem Promenadendeck gab es grad eine kurze Spannungsspitze die wir nicht genau lokalisieren konnten. Schauen sie sich das doch einmal an und…” er zögerte und ich folgte seinem Blick, der einem jungen bärtigen Crewman galt der untätig und, wie mir schien, glotzend in der Gegend rumstand. Er deutete auf diesen Crewman. “Nehmen sie den da mal mit und zeigen sie ihm einiges. ”

Ich strich mir mit der Hand durch den Bart und nahm einen Technikerkoffer auf, bevor ich zum Crewman hinüberging. Ich tippte ihm auf die Schulter und versuchte mich in einem zwanglosen Schmunzeln, sofern es mir möglich war. “Crewman...” “Kelley, Sir.” “Gut Mr. Kelley, begleiten sie mich bitte zum Promenadendeck. Da gibt es irgendwo ein kleines Problem mit den EPS Systemen, welches nicht von hier aus gelöst werden kann.” Ich wandte mich zum gehen ohne weiter inne zuhalten. Kurz ging mir der Gedanke durch den Kopf auf den Lift zu verzichten und zu Fuß zu gehen. Aber ich kannte meinen Gegenüber nicht. “Kommen Sie, als Techniker gibt es immer was zu tun.” (Yippie Yippieh Yeah)

*Jason einen Knochen zuspiel*
*PPS: vll treffen wir ja den rest der coolen Technikergang *zu Viso schiel**
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten