NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - URPG01 Log 02 – SD: 21030.1870

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ty Johnson
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 00:57

Mo 14. Okt 2019, 17:42

NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - URPG01 Log 02 – SD: 21030.1870


Erwähnte Personen: Lieutenant Baumgartner, Lieutenant jg. Mortons, Lieutenant jg. Her’De‘R , Crewman Kelly

NPCs: Lt.Cmdr Nathan Hogan, SCPO Sorace Sarkness, Lieutenant Commander Ripley

Wortzahl: 783

Thema: Neue Wirkungsstätte

____: Starbase New Hope Promenadendeck Café Starship:____

Kaffee. Auf dem Boden. Auf dem gottverdammten Boden. Ein Verbrechen. Eine Blasphemie. So kurz vor dem Ziel endlich eine heiße Tasse Kaffee in Händen zu halten aber nein. Die Kaffeemaschine hatte einen anderen Plan und entzog sich mit in suizidaler Weise. Doch wir würden unter allen Umständen diesem Mysterium auf den Grund gehen. Der Bericht an Hogan, das neue Büro auf dem Hangardeck, all das hatte jetzt plötzlich keine Priorität mehr. Anstatt Mortons und mir zu helfen, stellte sich schnell heraus, dass Baumgartner sich der Symptomatik der schlimmsten Krankheit hingab die ein Mitglied der technischen Abteilung ereilen konnte: fachsimpelnde Geschwätzigkeit. „Vielleicht hatte sie während ihrer Abwesenheit einen Vortrag zu viel gehalten und sich so angesteckt.“ überlegte ich. Nichtsdestotrotz hatte sie mit ihren Vermutungen nicht ganz Unrecht gehabt, doch all das tröstete mich nicht gerade über die Kaffeeflecken auf meiner Uniform hinweg die ich mir beim Zerlegen der Brüheinheit zugezogen hatte. Doch da war der Übeltäter. „Mortons schauen Sie sich das hier mal an. Wofür halten Sie das?“ – „Sir. Das ist ein Sensor“ antwortete mir der Lieutenant Junior Grade in einem Ton der mich irgendwie an jemanden erinnerte der gerade eine dumme Frage gestellt bekam. „Korrekt. Dieser verkohlte kleine Metallstützen hat wohl den Sensor kurzgeschlossen und so zur Überlastung geführt.“. Zu meiner Verblüffung zog Mortons einen Trikorder hervor und scannte das Innenleben der Maschine. „Wo zur Hölle hat der den jetzt her? Ich könnte schwören er hatte vor einer Minute noch keinen in der Hand gehabt.“ Schoss es mir in den Kopf. „Lieutenant fassen Sie das nicht an. Naja außer die vollen sich einen heftigen Schlag einfangen.“ – „Danke für die Warnung, Mortons. Haben Sie noch mehr Werkzeug dabei?“ – „Negativ.“. Ich berührte den Kommunikator: „Montgomery an Maschinenraum.“ - „Hogan hier.“ - „Sir ich befinde mich auf dem Promenadendeck im Café Starship. Hier gab es einen technischen Zwischenfall. Könnten Sie vielleicht jemanden entbehren der hier mit Werkzeug vorbeischaut?“ – „Verstanden, Lieutenant. Ich werde Ihnen jemanden schicken. Hogan Ende.“ „Erst der Chef persönlich und dann so knapp angebunden, ob es was persönliches ist das er so reagiert?“ dachte ich so bei mir. „Gut dann warten wir jetzt. Schade nur, dass wir in der Zeit keinen Kaffee bekommen.“

[NRPG: *Bälle an unser EPS-Notfalleingreifteam und das restliche Trio verteil*]

____: Zeitsprung Deck 98 äußere Sektion Beta :____

Etwa eine Stunde später hatte ich mich vom Promenadendeck loseisen. Lieutenant jg. Her’De’R und Crewman Kelly waren uns zu Hilfe geeilt und untersuchten den Fall jetzt. Ich zog mich zurück um meine verdreckte Uniform gegen eine frische zu tauschen und war endlich im Flug- und Kampfkontrollzentrum angekommen. Der Diensthabende war etwas überrascht mich zu sehen. „Also hat Hogan Sie geschickt.“- „ Das stimmt, Sir. Ich war bei Starfleet Developments an einigen Shuttle Projekten beteiligt und soll mich hier um die Einsatzbereitschaft der Shuttles und Hangars kümmern. Verstehen Sie mich doch einfach als Verbindungsoffizier zwischen der Flugleitung und der technischen Abteilung der Station.“. Lieutenant Commander Ripley sah mich misstrauisch an. „Na gut, Lieutenant. Tun Sie ihre Pflicht. Aber wenn Sie meinen Flugverkehr behindern oder durcheinander bringen, dann wird das ernste Konsequenzen haben. Ich teile Ihnen Büro Tango zu. Das befindet sich zwei Decks unter uns. Außerdem teile ich Ihnen Senior Chief Sarkness zu. Er ist zwar ein alter Haudegen aber kann Ihnen zeigen wie es bei uns läuft und bringt Sie in ihr neues Büro.“ – „Vielen Dank Sir.“ – „Freuen Sie sich lieber nicht zu früh Lieutenant. In den letzten Monaten hat uns die technische Abteilung nur Ärger und Chaos gebracht, also müssen Sie sich ihr Ansehen bei mir erstmal verdienen.“ Ich nickte zustimmen. Das Chaos hatte ich ja bereits den Unterlagen entnehmen können. Ein Mann mit dem Rangabzeichen eines Senior Chief Petty Officers und einer gelben Uniform stieß just in diesem Moment zu uns. „Mein Herr und Meister Sie haben nach mir schicken lassen.“ – „Sarkness wie oft soll ich Ihnen sagen, dass Sie diesen Mist lassen sollen? Hier das hier ist Lieutenant Mitchell Montgomery. Er ist hier um das Chaos das uns die Stationstechnik hinterlassen aufzuräumen. Geben Sie ihm Tango und die große Hafenrundfahrt.“ – Jap geht klar Boss. Ich lebe um zu dienen.“ – „Verschwinden Sie endlich Sarkness.“ Spielerisch verbeugte sich der SCPO und grinste dabei. Rein optisch hätte Sarkness Ripleys Vater sein können. Der relativ niedrige Rang für das scheinbare körperliche Alter lies also nur zwei Schlüsse zu: entweder war Sarkness erst sehr spät zur Sternenflotte gekommen oder aber sehr viel wahrscheinlicher er hatte es einfach Jahrzehntelang geschafft jedem Vorgesetzten solange auf die Nerven zu gehen, dass ihn keiner mehr befördern wollte. Und zu allem Überfluss war er jetzt mein Problem. Ob meine Theorie zutraf oder nicht sollte ich noch früh genug erfahren…

TBC
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope
Antworten