NH Lt Alessa Myrden - ULOG 02 SD 21030.2100

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
JReynolds
Beiträge: 325
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:09

Mo 14. Okt 2019, 20:01

Wörter: 1297
Erw. Personen: Sam (NPC), LtCmdr E’Lar Tom, Cr Spike, Lt. Hanju

=/\= Quartier Myrden

Ein verrückter Tag. Ich hatte mich reaktivieren lassen und direkt mal einen neuen Kollegen getroffen, hatte eine Schicht bekommen und Aufgaben. Irgendwie war ich noch ein wenig verwirrt, ob das tatsächlich passiert war. Und dennoch – die Uniform lag auf dem Stuhl. Blau und Schwarz – die Farben würden sich wahrscheinlich nie ändern. Die Wissenschaft war einfach mein zu Hause. Oder doch einfach nur meine Pflanzen und durch die Wissenschaft konnte ich ihnen weiterhin nahe sein? Immerhin waren diese pflegeleichter als so manches humanoides Wesen.
Wieder war eine Nacht vorbei, erneut nur wenige Stunden Schlaf, denn noch immer träumte ich von ihm. Ich hatte einen Neuanfang gewagt, doch vermutlich würde das allein noch lange nicht ausreichen, um ihn endlich los lassen zu können. Die Jahre konnte man nun mal nicht einfach so weg streichen. Aber nun gut. Neuer Anfang. Neue Kollegen. Neuer Tag.
Seufzend stand ich auf, zog meine Uniform an, glitt mit den Händen über das Oberteil um es glatt zu streichen und blickte in den Spiegel. Die Haare zum Pferdeschwanz gebunden, bis auf die lilanen Strähnen natürlich, und übte ein Lächeln. Immerhin musste ich ja mit anderen zusammenarbeiten. Da konnte ich nicht die ganze Zeit nur griesgrämig aus der Wäsche schauen.
Noch ein letzter Blick in den Spiegel, ein eher für mich selbst als Zuspruch geltendes Kopfnicken, und die Tür glitt zur Seite.
„Hallöchen Al!“ Sam wartete wie immer direkt neben der Tür, ich brauchte ihm noch nicht einmal zu sagen, wann ich es verlassen würde. Er wusste es einfach und ich fand es nach wie vor irgendwie erschreckend. Dennoch hatte ich mich über die Jahrzehnte daran gewöhnt, dass er immer an meiner Seite war. Schon auf der Akademie hatte er immer vor dem Wohnblock gewartet um mich zu den Hörsälen zu begleiten.
„Sam, schön dich zu sehen.“ Es war noch nicht einmal gelogen. Er war der einzige Mensch, den ich in meinem Leben ertragen konnte seit Alex weg war. Wir gingen ein Stück schweigend nebeneinander her, dann konnte er wohl auch seine Gedanken nicht mehr für sich behalten und redete und redete. Er wäre in der neuen Kaffeebar gewesen, aber irgendein Held hätte die Kaffeemaschine direkt kaputt gemacht und es brauchte eine ganze Horde Techniker um das Ding wieder zu reparieren, aber er hat es dann nicht mehr mitbekommen, ob es auch funktioniert hatte. Außerdem schwärmte er von der Besitzerin vor, die ihn aber gar nicht beachtet hatte. Wie denn auch, sitzt er ja immer in seiner Ecke und sprach mit niemandem. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Sam jemals überhaupt jemanden ansprechen würde. Seine braunen Augen strahlten förmlich als er mehr und mehr vom Starship erzählte. Aber so wusste ich zumindest, wo ich ihn finden würde, wenn ich ihn doch mal suchen müsste.


=/\= Wissenschaftliche Abteilung
„Danke, dass du mich begleitet hast Sam. Lass dir den Kaffee schmecken!“. Und direkt war da wieder ein Strahlen in den lächelnden Augen meines einzigen Freundes. Er winkte mir noch zu und da er den Kopf nicht direkt in Laufrichtung drehte, stolperte er auch direkt in meinen neuen Kollegen den ich am Vortag noch am Dock abgeholt hatte. Nun mit Uniform und Rangpins wurde mir auch direkt bewusst, dass ich wohl hätte salutieren müssen.
Somit holte ich das nach und salutierte vor dem älteren Bajoraner. Wenn man ihn aber genau betrachtete, er wirkte einfach nur weise, nicht zu vergleichen mit den alten Bajoranern die ich so vom Planeten her kannte. Aber vielleicht hatte dieser hier ja auch bereits viele Dinge erlebt, die ihn einfach jünger wirken ließen.
„Guten Tag Commander“, salutierte ich und nickte höflich. Dieses Mal hielt er mir nicht die Hand hin, sondern erwiderte nur höflich mein Nicken. Scheinbar schien er mir die kalte Schulter nicht krumm zu nehmen oder aber es interessierte ihn auch einfach nicht. Auch wenn wir gemeinsam Schicht hatten, hieß das noch lange nicht, dass wir auch wirklich zusammen arbeiten mussten, also verkrümelte ich mich so schnell es ging in mein Botaniklabor und richtete erst einmal wieder alles ein. Mein Vorgänger hier hat alles sehr unordentlich verlassen. Oder gab es überhaupt keinen Vorgänger und ich hatte selbst alles so hinterlassen? Bei Gelegenheit würde ich den Chef mal danach fragen, welche Bombe hier eingeschlagen war.

~~~~~~~~
Zeitsprung zwei Stunden später
~~~~~~~~

=/\= Botaniklabor

Endlich hatte ich alles aufgeräumt und wieder an seinen Platz gepackt und dann konnte ich mich auch endlich wieder an den Schreibtisch setzen. Vor mir ein Modell terranischer Pflanzenzellen.
Es war mir noch immer nicht gelungen jede Art der Erde wieder leben zu lassen unter den doch recht unnatürlichen Bedingungen. Die Hydrokuppel konnte nicht unbedingt das perfekte Klima wiederherstellen und einige der Pflanzen sind auf der Erde ausgestorben noch bevor die Menschen selbst die Welt zerstören konnten.
Gedankenverloren blickte ich aus der großen Fensterscheibe die zum Hauptteil der Abteilung zeigte und die große Mittelkonsole mitten im Blick hatte. Völlig verdutzt blickte ich nach draußen und kniff die Augen zusammen.
Da lief tatsächlich ein übergroßes Fellknäuel in blau-schwarzer Uniform entlang und kraulte eine Katze im Arm. Allerdings sah diese Katze nicht unbedingt sehr glücklich darüber aus und irgendetwas sagte mir, dass die Katze nicht das Haustier dieses Fellknäuels war. Die alte Alessa wäre freudestrahlend aufgesprungen und hätte das Fellknäuel wahrscheinlich einfach direkt bekuschelt. Ohne nachzufragen. Lieber in Fettnäpfchen treten, als keinen Spaß zu haben und keine Freude zu verspüren. Damals. Jetzt würde ich vielleicht nur herausfinden wollen, was dieser Crewman mit der Katze vor hatte. Schließlich stellten wir schon lange keine Tierversuche mehr an.
„Crewman!“ Ich ging zur Tür und rief dem Flauschball hinterher, der auch erstaunlicherweise stehen blieb. Etwas überrascht ließ er die Katze wohl zu locker, denn die keifte, kratzte ihn und rannte dann in mein Labor wie wild umher. So konnte also auch die Unordnung entstanden sein?
Sichtlich unglücklich darüber, dass die Katze weggelaufen war, schaute er in mein Labor nach. „Lieutenant!“ Es salutierte und blickte noch immer halb an mir vorbei. „Was machen sie hier und vor allem, mit der Katze! Eigentlich sollte so ein Wesen hier nicht ungeschützt rum laufen können. Vor allem nicht hier!“

[NRPG: Ball zuwerf)

~~~~~~~~~
Zeitsprung – 5 Stunden
~~~~~~~~~
=/\= Hydrokuppel

Seufzend blickte ich auf die blühende Bromelie, die Blüte kam sogar nun noch ein wenig mehr heraus. Wunderschön rot mit weißen spitzen an den Blütenblättern. Gedankenverloren setzte ich mich auf die Bank direkt vor der Pflanze und lies den Tag Revue passieren. Crewman Spike hatte mich doch überrascht. In meiner ganzen Zeit hier auf der Base, hatte ich noch nie jemanden von Melmak getroffen. Aber gut, wie auch, wenn ich mich nie unter das „Volk“ mischte, sondern immer nur hier meine Zeit verbrachte? Nur war das hier der friedlichste Ort. Und der Ort, der mich noch immer mit ihm verband. Hier lernte ich ihn kennen. Hier klaute ich ihm unverfroren sein Essen. So lernte ich überhaupt chinesisches Essen kennen und lieben. Jetzt kann ich es nicht einmal mehr riechen.
Hierher verirrten sich selten andere Leute, vielleicht weil das Klima nicht für jeden etwas war. Oder aber weil nicht jeder die Ruhe ab konnte. Aber gestern war da schon jemand den ich aus dem Augenwinkel heraus gesehen und mich vor ihm versteckt hatte. Eigentlich sah der sogar ganz gut aus, aber genau das war auch der Grund, aus dem ich mich vor ihm versteckt hatte. Soziale Kontakte. Erstmal lieber nicht.
„Lieutenant!“ Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch und blickte nach oben. Ein großer blonder, schon nicht mehr allzu junger Mann stand vor mir, hier und da bereits eine graue Strähne und blickte mich mit seinen blauen Augen an. „Was kann ich für sie tun Lieutenant?“ Er war Techniker und ich wurde immer nervöser. Ich hatte noch nicht wieder gelernt mit völlig fremden ein lockeres Gespräch führen zu können.

[NRPG: Welcome Back Damy :)]
SCI G001- New Hope

Char: Lt. Alessa Myrden
Antworten