_.o.O URPG 2 - NH - Log 1 - Cr Skip - SD: 21031.0952 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Di 15. Okt 2019, 08:33

_.o.O URPG 2 - NH - Log 1 - Cr Skip - SD: 21031.0952 O.o._

Beteiligte Personen: Lt Alessa Myrden (erwähnt), LtCmdr E’Lar Tom

Titel: Neues aus der Katzenwelt

Wörter: 586

_.o.O Botanischer Garten O.o._

Suchend lief ich durch das Gras, welches den Boden dieses Bereiches bedeckte. Die Erschaffer hatten an alles gedacht wonach einem hungrigen Typen wie mir gelüstet. Neben den Nagern die in kontrolliert ungefährlichem Maße vorhanden waren und die Mikrofauna in diesem Areal wirkungsvoll unter Kontrolle hielten, gab es für die katzenähnlichen Geschöpfe auf dieser Station immer eine gute Nahrungsquelle. Und diese Pyramide wurde dann von mir dominiert. Irgendwie musste die Katzenpopulation ja unter Kontrolle gebracht werden bei diesem reichhaltigen Nahrungsangebot.
Immerhin hatte ich es bisher geschafft nicht weiter mit dieser Masche aufzufallen. Dazu gab es zu viele Spezies auf dieser Station und selbst ein Vulkanier, von denen es in meinem Arbeitsbereich überdurchschnittlich viele gab, konnten nicht mit allen was anfangen.
Ich hörte ein leises Miauen hinter mir, gefolgt von einem kreischenden laut und dann flitze irgendwas an mir vorbei. Ich wandte den Blick um und sah eine verletzte Katze die mich mit dem ihrer eigenen Spezies unergründlichen Blick ansah. Klar. Dieses arme Geschöpf musste gerettet werden. Beherzt griff ich also zu und machte mich auf den Weg in mein kleines bescheidenes Labor, welches ich mir abseits des größeren Trubels eingerichtet hatte.

_.o.O Botanische Labors O.o._

Kaum zu glauben zu welchen Reaktionen die verschiedenen Spezies fähig waren denen wir auf dem Weg in mein Heiligtum so begegneten. Von den „oh ist die Süß“ Reaktionen seitens der Menschen bis hin zu bösen Flüchen eines Tellariten, oder dem furchtsamen Blick eines Bolianers war alles dabei. Darüber war es wert eine Studie zu schreiben, die, ich schmunzelte in mich hinein, meinen Magen füllen und lange andauern würde.

„Miauuu“, machte es in meinem Arm und die Katze entwand sich mir um dann in einem der Büros zu verschwinden. Mit ausgestreckten Armen rannte ich ihr hinterher so schnell es meine kurzen Beine vermochten. In dem Labor, welches die Katze zielgerichtet ausgewählt hatte musste es entweder gute Versteckmöglichkeiten oder diese verflixte Katzenminze geben nach denen diese Viecher so wild waren.
Zu meinem Glück war es verlassen, bis auf die Katze die hier irgendwo stecken musste. Um mich besse umsehen zu können, kletterte ich auf den Sessel, der aber prompt unter mir wegrutschte als Drehstuhl. Während ich mich grummelnd vom Boden erhob und endluch die Katze unterm Tisch fand, sauste der Stuhl durch das Labor um dann schließlich klirrend, klappernd und scheppernd irgenwo gegen etwas zu stoßen und zum Halten zu kommen was aber anschließend selber krachend zu Boden fiel. Die Katze fauchte mich wild an und flitzte davon sofern sie es humpelnd schaffte. Ich natürlich hinterher, die zischenden Geräusche ignorierend welche sich ihren Weg über den Laborboden bahnten.

(hier greift das Log von lt Myrden)

_.o.O Zeitsprung O.o._

Endlich hatte ich sie. Endlich war es geschafft. Den Blick aufs Ziel der Begierde gerichtet lief ich durch die Botanikzentrale. Innerlich malte ich mir schon aus wie ich mit diesem Vieh anzustellen gedachte. Zuerst ein Foto von diesem ausdruckstarken Gesicht. Danach würde ich tiefer in die Materie einsteigen. Vielleicht ein Gemälde in Öl.
Ein Bajoraner trat mir in den Weg den ich anhand seines Klunkers im Ohr als solchen erkannte. Zu spät schaute ich auf die Klunker am Hals, quetschte ein "Hi Chef" heraus und versuchte einen Gruß, den die Katze natürlich direkt zur Flucht nutzte. "Verdammt, meine Probe" rief ich und wollte hinterher.

"Crewman?" erklang da eine Stimme

*tom nen Fellball zuwerf*
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten