NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - ULog 3 - 21031.1688

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Di 15. Okt 2019, 15:54

NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - ULog 3 - 21031.1688
Personen: Lt.s Montgomery, Her'De'R und Baumgartner, LtjG Mortons, Ishtar Mati Yeys; Besucher des Café Starship
Wörter: 371


=Promenadendeck - Cafe Starship, Tag 1=

Nach und nach wurden es mehr Techniker die mal mehr, mal weniger Hilfreich waren, was die Maschine anging..Auch wenn es vielleicht falsch war, atmete ich tief durch: „Gut jetzt bitte alle einmal ruhig...der Lieutenant wollte das ich mich da ran setze also bitte, ich möchte es gerne versuchen.“

Einen weiteren Blick auf meinen Tricorder richtend nickte ich leicht: „Gut es ist eine Maschine von Raktatchibo Industries...es ist schon ein sehr modernes Gerät aber ich erinnere mich...wir hatten eine ältere Version Zuhause auf Luna...das Ding ist zwar gut aber der Isolineare Chip der die Intelligenzschaltkreise zum genauen Mischen von Kaffee und Wasser steuert, brennt gerne mal durch...“ lächelnd nahm ich mir das Tech-Kit und begann das Gerät aufzumachen, wobei auf einmal neben mir ein Kaffee auftauchte: „Oh danke“ lächelte ich und probierte direkt...ja das war ein guter Kaffee...ein verdammt guter Kaffee sogar...

„Sehen sie, dort ist der Isolineare Chip und dort der Intelligenzschaltkreis...wenn man den Chip gegen einen aus einem Replikator austauscht“ ich tat dies während ich weitersprach „kann man so viele Kaffee's kochen wie man will, ohne das das Ding den Geist aufgibt..“ nachdenklich betrachtete ich die freie Stelle in der Maschine wo früher noch ein altmodischer Motor für die Wassererwärmung war, in der neuen Version aber scheinbar nicht nötig war.

„Ich habe eine Idee“ langsam ging ich rüber zu dem Replikator und replizierte mir eine einfache Energiezelle, mit der ich wieder zu der Maschine ging und die ich langsam in das Gehäuse einbaute.
Das dort rein das da rein..die Modifikationen waren einfacher als gedacht und schon konnte ich bald die Maschine wieder zusammensetzen, wobei ich zufrieden nickte. „Und mit diesen paar Handgriffen können sie die Kaffeemaschine noch verbessern“ meinte ich lächelnd und winkte die Besitzerin heran:

„Miss? Ich habe mir die Freiheit genommen ihre Kaffeemaschine ein wenig zu tunen“ ich lächelte freundlich „Ich habe das kleine Monster mit einer Enegiezelle verbunden...sie ist nun also auch semi-mobil, mit Akku wenn sie so wollen.“ ich tippte auf die Zelle: „Wenn sie leer ist einfach an der Stromversorgung anschließen...sie können dabei auch weiterhin Kaffee kochen.“

Lächelnd lehnte ich mich an die Theke und nippte an meinem Kaffee, die Kaffeemeisterin beobachtend, neugierig ob ihrer Reaktion.
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten