NH – LtjG Douglas Mortons – TEC – ULog 3 - SD:12031.1822

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Di 15. Okt 2019, 17:14

NH – LtjG Douglas Mortons – TEC – ULog3 - SD:12031.1822

Personen: Technikercrew im Café Starship, Ishta Mati Yeys, LtjG Jasa (NPC), LtCmdr. Roberts
Wörter: 633

Okay, das wurde mir langsam zu viel. Fünf Techniker, eine Kaffeemaschine. Das klang wie der Titel des schlechtesten… Kriminalromans des Jahrtausends. Langsam zog ich mich aus der wuselnden Traube… Kaffeebohne… wie auch immer, an Technikern zurück, um mir ein bisschen Platz zum Denken zu schaffen und das größere Bild zu sehen. Oder einfach um den mir etwas unangenehmen Körperkontakt zu vermeiden, den man haben musste, wenn so viele Leute auf die Maschine schauen wollten. Irgendwie war mir besonders die Nähe zu diesem Anticaner ein bisschen unangenehm, vielleicht weil er mich an ein Haustier eines Freundes erinnerte, das mich mal gebissen hatte.

Kaum hatte ich ein paar Zentimeter zwischen mich und die anderen meiner Technikerkollegen bringen können, tippte mir schon die nächste Person auf die Schulter. Die nette Cafébesitzerin hatte sich die Mühe gemacht mit einer weiteren Maschine Kaffee für ihre „Retter“ zu machen und drückte mir nun die erste Tasse des wunderbar duftenden, schwarzen Getränks in die Hand. „Hier, der geht auf’s Haus.“ Die Dame drückte jedem meiner Kollegen einen Kaffee in die Hand und langsam verstummten die Gespräche über Sensoren, Chips, Sonderanfertigungen, besonderen Zubereitungen von Beerensaft… okay, das war doch ein Gespräch an einem der Tische gewesen. Der… Bolianer? Dass der den Nerv hatte noch hier zu sein, war eigentlich auch ein Affront gegen uns, die wir uns solche Mühe gaben die Kaffeemaschine wieder instand zu setzen. Wir alle.

Ich sog den Duft des frisch gebrühten Kaffee in mich auf und musste zugeben, dass ich eine verdammt gute Idee hatte, als ich vorschlug hierher zu kommen. Sollte der Geschmack auch noch an die Qualität des Duftes herankommen, so könnte dies doch ein Etablissement werden, welches ich öfters besuchen kommen könnte. Ich nippte also zum Probieren an der dampfenden Flüssigkeit und ich war schon fast überwältigt. Nachdem das Hitzegefühl leicht abgeklungen war, strömte das volle Aroma durch meinen Mundraum und ließ mich leichte Röstnoten, sowie eine leichte Richtung in Kakao genießen. Die Bittere umspielte meinen Gaumen wie eine Horde Engel, die mir schöne Augen machten und mich gleich wieder fallen ließen. Herrlich, genauso wie ich es mochte. ‚Ha! Das kann selbst dein Replikator nicht, Süße!‘, dachte ich mit einem kurzen Blick auf Baumgartner, die wieder aussah, als würde sie ihrem „Gerät“ fremdgehen.

„Wow.“, sagte ich mir während der mitgeschleppte Crewman der Dame des Hauses gerade etwas erklärte. Ich hörte schon nicht mehr zu, denn ich war in meiner Welt. Mein Ziel war erreicht, ich hatte einen Kaffee in der Hand und eine Gelegenheit genutzt das neue Café zu besichtigen UND hier wurde ich/wir als Helden gefeiert, denn einige Leute in der Schlange, welche die Geduld aufgebracht hatten weiterhin zu warten, applaudierten, als das erste Getränk wieder aus dem Gerät kam. Ein voller Erfolg. Eigentlich war es nun wieder an der Zeit, sich den Wichtigen Dingen zu widmen, wäre da nicht der soziale Druck, auf meine beiden Begleiter zu warten.

„Entschuldigung, dauert es noch lange?“, fragte der Bolianer, der sich nun wieder an die Theke gestellt hatte. Manche Leute hatten echt Nerven…

~~Zeitsprung, nächster Morgen - Hauptmaschinenraum~~

„Dafür muss es doch eine bessere Lösung geben.“, murmelte ich, während ich mir mit der rechten Hand am kahlgeschorenen Kopf kratzte. Vor mir lagen die Pläne des externen Sensornetzwerks der Station. Die unterschiedlichen Abteilungen mussten sich genau absprechen wann welche Sensoren genutzt werden konnten. Auf der Serpentia hatte ich es geschafft eine Synchronnutzung einiger Scannerfunktionen durch zwei verschiedene Nutzer gewährleisten zu können. Ohne Verlust von Genauigkeit. Wenn mir das hier gelingen würde, würde das für einige Leute die Arbeit vereinfachen, und das wäre wieder ein Triumph für mich.

Plötzlich wurde ich jäh in meinen Gedankengängen unterbrochen, als mein Kommunikator das typische Zirpen von sich gab und ich nur hörte: „Lieutenant Commander Roberts an Lieutenant Mortons.“
‚Was ist denn jetzt schon wieder?‘
„Mortons hier.“, beantwortete ich den Ruf.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten