U-Log 04 - Cpl. Black - Marine Corps - SD: 21031.2238

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Di 15. Okt 2019, 21:23

Wörter: 984
erw. Personen: Pvt. Junia Rix, Lt. Col. Torrent, Lt. Col. Duzmar (NPC, ind.)

=/\= Starbase New Hope, Quartier Rix und Black

Die Tasche geschultert und mit einer größeren Last auf den Schultern ging Clarissa durch den Gang, der zu ihrem Quartier führte, das sie mit einem Private teilte. Nun, sie hatte nichts dagegen, warum auch, aber wenn sie sich überlegte, in wessen Bett sie zuletzt aufgewacht war, so was das wohl etwas anderes. Sie blieb stehen und sah auf die Tür, sie war richtig. Clarissa ging einen Schritt weiter und die Tür öffnete sich. Sofort erkannte sie, daß Rix anwesen war. Sie sah von einem Padd auf und legte dieses auf den Tisch vor sich. Clarissa stellte ihre Tasche auf das freie Bett und drehte sich um. Die andere junge Frau hatte sich ihr genähert und streckte ihre Hand aus, stellte sich vor. „Ich bin Junia, Junia Rix. Wir teilen uns scheinbar die Stube“ sagte sie und lächelte. Clarissa erwiderte die Geste und schüttelte die Hand. „Angenehm, ich bin Clarissa Black.“ Die Konversation drohte einzuschlafen, Clarissa war nicht ganz sicher, was sie sagen sollte. Sie waren beide Marines, hatten beide die gleiche Ausbildung, auch wenn sie weiter war als Junia. „Auch gerade erst angekommen?“ fragte Junia, Clarissa nickte. „Ja ich bin auch erst hier angekommen, und du?“ Der Smalltalk setzte sich fort und Clarissa wurde hellhörig, als Junia ihre Ausbildung ansprach.

„Facharztausbildung bei den Marines? Die ganz harte Schule also“ sagte sie und schmunzelte. Junia nickte und sah Clarissa fragend an. „Und du machst was?“ „Ich bin einerseits hier um das Corps zu verstärken, andererseits werde ich bei der Ausbildung anderer helfen, Lt. Col. Torrent bin ich unterstellt und Lt. Col. Duzmar hat mir das vor keiner halben Stunde mitgeteilt“ sagte Clarissa und deutete auf den Kaffee, der langsam kalt wurde. „Raktajino?“ Junia nickte und lächelte kurz. „Gute Idee.“ Clarissa holte sich eine Tasse und die zwei setzten sich hin. „Du bist von Trill?“ fragte Clarissa und Junia nickte.

[NRPG: Bällchen zurück, falls du noch was hinzufügen magst]

~ Nächster Morgen, 4:30 Uhr Bordzeit

Der Zeitwechsel war wie immer grauenvoll und unbarmherzig, aber Clarissa hatte ihren Alarm auf 4:30 gestellt, war mehr oder weniger munter aufgestanden und hatte sich eine kalte Dusche gegönnt, ehe sie in Stille und Dunkelheit, nur mit dem nötigsten bekleidet, ihr morgendliches Programm abarbeitete. Liegestütze, Kniebeugen und andere sportliche Betätigungen, die man machen konnte, ohne zusätzliche Ausrüstung, aber dennoch den Körper fit hielten. Knapp 30 Minuten danach hörte sie einen Wecker aus Junias Richtung und lächelte. ‚Verbesserbar‘ dachte sie sich und zog sich ihr Schlafgewand an, steuerte das Bad an und sah zu Junia, die noch sehr verschlafen drein schaute. Wenig später war das erledigt und Junia betrat das Bad.

Clarissa holte sich einen Kaffee sowie ein Croissant, setzte sich auf die Couch und fischte ihr Padd vom Boden. Ihr Dienstplan sah 6 Uhr als Dienstbeginn bei Lt. Col. Torrent vor, was sehr viel Zeit bedeutete, was Clarissa nicht gewohnt war. Vielleicht sollte sie ihren Wecker doch auch auf 5 stellen? Als Junia wenig später aus dem Bad kam, hob Clarissa nicht den Blick. Weniger, weil sie unhöflich war, mehr weil sie noch ein wenig in Erinnerung an den letzten Morgen schwelgte. Daß Junia sich schweigend mit Kaffee und Essen hinsetzte und frühstückte, war ganz angenehm. Tratschen überließ man gemeinhin den Starfleet-Leuten, die hatten ohnehin nicht viel mehr am Hut. Als die Borduhr 5:40 zeigte, erhob sich Clarissa, zog sich ihre Uniform an und kontrollierte den Sitz dieser kurz im Spiegel, ehe sie sich Junia zuwandte. „Viel Spaß und bis abends“ sagte sie und trat zur Türe, die sich öffnete. „Bis abends, dir auch viel Spaß!“ sagte Junia und winkte ihr zu. Mit einem Kopfnicken verließ Clarissa das gemeinsame Quartier und steuerte auf den Turbolift zu. Ohne Tasche war das alles irgendwie einfacher.

=/\= SB NH, Deck 12, SäSA, Readyroom des SFMC SOO

Ihr Puls war normal, ihre Knie nicht weich und auch keine feuchten Handflächen machten Clarissa zu schaffen, als sie vor dem Bereitschaftsraum von Lt. Col Torrent stehenblieb. Sie war auf die Minute pünktlich, was sonst, und näherte sich der Türe, betätigte den Türsummer. „Kommen sie herein, Corporal“ erklang es von innen und die Türen gingen auf. So ging es also los. „Corporal Black meldet sich zum Dienst, Sir!“ rapportierte Clarissa und nahm Haltung an. „Nehmen sie Platz“ sagte Torrent und deutete auf einen der Sessel auf der anderen Seite ihres Tisches. Clarissa folgte dem und sah sich kurz auch das Büro an. Es war angebracht eingerichtet, einige Auszeichnungen waren zu sehen und auch ein paar private Fotos. Aber nichts zu vertrautes. „Danke“ sagte sie und sah den Lt. Col. an. „Nun, wie sie gestern von Lt. Col. Duzmar gehört haben, wurden sie mir zugeteilt, um die Ausbildungen der neuen Rekruten wie ihrer Quartiersgenossin zu helfen. Haben sie schon Erfahrung darin?“ fragte sie mich und sah mich an. Hätte sie eine Brille gehabt, hätte sie drübergeblickt.

„Nicht direkt, nein. Meine Brüder und ich haben uns gegenseitig einiges an Taktik und Waffenkunde beigebracht, aber lehren würde ich das nicht nennen“ antwortete Clarissa und fand Gefallen an einem der Gemälde, die an der Wand hingen. Torrent nickte kurz und sah auf ihre Konsole. „Gut, wir werden eine Evaluierung der Rekruten vornehmen, um Vorwissen und Kenntnisse herauszufinden. In Akten stehen kann vieles, ich will das live sehen, dann kann ich mir ein Bild machen“ sagte sie und Clarissa konnte nur zustimmend nicken. „Ideen?“ fragte der Lt. Col. und Clarissa presste ihre Lippen aufeinander, dachte kurz nach und sah dann auf das Gemälde. „Wenn wir sie gleichmäßig testen, finden wir heraus, ob sie sich anpassen können, aber nicht ihre Stärken. Wir könnten zusätzlich noch darauf basierend eine zweite Runde machen, mit denen wir sie auch teilweise mit ihrer persönlichen Hintergründen konfrontieren können.“ Clarissa sah zu ihrer Vorgesetzten und hoffte, daß sie sich nicht komplett zum Idioten gemacht hatte. Vielleicht hätte sie nicht nur das, was Dad ihnen beigebracht hatte, verinnerlichen sollen sondern auch wie er ihnen das beigebracht hatte. Sie wartete auf Antwort.

tbc
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Antworten