NH - Cmdr Nico Huch - ULOG 01 - SEC - 21032.0012

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Nico Huch
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:33
Wohnort: Ostfriesland

Di 15. Okt 2019, 23:07

NH - Cmdr Nico Huch - ULOG 01 - SEC - 21032.0012

Personen: John Ertl, Ensign der Sicherheit
NPCs: Nicole Huch (erwähnt)

Wörter: 758

=/\= Starbase New Hope - Quartier von Commander Huch =/\=

Heiß… Ich starrte auf die dampfende Tasse Schwarztee in meinen Händen, auf dessen Oberfläche sich ein Schiff der Sovereign-Klasse verkehrt herum spiegelte. Erneut hatte ich mir die Zungenspitze an einem Heißgetränk verbrannt, ob ich es je lernen würde? Ich seufzte etwas und schaute auf zu dem einzigen Stück Weltraum, welches ich in meinem neuen Zuhause zu sehen bekam. Es war ein Photo der USS Britannia, kurz nach dem Abdocken von Starbase 98, meinem ersten und (bisher) längsten Zuhause seit meinem Eintritt in die Sternenflotte. Wie lange war es nun her, dass mich diese Plasmaexplosion aus dem aktiven Dienst befördert hatte? Lange, aber ich hatte die Tage im Krankenhaus nie gezählt. Wichtig war nur, dass es nicht genug war, um mich davon abzuhalten wieder in den aktiven Dienst zurückzukehren.

Ich rührte den Tee um und tauschte die Tasse für das PADD auf dem Tisch ein. Ich scrollte noch einmal durch meine letzten Nachrichten. Ein paar Beglückwünschungen von alten Freunden, meine neuen Befehle… und eine neue Nachricht? Sie war von meiner Schwester, Nicole, ich hatte ihr zusammen mit den anderen vor dem Antritt meiner Reise geschrieben, das ist nun auch wieder einige Zeit her. Ich öffnete die Nachricht und las sie aufmerksam in meinem stillen Kämmerlein. Seit ich sie davon überzeugen konnte, dass sie sich meinetwegen nicht an einen Posten auf der Erde binden muss und sie wieder aktiv auf einem Schiff diente, beschränkte sich unsere Kommunikation auf gelegentlichen Schriftverkehr. Ein wenig vermisste ich sie ja schon, hatten wir doch jahrelang auf demselben Schiff gedient. In ihrer Nachricht beglückwünschte sie mich zu meinem neuen Posten und erzählte ein wenig von ihrer letzten Mission an Bord. Auch ließ sie nicht aus, zu erwähnen mich mal besuchen zu kommen, sollte es ihr Schiff doch mal in die Nähe verschlagen. Ich schmunzelte leicht. Ich hätte fast schon erwartet, dass sie mir gleich drohte sich hierher versetzen zu lassen.

Ich legte das PADD beiseite und streckte mich etwas. Dabei fiel mein Blick auf die leere Metallwand, die bei einem Schiff meistens ein Fenster schmückte. “Vielleicht sollte ich einmal in der Technik anfragen, ob es nicht möglich wäre ein holografisches Fenster zu installieren…”, schlug ich mir selbst vor und ließ meinen Blick an die Decke wandern. Morgen früh hieß es Dienstantritt für mich. Ich wusste bisher noch nicht genau welcher Sektion man mich zuteilen würde… Aber das würde sich alles morgen klären.

Ich nahm meine Tasse wieder in die Hand und nahm einen Schluck… Heiß.

=/\= Starbase New Hope - Sekundäre Äußere Sektionen Beta - Haupthandelsebene - Am nächsten Morgen =/\=

Die Sekundäre Sicherheitsstation wird also fortan mein neuer Arbeitsplatz sein, nahm ich aus dem Meeting mit dem Sicherheitschef mit, bevor ich meinen Weg dahin antrat. Auf einer Sternenbasis war vieles anders im Vergleich zu einem Schiff. Auf der Britannia war ich als Sicherheitschef und Erster Offizier für das gesamten Schiff zuständig gewesen, hier hatte ich mich mit vielen anderen zu arrangieren. Und hatten wir auf der Britannia fast ausschließlich Sicherheitspersonal, gab es auf der Sternenbasis ebenfalls Marines, was die Zuständigkeiten wiederum etwas auffächerte.

Ich betrat die Sicherheitsstation und nickte einem Ensign zu, der gerade an einem Computer-Terminal arbeitete und leicht überrascht und schnell Haltung annahm als er mich erblickte. “Rühren.”, entgegnete ich ihm freundlich und fügte ein scherzhaftes, “Keine Angst, ich beiße nicht.”, hinzu, bevor ich mich ihm vorstellte und wir ein kurzes Gespräch führten, nach welchem er mich fragte, ob ich gerne die Personalakten der anderen Kollegen sehen möchte, welche mit mir den Dienst antreten würden. Ich bejahte dies und nahm Platz an einem Schreibtisch.

Ich nahm mir die Zeit die Personalakten zu sichten, damit ich eine Ahnung hatte, mit wem ich es in Zukunft hatte. Dabei fiel mir insbesondere die Akte eines Ensigns ins Auge, dessen Werdegang sich ziemlich… abenteuerlich las. Komplette Unteroffizierslaufbahn durchlaufen, wie ich auch, Offizierspatent, gute Voraussetzungen dort zu sein, wo ich heute bin, aber dann… Ich konnte nicht abstreiten, dass Ensign Ertl in mir eine gewisse Neugier weckte und ich gespannt war auf seinen Dienstantritt.

=/\= Starbase New Hope - Sekundäre Sicherheitsstation - Später =/\=

[Hier setzt Ens John Ertl - ULog 01 an]

Ich nickte zustimmend, lächelte leicht und legte das PADD mit der Personalakte wieder auf den Schreibtisch. “Willkommen zurück im Dienst, Ensign. Verzeihen Sie mir, wenn ich aufgrund ihrer vergangenen Erfahrungen höhere Erwartungen an Sie habe als bei ihren Dienstgleichen.”, erklärte ich ihm und wunderte mich für einen Moment, ob dies die richtige Wortwahl war. “Natürlich, Sir.”, war seine knappe Antwort. “Um 1400 findet übrigens eine Führung durch unseren zukünftigen Dienstbereich statt. Treffpunkt ist Eingang A9 zur Promenade.”
Cpt. Nico Huch (Schreiber)
Cmdr. Nico Huch (SEC - New Hope)
Ehemalige Charaktere
LtJG. Kouta Matsuo (SEC - USS Britannia)
PO2 Nicklas Feith (SEC - New Hope)
Lt. Patrick Neal (ehm. CMO - USS Britannia)
Cpt. Dan Jackson (GC) (CO - PF Dark Desire)
Villiance Deros Syoud (GC) (Freihändler)
Antworten