NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - ULog 1 -21032.1393

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Mi 16. Okt 2019, 12:57

NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - ULog 1 -21032.1393
Personen: Linnea D. MacAran (erwähnt), Ensign Larana MacAran (erwähnt), Keldini Asorani und das Team des Far Oasis Gäste (Spieler wenn gewollt)
Wörter: 440


=Quartierbereich – Quartier der MacArans, Tag 1=

Es war soweit, nach einigen Umbauten und Renovierungen, konnte ich endlich wieder eröffnen: Es war Zeit die Tore des Far Oasis wieder zu öffnen und die Gäste wieder reinzulassen und so war ich schon sehr früh wach und schlich mich aus dem Bett, jedoch nicht ohne meiner Frau eine Nachricht und ein Frühstück zu hinterlassen.

Seufzend sah ich mich im Wohnzimmer um und rieb mein Kinn...es war komisch, jetzt wo Larana Ensign war und auf einem Schiff diente, gab es nur noch Linnea und mich...natürlich war es nicht schlecht, hatte ich meine Frau nun wirklich gänzlich für mich, doch fehlte mir unser kleiner Wirbelwind sehr... „Wenn Feierabend ist müssen wir sie dringend mal kontaktieren“ murmelte ich und ging ins Bad um mich fertig zu machen. Schnell zog ich mich an und flitzte los, es war ein weiter Weg zu meinem Restaurant und ich wollte noch vor meinem Geschäftspartner da sein.


=Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 1=

Lächelnd betrat ich das Restaurant, ich war wirklich der Erste und so konnte ich mich einen Moment lang umsehen: Anders als in den meisten Restaurants an Bord gab es hier nicht einen Essens-Replikator, alles wurde selbst gekocht und viele Getränke noch selbst gezapft, die die man nicht zapfen konnte kamen aus einem Getränke-Replikator neben dem Tresen. Die Küche war im hinteren Bereich und zum Großteil der Küche der USS Voyager nachempfunden, mit Modernisierungen durch mich, damit Kel, mein Geschäftspartner, sich besser darin ausleben konnte.

„Verdammt nochmal JT, wird es jemals einen Tag geben, an dem ich mal vor dir hier bin?“ ertönte es hinter mir und ich drehte mich grinsend zu meinem bolianischen Kollegen um, den ich umarmte: „Hey Kel, guten Morgen.“ „Guten Morgen du Schinder...Der Laden macht in 4 Stunden auf und wir haben noch die Tische zu Decken und während du die Küche vorbereitest muss ich noch mit den anderen die Einkäufe holen...das wird noch ein langer Tag.“ Ich nickte und krempelte die Ärmel hoch: „Frisch ans Werk.“ meinte ich nur noch und schon ging es los.

=Ein paar Stunden später=

Die Vorbereitungen waren bereit, die Küche angefeuert und die ersten Gäste standen vor der Tür...langsam trat ich mit meinem Team zu selbiger und lächelte: Bei mir standen Kel, der Stellvertretende Chefkoch Minsa Rinoris, ein Trill, Die Chefkellnerin Olrani Usan, eine Bolianerin und die Kellner Kelldron Asakura, Minti Okami und Uria Senoru, alles Menschen...Als ich die Türen öffnete und meine Stimme erhob, hörte man wahrscheinlich auch die Freude darin:

„Ladies and Gentlemen!“ rief ich „Das Far Oasis öffnet nun für sie alle die Pforden! Lassen sie es sich schmecken!“
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten