NH - Ens John Ertl - ULOG 03 - SEC - Stardate: Stardate: 21033.0322

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Do 17. Okt 2019, 03:10

NH - Ens John Ertl - ULOG 03 - SEC - Stardate: Stardate: 21033.0322

Beteiligt: Nico Huch, Elena Roberts, Junia Rix, NPC Tok

Wörter: 906

== Starbase New Hope - Promenadendeck ==

Commander Huch schüttelte entrüstet den Kopf.
"Die glauben wirklich, wir hätten den Dieb verloren, davonkommen lassen. Als ob mir so etwas passieren würde! Nicht unter meinem Kommando - moment, Ensign, Sie haben ihn doch markiert, oder?"

Ich keuchte weiter aus Leibeskräften, versuchte mein Herz zu beruhigen, nahm einen weiteren Schluck Wasser, ehe ich endlich nicken konnte.
"Jawohl Sir, mit Isotop 278B, an Rücken, Ohr und Hinterkopf."

Huch nickte grimmig.
"Sehr gut. Man kann uns vielleicht ein wenig mangelnde Fitness vorwerfen, aber definitiv kein Versagen im Dienst."

Ich schüttelte heftig den Kopf, wünschte mir, dass ich mich einfach hier auf den Boden legen und sterben könnte. Ein wenig mangelnde Fitness? Ich war eine Katastrophe in Sec Uniform, so sah es aus. Aber in einem Punkt musste ich ihm zustimmen: Wir hatten keineswegs versagt.
"Sir, heißt das, dass wir uns um eine Untersuchung drücken können?"

Der Commander schenkte mir ein trauriges, mitleidiges Lächeln.
"Nein, das heißt es ganz und gar nicht. Der Arzt hat immer Recht."

== Starbase New Hope - Sekundäre Sicherheitsstation ==

"Sind Sie bereit, Ensign?"

Ich zog meinen Phaser, stellte ihn auf Betäubung und vergewisserte mich, dass die Tür hinter uns sorgfältig verriegelt war.
"Jawohl, Sir!"

Commander Huch nickte zufrieden.
"Computer, aktiviere Sicherheitsprotokoll Alpha Drei Terra, Isotopenkennung 278B!"

Das vertraute Flirren und der dezente Geruch von Ozon lagen in der Luft, begleiteten die Materialisation unseres "entwischten" Diebes - direkt in eine mit Kraftfeldern geschützte Zelle. Der Phaser und die Verriegelung waren somit unnötig gewesen - aber, wie heißt es so schön? Doppelt hält besser, Dreifach am Besten.

Verwirrt blickte usn der Ferengi an, mit einem ebenso verdutzten wie dämlichen Gesichtsausdruck. Die halbe geräucherte Sumpfschnecke, die ihm aus dem Mundwinkel hing, trug nicht unbedingt zu einer eloquenten Erscheinung bei. Hastig schluckte er sie herunter und begann zu lamentieren.
"Was soll das? Ich protestiere! Das ist Freiheitsberaubung! Kidnapping! Ich werde diskriminiert!"

Huch unterdrückte ein Grinsen und blickte auf den Schirm zu unserer Linken, wo das erweiterte Transporterprotokoll der Sicherheit eine automatische Identifizierung abgeliefert hatte. Unser Gast war tatsächlich Tok, ein junger Ferengi, der erst vor einem halben Jahr seine Lehrstelle im Casino erkauft hat. Genau, wie es uns sein Chef gesagt hatte.

Der Commander verschränkte die Arme, blickte grimmig.
"Niemand wird hier diskriminiert, Mr. Tok. Aber ihr vorgesetzter Schichtleiter hat einige schwere Anschuldigungen gegen sie erhoben."

"LÜÜÜÜGE!!!!! ALLES LÜÜÜÜGEEEE!"
Das weinerliche Geschrei hallte in unseren Ohren wider - und glaubt mir, angenehm war das nicht. Ich lehtne mich zurück, steckte den Phaser weg, versuchte so gut wie möglich wie der nette, alte, rundliche Beinahe-Opa zu wirken, der keiner Fliege was zu leide tun würde. Good cop, bad cop, so wie wir es abgesprochen hatten.

"Eigentlich nur eine Anschuldigung, und ich bin mir sicher, dass wir diese mit ein bisschen Kooperation schnell aus der Welt schaffen können. Es geht um den Diebstahl von drei Streifen Latinum."

Der Ferengi blinzelte und schluckte. Dann nickte er langsam.
"Das stimmt, er hat mir drei Streifen meines Trinkgeldes gestohlen. Oder er hätte es mir gestohlen, wenn ich es mir nicht selbst aus dem Pot genommen hätte."

Commander Huch und ich warfen uns einen bedeutungsvollen Blick zu. Das würde wohl länger dauern...


== Starbase New Hope - Sekundäre Krankenstation ==

"Ok, was haben wir denn da.... Künstliches Schultergelenk, nachgezüchtete Leber, eine Duraniumplatte im Schädel, achtzehn mehr oder weniger gut verheilte Rippenrbüche, eine synthetische Nebennierenrinde und Übergewicht. Also, reichlich Übergewicht. Na gut, Ensign, wann und wo war ihre letzte ordentliche Gesundenuntersuchung?"

Ich kratzte mich kurz am Hinterkopf und überlegte. Irgendwie war ich froh, dass ich eine Ärztin des Corps abbekommen hatte. Natürlich hatte ich mich wie befohlen bei Commander Roberts gemeldet, war aber dann an Pvt Dr. Rix weiterverwiesen worden. Beziehugnsweise schienen sie hier alles im Tandem zu machen, sollte mir auch recht sein. Wie auch immer: Ich habe immer so ein unangenehmes Ziehen in der Magengegend, wenn ich es mit Betazoiden zu tun habe. Versteht mich nicht falsch, einige meiner besten Freunde waren von Betazed, und ich weiß, was sie im Dominionkrieg geleistet haben - aber wenn jemand deine Diensttauglichkeit beurteilt, der oder die dir tief in deine Seele blicken kann, ist das immer ein wenig gruselig. Rix hingegen - naja, sie war ein Trill, und egal wie jung sie aussah, ich kam mir dank ihrem Symbionten nicht ganz so alt vor. Ich versuchte, so kooperativ wie möglich zu sein.
"Das war vor acht Jahren auf der IKS Grorch."

Rix seufzte und verdrehte leicht die Augen, ehe sie den Kopf schüttelte.
"Nein, ich meine, die letzte von der Föderation durchgeführte Untersuchung. Egal ob Diensttauglichkeit oder sonstiger Check-Up."

Ich überlegte noch länger, kramte in meinem Gedächtnis. Ich weiß, ich weiß, heutzutage sind (knapp) 60 Jahre noch kein Alter, aber die bewegte Vergangenheit mit vielen interessanten konsumierten Substanzen hatte meinem Gedächtnis offenbar mehr zugesetzt als ich mir eingestehen wollte. Dann, endlich, hatte ich es.
"Ah! Das war vor ungefähr 24 Jahren auf der Tantalus-Strafkolonie!"

Rix zog eine Augenbraue hoch.
"Sie haben in der Sicherheit einer Strafkolonie gedient?"

Ok, zugegebenermaßen lief ich vielleicht ein kleines bisschen rot an, und an Roberts Kichern im Hintergrund konnte ich erkennen, dass sie entweder genau fühlte, was in mir vorging oder - was viel wahrscheinlicher war - meine Dienstakte genau gelesen hatte. Ich betete heimlich, dass sie nicht aus purer Neugier jetzt übernehmen würde, als ich meinen Mund aufmachte und zumindest ein Stammeln hervorbrachte.
"Nun, Doktor, gedient ist hier vielleicht das falsche Wort..."

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten