_.o.O URPG 2 - NH - Log 2 - Cr Skip - SD: 21034.2125 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Fr 18. Okt 2019, 20:18

_.o.O URPG 2 - NH - Log 2 - Cr Skip - SD: 21034.2125 O.o._

Beteiligte Personen: Lt Medsad Jasa , LtCmdrE’Lar Tom, Cr Verena Lionel

Titel: Sportliche Gärung

Wörter: 886

_.o.O Botanische Labors O.o._

Erst kommt alles anders und dann immer nicht so wie ich mir denke. Mein Abendessen war futsch und ich musste micht mit Plan B begnügen. Pizza. Dazu kam nich die Latte an Aufträgen, die es für den Bajoraner zu erledigen galt. Ich war doch Wissenschaftler und kein Laufbursche für irgendwelche Offiziere. Auf dem Padd standen Aufgaben wie bringe Probe a zu Labor soundso und Probe b dann wieder zurück. Warum beauftragte er nicht einfach einen Bolianer. Die hatten wenigstens lange Beine. Und ich?
Ich holte mir den ersten Probenkoffer und machte mich auf den ersten vieler Wege, der mich zuerst in ein Labor führte, welches sich mit der Algensynthese beschäftigte. Hier erklärte mir ene Andorianerin namens Ms Yaris, das sie an Enzymen arbeiten würden um Algen auch auf ariden Planeten erfolgreich anzubauen und das damit dann eine Ernährungsgrundlage gebildet werden sollte. Zielort Arboretum.
Probe abgeliefert und etwas Neues in Empfang genommen. Irgend so eine Topfpflanze. Laut Mr E'Lar handelte es sich um eine katyllianische Gewürznelke. Die sollte in richtigen Mischverhältnissen ein sicheres natürliches Mittel gegen Thetastrahlung sein. Sie roch nicht gut und ich konnte micht mit der Pflanze zwar nicht umdrehen aber ich fühlte sein sauertöpfisch sakastisches Grinsen förmlich in meinem Nackenfell.
Nächster Zielort eines der gefühlten, Tausend Labore auf in der Wissenschaftssektion.
Soweit mich meine kurzen Füße trugen gings es also nun dorthin

Das Agrikulturelle Zentrum war ein hochklingender Name für etwas, was ziemlich unterdurschnittlich aussah. Vielleicht war ich durch das schauen der verschiedenen unterhaltungsprogramme auf der Station auf dem Standpunkt das Agrikultur irgendwas mit stinkenden Fäkalien und ähnlichem zu tun hatte. Aber hier wurde ich erneut bitter enttäuscht. Alles klinisch rein. Dafür war der Talaxianer interessant dem ich die Pflanze in die Hand drückte. Der fing tatsächlich an zu strahlen als wolle er gleich die Theta Strahlung von sich geben. Auch hier gab wieder etwas mit um es dann an einen Bolianer namens Medsad Jasa zu geben. Wenn ich mit dem fertig war, war es echt zeit für die Pizza. Meine Mägen hatten bereits laut und vernehmlich geknurrt.

_.o.O Mikrobiologisches Labor O.o._

Heute war echt nicht mein Tag. Da hockte ein Lieutenant auf dem Boden in irgendeiner braunen Pampe und versuchte diese wegzumachen und den Rest des Labors auch gleich zu säubern. Geruchsfrei war das ganze auch nicht und da ich als kleiner Crewman ihm natürlich unterstellt war durfte ich gleich mit putzen. Was er auch immer erhalten sollte… es wurde mit dem Rest der braunen Pampe versehentlich mit entsorgt. Von Absicht wollte ich hier nicht reden und ihm natürlich auch nicht unterstellen. Ein Hauch von Gereiztheit lag in der Luft den ich aber nicht genau verifizieren konnte. Irgendein Experiment war schiefgelaufen und zu meiner eigenen Belustigung war ich einmal nicht schuld dran. Nur die Suppe musste ich natürlich auslöffeln. Wie so oft. Beim Gedanken an Suppe fingen meine Mägen erneut an zu knurren. Hatte ich einen Kohldampf auf Pizza. Ich lutschte am Finger um das Hungergefühl irgendwie zu beruhigen. Nur schmeckte der Finger etwas komisch.
Verdammt hatte ich eben etwas von diesem Zeug zu mir genommen was der Bolianer und ich hier gerade entsorgten? Na hoffentlich ging das nicht daneben.

_.o.O Zeitsprung, Skips Quartier O.o._

Endlich Feierabend. Zeit die Füße hochzulegen. Ich ließ mir vom Replikator einige Pizzas zubereiten. Nach der Rennerei den ganzen Tag war hier ein Gelage angesagt. Dieses Bolianische Pampenzeug schien auch keine Rückstände hinterlassen zu haben denn ich hatte noch nix gemerkt und bei mir ging das sonst immer richtig flott.
Die erste Pizza mit Sardellen und Anchovis mampfte ich in mich hinein ohne groß eine Pause zu machen. Die 2. Folgte praktisch sofort und die dritte lag auch schon bereit.
Ein wenig Salat für die schlanke Linie war acuh noch drin. Wenn Speisen, dann wenigstens mit Stil und im Andenken an den nächsten Mediziner der in meinem Kopf rumsprang und von Diäten redete, stopfte ich mir noch etwas Salat in die Schnauze.
Mein Bauch fing an zu grummeln. Das ging aber flott. Flott war auch der Druck auf das rückwärtige unter Ende meines Rückens. Also doch Nebenwirkungen? Oder waren meine Innereien auf den Ansturm nicht mehr eingestellt. Ich fühlte ein Druckgefühl in meinem Bauch und…

„Fuuup!!!“

Meine Uniformhose fühlte sich komisch an. Vielleicht sollte ich die Krankenstation aufsuchen. Oder doch zuerst die Sanitäreinrichtungen. Zumindest für eine neue Uniform sollte ich sorgen. Aber hey, wenigstens war die Uniformhose schwarz und man konnte Flecken nicht so ohne weiteres sehen.

_.o.O Zeitsprung, Medizinische Abteilung O.o._

„Doktor“ rief ich, kaum das die Schotten sich öffneten. „Medizinischer Notfall!“ Eine Hand auf den Hintern gepresst, als könne dies die Flut stoppen, die andere auf den Bauch der ständig Blubbergeräusche von sich gab beeilte ich mich zum nächsten Mediziner zu kommen. Eine junge Frau mit irgendwelchen Piercings stellte sich mir entgegen. „Doktor . Ich wünschte ich hätte statt der Pizzen eine Katze gehabt. Aber hatte ich nicht. Können sie die Pizzen bitte aus meinen Mägen holen? Und vielleicht wäre ein Korken für meinen Hinterausgang okay. Is mir schlecht.“ Ich taumelte etwas und dann gingen die Lichter aus. Komisch wieso haben wir hier einen Stromausfall?


*Für die Mediziner die Bereitschaft haben*
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten