NH - Ens John Ertl - ULOG 04 - SEC - Stardate: 21037.0733

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
JohnErtl
Mo 21. Okt 2019, 06:21

NH - Ens John Ertl - ULOG 04 - SEC - Stardate: 21037.0733

Beiteiligt: Cmdr. E. Roberts, Cmdr. Nico Huch, Pvt Junia Rix (erwähnt), PO a.D. McTiers (NPC, erwähnt)
Wörter: 817

== Starbase New Hope – primärer mittlerer Komplex – Deck 135 – Sekundäre Krankenstation ==

"Oder möchten sie lieber einen anderen Arzt Mister Ertl? Sie scheinen sich nicht wirklich wohl zu fühlen...“

Damit hatte Commander Roberts verdammt nochmal recht. Und sogar noch untertrieben. Aber erstaunlicherweise war es nicht einmal ihre Herkunft mitsamt ihrer erstaunlichen Fähigkeiten, die mich beunruhigten. Nervös werden ließen. Und doch hätte ich allen Grund dazu gehabt. Damals, vor einer gefühlten Ewigkeit und mehr als eienr ganz realen Generation, während dem großen Saubermachen nach unserer kleinen gescheiterten Rebellion, hatte der Starfleet Geheimdienst tatsächlich telepathische Verhöre an uns durchgeführt. Und zwar jene der verbotenen Sorte. Eine weitere Randnotiz der Geschichte, die garantiert in keinem Bericht auftauchte. Auch nicht, dass wir eigenlich damals der Lexington den Arsch gerettet hatten.
Naja, nur sehr indirekt, aber trotzdem.

Wie auch immer, die Geschichte wurde von den Siegern geschrieben, und wir hatten nicht dazu gehört. Andererseits war es alles andere als fair, die alten Ressentiments und Vorurteile jenen entgegen zu bringen, die damit nichts zu tun gehabt hatten. So wie Roberts vor mir. Also, nein, es hatte nichts damit zu tun, dass sie von Betazed kam.

Sondern damit, dass es mir einfach unglaublich peinlich war, wie sehr ich außer Form war. Zum Henker, vor nicht allzu vielen Jahren hatte ich mich in klingonischen Kampfturnieren im oberen Mittefeld wiedergefunden, und noch ein paar Jahre zuvor mich in der hackordnugn von Sträflingskolonien an die Spitze geboxt - manchmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Und jetzt, nach nur zwei Jahren ohne täglichem Überlebenskampf, bei gutem Futter und reichlich Müßiggang, war ich fett und langsam geworden. Ich konnte mir sehr wohl eingestehen, wie knapp es gewesen war, den Ferengi zu taggen. Ein oder zwei Schritte mehr Vorsprung, und er wäre uns durch die Lappen gegangen. Und das wäre meine Schuld gewesen. Und genau die Kombination aus meiner Scham und einer Ärztin, die diese fühlen konnte, behagte mir nicht.
Natürlich wäre mir Private Rix lieber gewesen. Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

"Es wird gehen, Commander. Bringen wir es hinter uns. Was soll denn schon schlimmes passieren?"

== Starbase New Hope – Quartier Ensign John Ertl ==

"Sie haben mich auf Diät gesetzt! Auf eine klingonenverdammte Diät!, und meine restliche "auf Bewährung" Alkoholration ist auch gestrichen! Und zwar so lange, bis ich wieder in Form bin. Kein Scheiß - Ich bin gerade dabei, mir einen verdammten Karfiol zu replizieren! KARFIOL! OHNE PANIER, UNFRITTIERT UND OHNE SAUCE TARTAR!"

Meine Stimme überschlug sich in gottgerechtem Zorn, und McTiers lachte Tränen, als ich ihm über die sehr wackelige Relayverbindung von meinen Abtenteuern erzählte. Oder besser gesagt, meinen Demütigungen. Und dennoch war ihm die Erleichterung darüber anzusehen, dass ich es tatsächlich auf die Station geschafft hatte. Fröhlich zwinkerte er mir zu, und ich konnte nicht beurteilen ob das Rauschen im Bild an der miesen Leitung lag oder ein Schneesturm in seinem Wohnzimmer war. Beides war gut möglich.
"Und unser altes Schiff ist einem besseren Zustand als du?"

Ich nickte eifrig.
"Die haben hier eine komplette Raumwerft mit einer Technologie - also, ehrlich, so etwas habe ich noch nie gesehen. Natürlich hat unsere alte Avatar die niedrigste Priorität, und ich werde die eine oder andere Form der Kompensation finden müssen - aber ja, sie wird wieder. Und es ist ja nicht so, als ob wir sie brauchen könnten..."

Es dauerte tatsächlich einen geschlagenen ganzen Satz, ehe ich realisierte, dass ich mit einem eingefrorenen Standbild sprach. Die Verbindung war weg, McTiers und sein frostiges Exil wieder verschwunden. Ich seufzte und wandte mich wieder meinen kulinarischen Experimenten zu. Mit einigem Erfolg.
Habt ihr gewusst, dass Brokkoli auch dann ganz leicht nach Butter schmeckt, wenn man ihn NICHT mit Butter übergießt*)?
Nein?
Jetzt wisst ihr es.

Mein Communicator riss mich aus meinen Gedanken, und verhinderte glücklicherweise auch meinen Versuch, aus Apfelsaft und Brothefe meinen eigenen Cider zu brauen.
"Ensign Ertl?"

Ich erkannte die Stimme meines Vorgesetzten.
"Zu Diensten, Commander! Naja, eigentlich in meiner Freizeit. Wie kann ich helfen?"

Einen kurzen Moment lang bildete ich mir ein, ein leises Würgen über die Leitung zu hören. Aber das war sicher nur eine Illusion, ebenso wie der seltsame Geruch, der mir in die Nase stieg.
"Ich bin morgen früh zur Untersuchung verdonnert, und habe gerade die Kacke am Dampfen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das heißt, Sie müssen die Nachtschicht auf der sekundären Sicherheit übernehmen. Fühlen Sie sich schon bereit dafür?"

Ich lächelte in mich hinein. Bereit? Ich brannte darauf!
"Sir, jawohl, Sir! Kann ich sonst noch etwas für Sie tun? Bei ihrem aktuellen Problem helfen?"

Die Stille dauerte einen Augenblick zu lange, genau um jenes Quentchen, die ein "ich denke nach" von "verdächtig lange" unterschied.

(NRPG: Your call, Commander!)

== ENDE ==

*)So wie Gott es eigentlich gewollt hat.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope

Antworten