NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - ULog 2 - 21038.1008
Personen: J.O. Kelley, A. Myrden, MJ Wellington, Sam (NPC), Team und Gäste des Far Oasis
Wörter: 734
=Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 1=
Bereits nach wenigen Minuten waren die ersten Tische besetzt und ich hatte, zusammen mit meinem Team, alle Hände voll zu tun um die Gäste zu begrüßen und die ersten Bestellungen aufzunehmen. Gerade bei den Sternenflottenmännern und -frauen wollte ich einen Eindruck hinterlassen...immerhin war hier Mundpropaganda das A und O und was gabs hier am laufenden Band? Richtig Offiziere, Unteroffiziere, Mannschaften, Sternenflottenfamilien und noch viel mehr.
Die Leute bestellten alles mögliche, immerhin hatten wir auch reichlich zu bieten: Diverse Fleischgerichte aus den verschiedensten Küchen, Nudelgerichte in allen Formen und Farben, Suppengerichte, Aufläufe und teilweise auch klassische Erdenküche wie zum beispiel Lasagne, Hackbraten und dergleichen.
Und auch bei Getränken waren wir gut bestellt, was ich an unserer Kellnerin an der Bar sah: Wir hatten Wein, diverse Spirituosen, Heissgetränke, Erfrischungsgetränke und auch Spezielles an Erdengetränken wie Cocktails aber auch kleinere Mengen Blutwein, die ich von meinem Händler kriege.
Die Küchencrew war nun auch vollkommen anwesend und so war die Küche zwar ein Sammelsurium aus Flüchen und Geklapper, doch das Essen ging in Rekordzeit raus und das schien den Gästen mehr als nur zu gefallen.
Doch bereits nach kürzester Zeit war mir klar, das diese Station wirklich was besonderes war...da hatte meine Frau nicht übertrieben...
Plötzlich stand ein Crewman vor mir, wenn ich mich richtig erinnerte ein Recruit und lächelte mich an: „Guten Tag Sir...man sagte mir, das Sie hier der Chef sind.“ Ich nickte...gab es etwa schon die ersten Beschwerden? Na das wäre ja klasse....“Ja junger Mann, gibt es ein Poblem?“ Der Junge schüttelte den Kopf, denn was er hatte, war lustiger als ich es mir je erdacht hätte: „Nein Sir..aber ich hätte eine Frage. Also es ist so...ich habe ein etwas...spezielles Haustier und seine Ernährung ist genauso speziell..da wollte ich fragen ob Sie mir dabei vielleicht helfen können.“
Ich blinzelte: „Ihnen ist schon bewusst, das das hier ein Restaurant ist und keine Kleintierhandlung?“ „Eine Kleintierhandlung könnte mir kein Frischfleisch bieten“ meinte der junge Mann und gab mir sein PADD. Als ich drauf sah musste ich meine Augenbraue wölben: Da war ein Tribble drauf..ein Tribble mit...Zähnen? Mein Gesichtsausdruck musste wohl ein Bild für die Götter gewesen sein, denn der junge Mann lachte leise:
„Man nennt sie Glommer“ begann er zu erklären „es sind genmanipulierte Tribble, die eigentlich auf Tribble angesetzt werden um deren Population zu vernichten. Dieser ist jedoch auf normales rohes Fleisch und Gemüse abgerichtet worden...und da wollte ich fragen..“
„Da wollten Sie fragen, ob ich Ihnen nicht vielleicht etwas Fleisch und Gemüse zukommen lassen könnte“ schloss ich den Satz ab und er nickte „Ich habe nicht viel aber meine Eltern haben mir für diesen Fall etwas mitgegeben das ich als „Währung“ nutzen...“ Ich hob die Hand und schüttelte den Kopf... „Ich könnte niemals Geld von einem Frischling annehmen...wir machen einfach einen kleinen Deal...wenn ich ein Problem habe rufe ich nach Ihnen und sie lösen es so schnell wie möglich. Wie klingt das Kleiner?“
Der Junge nickte und ich lächelte...es war nicht mein Stil einen Jungen auszunehmen und der Deal war für mich mehr als profitabel. „Gut dann haben wir einen Deal. Du kommst vor Ladenschluss her und kriegst das was wir am Tag nicht verbraucht haben. Ist das frisch genug?“ Der Junge nickte, wir schüttelten die Hände und schon war er wieder weg.
Ob es noch mehr dieser Deals geben würde? Ich schüttelte den Kopf und machte mich wieder an die Begrüßungen und Tischzuweisungen. Dann kam das nächste amüsante Erlebnis: Eine junge Lieutenant und ihre Begleitung...Anfangs schien es als ob die beiden ein Paar waren, doch die Reaktion der Frau auf meine Anspielungen, zum einen bei der Tischwahl und zum anderen bei dem Angebot eines romantischen Dinners waren so...direkt das es schon beängstigend war...entweder sie wollte definitiv nichts von ihm oder sie wollte ihn nicht wissen lassen, das sie was von ihm wollte..vielleicht musste ich die beiden noch etwas im Auge behalten.
Als die Beiden dann ihre Getränke bestellten, schmunzelte ich... „echten“ Pfefferminztee und Kaffee? Na das würden wir hinkriegen. Ich bewegte mich zur Theke und ließ beides herrichten....richtigen Pfefferminztee, zu dem ich einen kleinen verpackten Keks zugab und ein Kaffe neben dem eine kleine Tüte Zucker, eine kleine Packung Kaffeemilch und ebenso ein verpackter Keks platziert wurden. Ich wartete noch bis die junge Dame an dem Tisch weg war und brachte den Beiden ihre Bestellung: „Bitte sehr, nur vorsichtig ist noch heiß.“
NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - ULog 2 - 21038.1008
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
-
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"
Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"