NH – ULog05 – Crewman M.J. Wellington – SD:21038.1995 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Mary Jane Wellington

Di 22. Okt 2019, 18:58

NH – ULog05 – Crewman M.J. Wellington – SD:21038.1995 – SCI

Beteiligte Personen: Alessa Myrden (erwähnt), Clarrisa Black (am Schluss)
NPCs: Rose Roser (Inhaberin des New Hope)
Wörter: 1.010

===Starbase G-001 „New Hope === primärer mittlerer Komplex === Deck 135 === Sekundäre Krankenstation===Counselorbüro===

Es war komisch, aber seit langem hatte ich mich wieder mal auf ein Gespräch mit dem Counselor gefreut, besonders weil ich genau wusste das Faedré mich nicht einfach weiter reichen würde, dies hatte bereits das erste Gespräch, welches wir hatten ans Licht gebracht. Gemeinsam würden wir es sicherlich hinbekommen das man mir nicht nur meine Körperliche, sondern auch meine Seelische Einsatzfähigkeit wieder bescheinigen würde. Das man dies nicht übers Knie brechen sollte war mir ebenso klar, wie die Tatsache das es sicherlich kein Einfacher weg werden würde. Ganz im Gegenteil, viele Hürden waren zu nehmen und eine erste hatte ich bereits erfahren als ich am letzten Abend in mein Quartier gegangen war. Eine Nachricht meiner Mutter hatte mich erreicht, welche ich bisher allerdings nicht abgerufen hatte, da mir das letzte Zusammentreffen mit ihr noch schwer im Magen lag. „Schlechte Neuigkeiten?“ fragte Faedré direkt als ich mich im Stuhl niedergelassen hatte.

„Du trägst diene Schiene ja.“ Stellte sie mit Erstaunen zusätzlich fest und ich nickte „In der Hoffnung das es auch was bringt ja.“ Erklärte ich und sah sie an „Eine Nachricht von meiner Mutter kam, bisher hatte ich allerdings nicht den Mut sie zu öffnen.“ Faedré nickte verstehend und faltete die Hände auf ihrem Padd, abwartend das ich nun erzählte. „Das letzte Mal als sich sie gesehen habe war auf der Erde im Krankenhaus. Nach dieser Diagnose. Mir waren die Sicherungen durchgebrannt, was ich da zu ihr gesagt hatte war nicht schön und es tut mir echt leid. Dennoch habe ich Angst, dass diese Nachricht schlimmeres für mich bereithält, als nur die Tatsache das meine Mutter mich wegen meinem Fehlverhalten hasst.“ Erklärte ich und Faedré nickte erneut. „MJ, ich denke nicht das deine Mutter dich hasst, Du bist ihr einziges Kind. Sie liebt Dich über alles, sicherlich war Sie verletzt doch solltest Du nicht denken, dass Sie Dich nur wegen einem Fehlverhalten direkt aus ihrem Herzen verbannt hat.“ Erklärte Faedré was mich anhand ihrer Erfahrungen mit der eignen Mutter doch etwas überraschte. „Du hast wohl recht Fae, danke.“ Meinte ich und sie nickte „Gut, dann kommen wir doch zum eigentlichen Thema…“ fing sie an und es ging mal wieder um meine eigentlichen Probleme.

===Starbase G-001 „New Hope === primärer mittlerer Komplex === Deck 135 === Promenadendeck===“New Hope“===

Mit den Daten zum Projekt von Lieutenant Myrden beschäftigt betrat ich das kleine Etablissement namens „New Hope“ ein altmodisch eingerichtetes Lokal das an das späte 20. Jahrhundert erinnerte8 und suchte mir erst einmal eine ruhige Ecke. Normalerweise war es nicht meine Art gewesen jemanden in seine Freizeit zu stören doch da ich sowieso hier auf dem Deck unterwegs war, um meine tägliche Bewegung zu bekommen, zwar war der Abstecher zur Lieutenant absolut nicht Abteilungskonform, doch wollte ich sicher gehen das ich ihre Projekte nicht zunichtemachte. Zudem sahen 2 Augenpaare meist mehr als nur eines. Doch war das alles für den nächsten Tag gedacht und so rief ich meine Nachrichten auf dem Padd auf und zögerte trotz des Gesprächs mit Faedré noch immer die Nachricht meiner Mutter aufzurufen. „Darf ich ihnen etwas bringen Miss?“ kam es auch kurz darauf von einer jungen Frau, die an meinen Tisch getreten war „Danke ich…“ fing ich an erkannte sie dann jedoch „Rose?“ fragte ich und sie sah mich fragend an ehe sie mich wohl erkannte „Mary… meine Güte wie lang ist das jetzt her?“ fragte sie und ich lachte „Maximal 12 Monate.“ Erklärte ich und sie lachte „Mag sein, willkommen in meinem Traum.“ Erklärte sie und breitete die Arme aus. „Ach ist das dein Lokal?“ sie lachte „Ja ist es, dank einer alten Freundin hier habe ich es vor 11 Monaten eröffnen können. Seitdem lässt es sich ganz gut arbeiten als seine eigene Chefin. Also was darfs sein Mary?“ fragt sie und ich lachte „Ein Kaffee wäre ganz nett und ein Salat, sofern es keine Umstände macht.“ Fragte ich und sie lachte „Ach was, ich habe ganz gute Kontakte hier Bestellung kommt gleich. Ich muss aber weiter.“ Erklärte sie kurz und ich nickte verstehend während sich das Lokal immer weiter füllte.

Schließlich traute ich mich und öffnete mit einem leisen seufzen die Nachricht meiner Mutter.
„Hallo Kind, ich hoffe, wenn Du das hier liest, geht es dir besser und Du erholst dich weiterhin von deiner Verletzung. Schatz solch ein Schicksalsschlag ist kein Grund sein Leben an den Nagel zu hängen und alles aufzugeben. Kämpfe um deine Träume, sicherlich bist Du in der Wissenschaft nicht lange glücklich, du bist wie dein Vater und ihr braucht eure Abenteuer. Doch versprich mir bitte, dass Du diesen Schritt wirklich erst wieder gehst, wenn du zu 100% einsatzfähig bist. Ich liebe Dich mein Kind. Bitte melde dich bei mir, wenn es dir möglich ist. Gez. Mama.“ Mit einem leisen Klirren wurde mir meine Bestellung auf den Tisch gestellt und schließlich fragte mich der junge Mann, der hier wohl als Kellner tätig war ob ich etwas dagegen hätte, wenn eine andere Junge Frau an meinem Tisch platz nehmen würde. „Das Lokal ist ziemlich voll Miss…“ erklärte er und ich lächelte „Kein Problem.“ Dann winkte er der Frau zu, welche die Uniform der Marines trug, sie war nicht besonders groß gewachsen und sportlich. Hatte wunderschönes kurzes, engelsgleiches, blondes Haar und Augen wie der Ozean. Allein deswegen würde dieser Abend sicherlich interessanter werden als er noch bis vor wenigen Minuten war.

„Ich hoffe ich störe sie nicht Miss.“ Fragte die Marine vor mir höflich „Aber nein Corporal nehmen sie doch bitte Platz. Mein Name ist Mary Jane.“ Erklärte ich und ließ es beim Vornamen da ich hier sowieso in Zivil unterwegs war und es sich sicherlich nicht schickte wenn ein kleine Crewman mit einem Unteroffizier der Marines einen Tisch teilte. Ihr Blick musterte mich knapp und ich sah das sie an meiner Knieschiene kurz hängen blieb. „Arbeitsunfall.“ Kommentierte ich knapp und sie sah mich an „Ich erzähle ihnen meine Story, wenn sie mir ihre erzählen, Corporal.“ Schlug ich vor und war gespannt ob sie mir denn auch ihren Namen verraten würde. [Kekse für Clarissa :D]

-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten