NH – LtjG Medsad Jasa – SCI – Ulog2 – SD: 21040.0972

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Dem

Do 24. Okt 2019, 08:44

NH – LtjG Medsad Jasa – SCI – Ulog2 – SD: 21040.0972

Personen: Sicherheitstrupp (wenn jemand möchte)
Wörter: 601

~~Primärer mittlerer Komplex – Stellarkartografie - Deck 365~~

„…und dann musste ich mein halbes Quartier renovieren, weil man das Zeug aus allen Ecken riechen konnte. Deshalb spiele ich nie wieder mit unterschiedlichen Gasgemischen zum Aufpeppen von Cocktails herum.“, schloss ich meine Anekdote ab. „Jeven, ist alles in Ordnung? Haben Sie Kopfschmerzen?“, fragte ich meinen Kollegen, der sich die Hand an die Stirn hielt und leichte reibende Bewegungen machte.
„Wenn Sie so fragen, Medsad…“, begann er und blickte mich kurz an, bevor er weitersprach: „Nein, alles in Ordnung.“
„Wenn Sie Kopfschmerzen haben, ich habe ein gutes Hausmittel. Es gibt eine Teemischung in der Datenbank, die ich vor einigen Monaten mal ausprobieren konnte. Man nimmt einfach Blätter von tarkellianischem…“
„Danke, es ist alles gut.“, bekräftigte mein Kollege und murmelte noch etwas Unverständliches.
„Wenn Sie meinen. Aber das Getränk hatte eine heilende Wirkung.“
„Medsad… Sie sind Bolianer und Wissenschaftler, was auf Sie und Ihren alkoholbedingten Kater heilend wirkt, könnte auf mich tödlich wirken.“ Daraufhin musste ich kurz nachdenken. Da hatte er recht, so weit hatte ich gar nicht gedacht. Wobei die Inhaltsstoffe dieses Tees wahrscheinlich auch für andere Spezies ungefährlich waren. Manchmal war ich hier so stark in meine Experimente zu Hause vertieft, dass ich an solche Dinge gar nicht mehr dachte.

„Woher wissen Sie eigentlich, dass ich mich von Alkoholkonsum erholen musste?“ Mein Gegenüber holte kurz tief Luft.
„Vergessen Sie’s. Wissen Sie was, ich glaube ich habe genug auf die Sternenkarten geschaut. Es wird Zeit für Dienstende.“

Ein Blick auf den Chronometer verriet mir, dass mein geschätzter Kollege richtig lag. Es wurde Zeit. „Die Zeit heute verging wie im Fluge!“, sagte ich. Leider hatte uns Crewman Wellington vor einigen Minuten verlassen, um noch etwas zu erledigen, trotzdem konnte ich mir die Zeit mit Jeven auch immer gut vertreiben.
„Für Sie vielleicht.“, murmelte Jeven noch, bevor er aufstand und die Kartographie verließ. Ich packte noch etwas zusammen, bevor ich auch aufstehen und ebenfalls in Richtung meines Quartiers gehen wollte. Gerade als ich an der Tür stand, öffnete sie sich, aber nicht durch mein Zutun, sondern durch die Personen, die von außen kamen, ein kleiner Trupp von Gelbkragen. ‚Techniker? Wir hatten doch heute überhaupt keine Probleme.‘

„Lieutenant Jasa?“, fragte einer der Gelbkragen mit einem finsteren Blick, der entweder zu mürrischen Technikern, oder doch zu Sicherheitlern gehörte.
„Ja?“
„Wir haben ein paar Fragen an Sie. Bitte folgen Sie uns.“ Na gut, diese Leute waren wohl tatsächlich aus der Abteilung Sicherheit.
„Ist das wegen der Kaffeemaschine? Dazu kann ich nur sagen: Ein Proxima Kaffee ist die ganze Sache wert. Und außerdem wurde die Maschine ja schnell wieder repariert! Und ich habe keine Schuld daran, ich habe die Maschine nichtmal angefasst, wie soll ich sie dann so kaputt gemacht haben?“ Glaubte ich es nur, oder sah ich tatsächlich Unverständnis in den Gesichtern des Sicherheitstrupps? Ein Mitglied des Trupps schien sogar sehr geschockt zu sein. Ich kannte ja die Angewohnheit mancher Leute, sich von diesen Kaffeegetränken abhängig machen zu lassen, bei denen konnte man dann immer direkt sehen, dass ihnen jeglicher Schaden an Kaffeemaschinen sehr nahe ging. Wie mir persönlich ja auch, aber das war ja nicht mein Verschulden gewesen. „…es geht gar nicht um die Kaffeemaschine, oder?“, hakte ich nach und bekam als Antwort ein Kopfschütteln des Vorgesetzten. Das war mir jetzt ein wenig peinlich und so schaute ich auf den Boden, als ich den Leuten, die sich um mich herum positionierten, weiter folgte. Dabei verlor ich meine gerade Linie und prallte leicht gegen die Wand des Korridors.
„Mit Ihnen alles in Ordnung?“, fragte einer meiner Begleiter.
„Ja, ich war eben nur kurz abgelenkt.“ Damit wurde ich weiter begleitet.

[NRPG: Keks an Sicherheitler, wenn wer möchte. Und macht mit Medsad was ihr möchtet :D ]
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten