NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - ULog 3 - 21040.2068
Personen: Damian Desean, John Ertl. Skip, Faedré, Lynn MacAran, Lucille Walker, Team und Gäste des Far Oasis
Wörter: 375
=Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 1=
„Wie erkennt man einen zufriedenen Kunden?“ das fragte man sich als Chef eines Restaurants immer wieder...nun es gab verschiedene Möglichkeiten: Das Offensichtlichste war natürlich ein Lob des Gastes...dann gab es die indirekten Arten der Zufriedenheit...leere Teller, die Bitten um Nachschlag und die Tatsache, das sie immer wieder kommen. Letzteres konnte man natürlich für den Moment noch nicht sehen, doch die ersten Teile sah ich an diesem Tag immer wieder.
Frisches Essen kam richtig gut an und so war das Far Oasis zwar voll, aber immer noch nicht zu voll, wodurch die Tische auch immer wieder gut belegt wurden....doch ein Tisch wurde etwas besonderes...ein Ensign kam mit einem....naja...Crewman an. Ich wusste einfach nicht wie ich ihn beschreiben sollte. Es war ein...haariges Etwas mit einer riesigen Schnauze...es war einfach ein merkwürdiger Anblick, zusammen mit einer Lache, die durch das Restaurant hallte wie ein Donnergrollen. Doch merkwürdig war nicht nur das, denn der Hunger dieses Wesens war scheinbar unbeschreiblich: Er hatte so ziemlich alles gute von der Karte bestellt und mehr Brötchen bestellt als wir bisher geschmiert hatten. Der einzige Mann der mir Leid tat war Ensign Ertl...es war ungewöhnlich, doch ich hatte wirklich eine Bitte der Krankenstation mit einer kompletten Liste von Offizieren und Crewmitgliedern, die nur eine spezielle Essenswahl bekommen durften. „Ich kann aber etwas von seinem Diätplan bringen...“ ich sah langsam zu Ertl: „Was haben Sie eigentlich angestellt das der so strickt ist? Haben sie sich durch das Promenadendeck gefuttert Junge?“ meinte ich mit einem leichten schmunzeln.
Der Hunger dieses Wesens war so groß, das ich einen meiner Kellner zum Brötchenschmieren abstellen musste und mich selbst mehr in die Kellnerei einbringen musste. Doch einige Minuten später konnte ich selbst das nicht mehr machen, denn meine Frau tauchte mit ein paar Freunden auf. Als ich das Essen brachte, ich hatte extra Lynns Lieblingsessen selbst zubereitet, lächelte ich: „Und da ich heute meinen spendablen habe, geht das Essen für diesen Tisch aufs Haus“ meinte ich und stützte mich hinter Lynn etwas an ihren Stuhl. „Skip...ist das dieses etwas..haarige Laute Crewmitglied das mir da die Speisekarte leerfuttert?“ meinte ich amüsiert und deutete rüber zu dem Tisch von ihm und Ertl. „Was für eine Spezies ist das denn?“
NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - ULog 3 - 21040.2068
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
-
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"
Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"