U-Log 07 - Cpl. Black - Marine Corps - SD: 21042.1233

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Sa 26. Okt 2019, 11:20

Wörter: 660
Erw. Personen: Lt. Col. Torrent (ind.), Junia Rix, Mary Jane Wellington, Kellner (NPC), Barbara (NPC), Vater (NPC)

=/\= SB NH, Promenadedeck, New Hope

Als Clarissa zum Lokal kam, war es voll. Wirklich voll und sie war schon verlockt sich wieder umzudrehen, als ein junger Mann sie ansprach und ihr zusagte, noch ein Plätzchen zu finden. Leicht zögernd folgte sie ihm und wurde an einen Tisch gesetzt, wo eine Wissenschaftlerin saß. Oder eine Medizinerin? Sie war sich nicht sicher. Clarissa wurde angelächelt und es entwickelte sich ein erstes, kurzes Gespräch. Im Hinterkopf war immer noch der abgetrennte Arm des Marine, der in hohem Bogen davongeflogen war. „Ich erzähle ihnen meine Story, wenn sie mir ihre erzählen, Corporal.“ Die junge Frau sah sie an und Clarissa merkte erst jetzt, das das nicht der normale Blick war plus – sie wusste über ihren Rang Bescheid. Wenige von Starfleet machten sich die Mühe, den Rang zu erkennen. „Clarissa, ich heiße Clarissa“ sagte sie und lächelte. Mary Jane lächelte ebenfalls und Clarissa lehnte sich vor. „ich bin seit heute für die Ausbildung von Rekruten zuständig und hatte meine Ration an Aufregung für heute“ setzte sie fort und unterbrach, um dem Kellner eine Bestellung aufzutragen. „Ein Steak mit Wedges und ein Glas Rotwein, eine Karaffe mit kühlem Wasser, mit Kohlensäure“ trug sie ihm auf und nickte, als die Bestellung bestätigt wurde.

Mary Jane sah Clarissa an. „Ein Steak?“ fragte sie und begann, ihren Salat zu essen. „Ja, Ausbildung macht hungrig“ sagte Clarissa und sah sich um. „Voll hier“ fügte sie hinzu und lehnte sich zurück, als ihr Wein und Wasser gebracht wurde. „Danke“ sagte sie, schenkte sich ein Glas Wasser ein und trank es in einem Zug aus. „Was für Aufregung war denn so speziell?“ fragte Mary Jane und trank einen Schluck des Kaffees. „Ein Rekrut, halb Klingone, war der Meinung, er müsse sich auf Holo-Nausicaaner stürzen. Die Simulation war gut gemacht und die Klingen der Nausicaaner scharf, er hat jetzt eine schöne Narbe rund um seinen Arm, nachdem er ihm wieder angenäht wurde“ erzählte Clarissa und nippte am Wein. Vollmundig, schwer, kein Wein, den man flaschenweise leeren konnte. Oder sollte.

[Keks zurückwerf]

~Zeitsprung

Der Bericht an Torrent war um 22:00 abgesendet worde, Mary Jane hatte dafür Verständnis gehabt. Wobei, Clarissa hatte den Bericht laufend ergänzt, die Namen und die persönliche Bewertung nach jeder Simulation eingetragen und am Ende war ihr nur noch übrig geblieben, ein paar Einschätzungen abzugeben, wer definitiv nicht geeignet war und wer sicherlich dem Corps gut tat. Das Padd mit dem Bericht hatte sie in der Hand, als sie erschöpft, satt und mit interessanten Gedanken in ihr Quartier zurückkehrte. Junia war nicht da, also mußte sie nicht leise sein. Kurzerhand ausgezogen stieg sie in die Dusche, ließ diesmal Wasser auf sich rieseln und ließ den Abend nochmal Revue passieren. Dann abgetrocknet und die restliche Toilette erledigend, setzte sie sich vor ihren Terminal, aktivierte ihn und sah einen Brief ihres Vaters. Sie öffnete ihn.

‚Clarissa!
Mir ist zu Ohren gekommen, du bist jetzt für die Ausbildung von Rekruten zuständig. Gute Arbeit, Töchterchen! Ich bin stolz auf dich. Wenn du Hilfe brauchst, wie du das Beste aus Rekruten herauskriegst, du kennst meinen Dienstplan. Wir haben nicht vor, in einen Krieg zu ziehen, soweit ich das beeinflußen kann. Deine Brüder haben übrigens eine Wette laufen, wie lang es dauert, ehe du aufgibst.
Alles Gute!
Dad.‘

Mit einem Lächeln, so kannte sie ihre Brüder, schloß sie die Nachricht und verfasste ihrerseits auch eine. Sie ging auf die Geschehnisse ein auf der Station, ließ aber Barbara aussen vor. Als sie den Text nochmal gelesen und für gut befunden hatte, sendete sie ihn ab. Nach dem Blick auf den Chronometer war ihr bewußt, daß sie noch knapp 6 Stunden Schlaf vor sich hatte. Eiligst sammelte sie ihre Sachen ein, verstaute alles im Schrank und legte sich hin. „Computer, Licht aus. Wecker auf 5 Uhr stellen“ sagte sie und schloss ihre Augen. Die Dunkelheit empfing sie und ihre Atmung wurde ruhiger. Mary Janes Gesicht tauchte vor ihrem Inneren Auge auf und verschwand wieder, dann schlief Clarissa ein.

tbc
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Antworten