NH – Cdo A. ch‘Thane – Kommandierender Offizier – Log 01 – SD 21043.2000

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]
Beiträge: 495
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 21:46
Wohnort: Essen

So 27. Okt 2019, 20:01

NH – Cdo A. ch‘Thane – Kommandierender Offizier – Log 01 – SD 21043.2000

Personen: für alle relevant daher keine Nennung von Namen
Wörter: 1455

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 12 – Büro des Kommandierenden Offiziers – Tag 01 – Morgens ~~~

Das All … unendliche Weiten… Ich lächelte als ich an meinem Schreibtisch Platz nahm der genau vor dem Fenster stand. So hatte ich wenigstens ansatzweise ein Gefühl von Gesellschaft. Schiffe die sich von der Starbase, meiner Starbase, wegbewegten oder Schiffe die warteten um in die Docks zu kommen, ihre Ladung und Passagiere auf die Base zu bringen. Ich vermisste die Zeiten in denen ich noch ein einfacher Offizier gewesen bin, mitten im Troubel.
„Sir? Captain Peras wünscht sie zu sprechen und ich soll ihnen ausrichten Admiral Chakoty ist wieder an Bord und bittet um ein Treffen.“, rief Syliva mich durch die Sprechanlage.
„In Ordnung Syliva, sagen sie dem Admiral er soll erst einmal ankommen wir treffen uns in den nächsten Tagen, heute habe ich einfach keinen Termin frei. Captain Peras schicken sie bitte rein.“
„Wird gemacht Commodore.“
Wenn nur alles so unkompliziert wäre wie meine Assistentin Sylvia. Kell betrat mein Büro und lächelte.
„Gute Laune heute Akiel?“ fragte sie und setzte sich in einen Stuhl.
„Wenn du so fragst Kell, bald nicht mehr fürchte ich.“, ich sah sie an und lächelte leicht. Es waren einige Jahre vergangen und wir hatten uns gut eingearbeitet. Die Abteilungsleiter bildeten mit Kell und mir ein sehr gutes Team.
„Nun wir haben einiges zu besprechen fürchte ich.“, sagte sie und öffnete einige Dateien auf ihrem Padd.
„Ich habe es geahnt. Wie schlimm ist es?“, fragte ich und verzog eine Miene. Das Arbeit vor uns lag war mir klar. In den letzten Jahren hatten wir Probleme mit Personalmangel in sämtlichen Abteilungen. Was nicht wirklich verwunderlich war. An mehreren Stellen wurden neue Standorte gebaut, etliche Außenposten errichtet aber der Nachwuchs wurde nicht ausreichend beworben. So kam es eben wozu es kommen musste. Personalmangel. Wie durch ein Wunder war in den letzten Monaten die Starbase mit Crewmitgliedern gesegnet worden. Zu meiner Überraschung viele alt eingesessene Offiziere aber auch Anfänger. Es freute mich natürlich aber es machte mir auch Sorgen. Viele Sorgen. Wir hatten auf Grund dieses Mangels viele Dinge einfach liegen lassen müssen. Jetzt mussten wir alles aufarbeiten.
„Wir haben mit der Technik gesprochen, die Hanger und etliche Shuttle sind in einem katastrophalen Zustand.“, sagte Kell. „Wir haben dem neuen Leiter der Hangerbreiche die Renovierung und Sanierung zugesagt. Es wird dauern.“, ich seufzte. „Das war abzusehen. Ist es wirklich so schlimm?“
Kell nickte. „Schlimmer. Lieutenant Montgomery rechnet mit insgesamt 3000 Personalstunden.“
„Oh.“ ich musste schlucken. „Die Prophecy auch?“
Kell lachte. „Nein Sir, unser Begleitschiff ist in einem tadellosen Zustand, allerdings fragt die Technik seit längerem nach Verbesserungen. Und die Arbeiten am Fusionsreaktor haben begonnen.“
Ich nickte. „Sagen sie Hogan ich erwarte eine vollständige Liste der angestrebten Verbesserungen an dem Schiff.“, sagte ich und stand auf um mir ein Glas Saft zu holen. Ich hatte eine Schwäche dafür entwickelt, dabei war es mir egal was für ein Saft.
„Etwas zu trinken Kell?“ Sie schüttelte den Kopf. „Nein danke Akiel.“
Ich war doch etwas geschockt über den Zustand der Hanger. „Wie sieht es in den anderen Abteilungen aus?“, fragte ich und setzte mich wieder auf meinen Stuhl.
„Die Berichte sehen soweit gut aus, die Sicherheit kämpft derzeit mit einigen Offizieren denen es nach ihrer Auszeit die Fitness fehlt und die Krankenstation hat wohl ein Disput mit der Medizinischen Abteilung der Marines wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.“,
„Disput?“, fragte ich und zog eine Augenbraue hoch. Kell grinste.
„Es wird gemunkelt dass Commander Roberts wohl eine sehr laute Diskussion mit dem Chefarzt hatte und das Pike dazwischen ging.“
„Oh.“, ich grinste leicht. „Ja mit Commander Roberts ist nicht gut Kirschen essen wenn sie sauer ist.“
Kell lachte. „Sie ist eine gute Ärztin und ich kenne sie eigentlich nur als sehr ruhige, gefasst Person. Ein verbaler Ausrutscher ist mir derzeit nicht bekannt. Aber ich kenne den Ruf von Hubert, er wird sich wohl einen argen Fehltritt erlaubt haben.“
Ein Streit zwischen Medizin und dem Corps war nichts was wir gebrauchen konnten. Ich gab nicht viel auf Tratsch und Klatsch aber die Erfahrung hatte gezeigt dass es manchmal von Vorteil war zumindest halbwegs den Plausch zu wissen.
Ein Ton schallte durch den Raum und informierte mich das eine Nachricht eingegangen war. Ich öffnete sie und las sie durch. „Oh NEIN.“, rief ich und schluckte. „Wir sind am Arsch.“ Kell sah mich an.
„Gibt es ein Problem?“, fragte sie und ich nickte. „Das könnte man so sagen.“ erwiderte ich.
„Holen sie die Abteilungsleiter sofort zusammen und General Pike. Wir treffen uns um Konferenzraum 1. UMGEHEND.“, sagte ich und las die Nachricht erneut. Warum tat mir das Hauptquartier so etwas an? Warum grade jetzt?“
Kell sah mich an nickte aber und tippe auf ihren Kommunikator um die Abteilungsleiter zusammen zu rufen. In der Zwischenzeit kopierte ich mir die Nachricht auf ein Padd und seufzte schwer. Das hatte mit grade noch gefehlt. Eine Kontrolle durch ein Audit-Team auf meiner Starbase.

~~~ Starbase New Hope – mittlerer Primärer Komplex – Deck 11 – Konferenzraum 1 A ~~~

Grimmig wartete ich dass die Abteilungsleiter erschienen die gute Laune war verloren. Diese Nachricht war alles aber nicht gut. Kell musterte mich fragend. „Willst du mir nicht sagen was in dieser Nachricht steht? Dein Gesicht sieht aus wie 233 Jahre Unwetter.“
„Das möchte ich sagen wenn alle da sind aber ja, wenn du es weißt erinnere dich an meine Frage Kell.“, erwiderte ich und seufzte lautlos.
Nach gut zwanzig Minuten waren alle Abteilungsleiter anwesend und sahen mich ratlos an.
„Commodore wenn das nicht wichtig ist...“, sagte Nlak doch schwieg als er meine Mine sah. „Oh … es ist schlimm und wichtig?“ Ich schwieg bis sich alle einen Platz gesucht haben.
„JA meine Damen und Herren es ist wichtig. Man kann sagen die Kacke ist am dampfen.“, sagte ich und sofort bohrten sich 6 Augenpaare in meine. Ich musste mir in diesen kurzen Moment ein Kichern verkneifen, gewiss das war nicht meine normaler Sprachschatz.
Ich atmete tief ein.
„Bevor ich jedoch genaueres erläutere möchte ich bis heute Abend die größten Probleme schriftlich auf den Tisch liegen haben. Und ich meine JEDES KLEINSTES Problem.“
„Dürfen wir den Grund erfahren? Probleme gibt es immer.“ fragte T‘Sai und musterte mich.
„Dürfen sie. Es erreichte mich vor nicht einmal einer Stunde die Nachricht des Sterneflottenhauptquartiers in der man mir mitteilte das man uns ein Team schickt um die Zustände an Bord zu prüfen.“, ich seufzte leise. „Sie werden sicher alle schon von Admiral Turner und ihrem Team gehört haben.“
„OH NEIN… entfuhr es Murphy und auch Hogan sehr von einem zum anderen Augenblick sehr sehr unglücklich aus.
„Das ist nicht ihr Ernst Commodore ch‘Thane.“, meinte Hogan.
„Leider doch. Es ist mein voller Ernst. Der Zeitpunkt wäre kein schlechterer.“
„Das wird niemals gut gehen.“ meinte Nlak.
„Wegen Crewman Kack ähm Verzeihung Skip und dessen Ermittlungen? Commander Walker hat mit ein Memo geschickt.“, sagte T‘Sai und ich sah sie mit fragenden Blick an. Mit kurzen Worten erkläre sie mir den Sachverhalt und ich verstand. „Noch mehr Probleme“ meinte ich und setzte mich. „Was ist mit dem Disput zwischen Commander Roberts und den Marine Corps?“, fragte ich meine Chefmedizinerin. Sie sah mich an.
„Sie haben also davon gehört?“, sie seufzte nun.
„Allerdings. Ist von weiteren Ärger auszugehen?“, fragte ich meinerseits. „Kommt auf das Verhalten des Chefmediziners des Coprs an.“
„Das habe ich geregelt Commodore. Das sollte geklärt sein.“, sagte Pike der schweigend zugehört hatte. „Ich nehme an das Marine Coprs wird ebenfalls der Kontrollen unterzogen?“
Ich nickte. „Ja General, das wird es.“
„Und wann wird das Team hier eintreffen?“, wollte Hogan wissen.
„In zwei Tagen.“, sagte ich und blickte sauer drein. „Der Adjutantin war aufgefallen das die Nachricht nicht gesendet wurde. Vor 6 Wochen wurde der Befehl aufgegeben. Heute kam er an.“
„SCHON ÜBERMORGEN?“, heute Hogen. „Verdammt die Arbeiten sind bereits angelaufen. Sanierung der Hanger und der neue Fusionsreaktor.“
„Ich weiß.“, sagte ich. „Wir können nur eins … versuchen das ganze schnell hinter uns zu bringen und möglichst OHNE Zwischenfälle. Also informieren sie ihre Abteilung. Commander Murphy ich brauche einen persönlichen Leibwächter für Admiral Turner und ihre Haustiere… einen dem sie vertrauen.“
„Sir ich habe den perfekten Mann dafür. Ich werde Master Chief Agarthon abstellen. Er hat die nötige Erfahrung.“
Ich nickte.
„Und Nlak?“
„Sir?“
„Sie bringt Katzen mit… halten sie Crewman Skip von ihr und den Tieren fern. Egal wie!“
Nlak sah mich unglücklich an und verließ mit den anderen Leitern den Raum. Kell sah mich an.
„Das ist nicht ihr Ernst oder?“, frage sie leise. „Ich verstehe am Besten mache ich mich auch sofort an die Arbeit.“
„Besser ist das Kell… die Zeiten sehen düster aus.“

TBC
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope


Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten