RPG 7 - LOG - 1 - Lt Andrass Her'De'R - SD: 21045.1783

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Di 29. Okt 2019, 17:50

RPG 7 - LOG - 1 - Lt Andrass Her'De'R - SD: 21045.1783

Beteiligte Personen: diverse Techniker, Cmdr Hogan (NPC), LtCmdr Baumgartner

Wörter: 911

=/\= Hauptmaschinenraum =/\=

„Im Rahmen des Audit wird man sich jeden kleinen Winkel auf dieser Sternebasis genau ansehen. Ich erwarte von ihnen allen ein tadelloses verhalten“, Mr Hogan fixierte mich mit kaltem Blick „und dass es während der Prüfung keine Systemausfälle gibt.“ Meine Ohren hörten leises Raunen und den ein oder anderen Spruch von den Technikern um mich herum. Dann löste er die Versammlung auf und jeder wandte sich an seinen zuständigen Abteilungschef. Ein paar, wie ich blieben fast schon verloren erstmal stehen, sinnierend was denn als nächstes wohl anstehen würde.
„Lt?“ Mr. Hogan schaute mich an, und winkte mich dann in sein Büro. Ich folgte ihm, meinen Koffer einfach mitnehmend. Der vorherige tag wollte mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Diese Abwehrreaktion meinerseits als ich den felligen Crewman sah hatte mich zutiefst irritiert. Er war doch nur ein Caitianer gewesen. Kein Selay. Und er hatte nichts an sich dass …
Trotzdem hatten scih mir bei seinem Anblick die Nackenhaare aufgestellt und ich hatte mich zu tiefstem animalischen verhalten hinreißen lassen. Cmdr huch hatte hierzu sicherlich den chief informiert und eigentlkich konnte ich ganz froh sein, dass ich hier weiterarbeiten konnte und nicht in einer Arrestzelle versauerte. Das Audit hatte wohl zu mildernden Umständen geführt, und das, obwohl ich nur einer von knapp 60.000 Technikern an Bord der Station war.

Die Tür schloss sich zischend hinter mir. Mr. Hogan holte sich einen Kaffee aus seinem Replikator und bedeutete mir mich zu setzen. Er nippte an seinem Heißgetränk und schien sich innerlich auf einen Konflikt vorzubereiten denn er atmete tief ein bevor er zu sprechen begann. Vielleicht wollte er auch nur etwas von dem Aroma seines Kaffees genießen. Für mich gab es kein Aroma. Das Zeug stank und schmeckte bitte, soweit ich es in Erinnerung hatte. Aber die menschliche Spezies variierte das Getränk ohnehin wie es ihr am besten gefiel.

„Mr. Her’De’R ich weiß sie sind ein wenig speziell. Und ich habe bislang auch kaum schlechte Nachrichten von ihnen gehört.“ Er machte eine kurze Pause und fixierte mich erneut mit seinem Blick. „oder über sie. Aber was mir Commander huch mitgeteilt hat. Also ich weiß ja nicht.“ Er sackte ein wenig in sich zusammen wie mir schien. Richtet sich aber wieder auf und straffte seine Uniform. „Aufgrund der aktuellen Lage sehe ich bei ihnen von einem größeren Tribunal ab. Ich habe mit Cmdr Huch gesprochen. Er wird versuchen Sie und Crewman Merio nicht in eine potentiell eskalierende Situation zu bringen.“ Wieder dieser starrende Blick. Ich fühlte mich trotz meiner Größe ein wenig unbehaglich und schien innerlich zu schrumpfen.

„Wenn es, egal unter welchen Umständen, zu einer eskalieren Situation kommt erwarte ich von IHNEN dass SIE“, die Worte schienen förmlich aus ihm herauszuplatzen „sich an IHREN Eid als Offizier der Sternenflotte zu halten und sich auch so wie einer zu benehmen. Ist das klar!“

„Sir ja Sir,“ antwortete ich wie ein frisch angeworbener Kadett des Marinecorps und stand praktisch stramm. Das war er also der Anschiss. Trotz allem. Ich fand es gerecht und hatte ich es mir nicht auch so schon selber vorgehalten?

Cmdr Hogan nahm einen neuen Schluck von seinem Kaffee und schloss die Augen bevor er sich mit der Hand durch seine Haare fuhr. „Ihr Verhalten kommt höchst unpassend. Und höre ich von irgendeinem Ihrer Kollegen irgendetwas zu einem unnormalen und nicht den guten Sitten entsprechendem verhalten dass lasse ich sie Kielholen. Klar soweit“

Ich bejahte es und wollte schon mich zum gehen umdrehen, als er auch schon weitersprach.

„Am liebsten würd ich sie ja degradieren und sie bis an ihr Lebensende Jeffriesröhren schrubben lassen. Aber es gibt wichtigeres zu tun. Checken sie einmal die primäre Sensorenphalanx auf Deck 1. Der letzte Wirkungsbereich ist etwas her. Halten sie sich bereit für weitere Aufgaben. Sie werden auf Abruf arbeiten. Was das heißt wissen sie.“ Ich nickte und betrachtete mich als entlassen. Auf Abruf arbeiten hieß nichts anderes als Hündchen für alles zu arbeiten. Wenn irgendein popliger Technikerkollege mit irgendwas nicht weiterkam, durfte er mich anrufen. So einfach war das. Bestrafungen mit Technikerhumor. Die Tür öffnete sich zischen als er mich nochmal anrief.

„Lieutenant! Sie haben da etwas vergessen.“ Er warf mir eine kleine Schatulle nach und ich fing sie mit der freien Hand auf. Na toll, voll peinlich. Wenn sie mich nun heran zitieren würden, dann als vollwertiger Lieutenant und nicht nur Junior Grade.

=/\= Sensorenphalanx, Deck 1 =/\=

Ich wollte schon immer mal ganz oben arbeiten. Allerdings hatte ich mir dies anders vorgestellt. Irgendwann einmal im Captainsrock oder als Admiral. Natürlich nicht als Mitglied einer Putzkolonne. Etwas anderes schien es hier nicht zu sein. Klar hatte es auch Vorteile sich mit einem einfachen Wartungsauftrag zufrieden geben zu können. Ruhe und Entspannung lagen in der Luft, hier würde garantiert in den nächsten hundert Jahren nichts explodieren oder in irgendeiner Art und Weise kaputtgehen. Ich hatte also genügend Zeit über das zurückliegende Gespräch und meine Taten nach zudenken. Nun keine Ablenkung versuchte ich mir immer wieder zu sagen als ich das Protokoll zur Wartung ausfüllt um es an die Datenbank zu senden. Hier oben schien die Zeit fast stillzustehen. Das wäre es, der letzte Job. Aber wenigstens einer mit Aussicht.

Mein Kommunikator piepte. Ms. Baumgartner erbat meine Hilfe. Soviel zur Ruhe und Gelassenheit. Wahrscheinlich sollte ich für sie irgendwas polieren. Das konnte ganz lustig werden.

Tbc

(Viel Spaß Viso)
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten