NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 02 - 21046.0670

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Mi 30. Okt 2019, 06:44

NH - Crewman Recruit J.O. Kelley - Technik - Log 02 - 21046.0670
Personen: V. Lionel, Mampfred, Minerva, Team 02
Wörter: 1072

=Promenadendeck 1 – Deck 99, Vortag – 20:00=

Ich lauschte ihren Worten und lächelte einfach nur: „Einverstanden...ist mir auch lieber so...dieses „Sie hier Sie da“ ist etwas, das ich nie wirklich gemocht habe und Freunde sollten sich sowieso nich siezen.“ meinte ich und sah mich wieder um...das Chaos, das auf dem Promenadendeck herrschte, war irgendwie...beruhigend: „Ich war nie wirklich auf der Erde...“ gab ich zu, als sie von ihrer Heimat erzählte „ich kenne nur San Francisco...ich hatte nie die Möglichkeit mir die Erde näher anzusehen, irgendwann werde ich das wohl nachholen müssen...wenn ich mal die Möglichkeit habe zur Erde zu kommen.“ ich lachte leise und sah kurz zu einer der Wände: „Immerhin ist das ja nun kein einfacher Beamvorgang mehr. Es war auch irgendwie nie meins...ich bin nun mal ein Mondbewohner...die Schwerkraft ist anders, die Luft ist anders...ich war nicht mal darauf gefasst, das auf einmal die Sonne aufgeht und mich so hell anscheint.“ lachte ich.

Langsam ging ich weiter und sah wieder zu ihr: „Ich meinte damit ja nicht, das du mir als „Lernobjekt“ dienen sollst“ ich wurde ob der Wortwahl etwas verlegen, klang sie doch Doppeldeutiger, als es gedacht war „zumal ich schon während der Akademievorbereitung etwas über Kybernetik lernen konnte und positronische Gehirnmatrizen, gerade von Soong-Typ Androiden sehr faszinierend sind. Das meine Mitbewohnerin nun eine ehemalige Borg ist, war der kleine Funke, der mich ganz au das Thema bringen sollte...man könnte also eher sagen, das du meine Muse bist.“ Ich schüttelte den Kopf einen Moment und ließ das erstmal so stehen. Nun entdeckte ich doch endlich etwas, das meinen knurrenden Magen interessierte: „Sieh mal...da vorne ist ein Laden das sich auf die Erdvergangenheit zu spezialisieren scheint...die Einrichtung sieht aus wie aus dem frühen 21ten oder 22ten Jahrhundert...und dort ist ein Andorianisches Restaurant....da vorne ein Vulkanisches...was meinst du? Was sagt deinem Magen eher zu? Natürlich muss die Dame wählen.“ während ich das sagte, zwinkerte ich und wartete auf ihre Wahl.



=2. OPS – Deck 272 - Quartier Kelley/Lionel, Tag 1 – früh morgens=

Ich schmunzelte als ich zu ihr hoch sah: „Guten Morgen Verena“ meinte ich lächelnd und betrachtete sie...es war schon fast unfair, das man so fit aussehen konnte...das wollte ich auch unbedingt, aber hey man konnte ja nicht alles haben. „Ich war schon mal so frei und hab unsere kleinen Kuschelmonster mit Essen und trinken bedient...was kriegt Minerva denn zu essen? Oder reicht die Milch erstmal?“ Langsam richtete ich mich auf und setzte mich an den Frühstückstisch: „Na, wärst du nur meine Mitbewohnerin, dann hätte ich mit dir zusammen das Frühstück gemacht aber wir sind auch Freunde also wollte ich dich überraschen“ schmunzelte ich und streckte mich noch einen Moment: „Du kannst ja gerne probieren das Frühstück zu machen...vorrausgesetzt du wirst vor mir wach“ meinte ich leise lachend „ich werde automatisch immer sehr früh wach...das hat sich mit Beginn meines Arbeitslebens eingebürgert.“

Während ich mein Brötchen aufschnitt und es mir belegte schweiften meine Gedanken ab: „Bevor ich zur Akademie bin, habe ich bereits als Techniker in New Berlin gearbeitet. Mit 16 hatte meine Mutter mir bereits viel beigebracht und als ich 18 wurde, wollten meine Eltern wieder in den aktiven Sternenflottendienst auf ein Raumschiff der Akira-Klasse: Mein Vater als Staffelführer und meine Mutter als Cheftechnikerin. Ich hatte also die Wahl: Sternenflotte oder New Berlin und ich muss sagen, damals war ich noch nicht bereit dazu, der Sternenflotte beizutreten. Also trat ich dem zivilen Technikerkorps von Luna bei und ließ mich zum Techniker ausbilden. Ich hab also schon Vorwissen, auch wenn ich sagen muss, das ich noch einiges zu lernen hab, was Sternenflottentechnik angeht...wir haben da eine etwas...andere herangehensweise. Und keine Warpkerne oder Hochleistungsstationen“ ich lachte „selbst unser Deflektorschild ist ein älteres Modell als das, was wir hier installiert haben. Der würde nicht mal einem alten B'Rel Bird of Prey standhalten denke ich.“

Ich biss langsam ab und kaute gemächlich: „Ich merkte irgendwann aber, das mir Luna nicht reichte also überlegte ich was ich tun sollte...ich hab mit meinen Eltern lange geredet und mich dann doch entschieden der Sternenflotte beizutreten...es hat 7 Jahre gedauert bis ich dazu bereit war.“ ich schüttelte den Kopf: „Wir haben alle erwartet das ich mit auf ihr Schiff gehe, doch schon auf der Akademie während der Vorbereitungszeit wurde ich angesprochen und gefragt, ob ich Lust auf ein Abenteuer habe...also hab ich mich hierzu gemeldet...tja und da bin ich nun, im Gamma-Quadranten und frühstücke mit meiner Mitbewohnerin, einer Munchkin-Katze und einem Glommer.“ meinte ich schmunzelnd und zwinkerte ihr zu.



=Spacedock Starfleet – Haupthangar, morgens=

Künstliche Schwerkraftgeneratoren...klar die hatten wir auch in den Kolonien, aber die waren nicht Sternenflottenstandard, die Technologie war etwas älter, aber eigentlich sogar zuverlässiger als das, was auf den Raumschiffen war, immerhin hielt es schon eine halbe Ewigkeit, auch wenn wir öfter mal nachbessern und ersetzen mussten. Während ich den Ausführungen von Sarkness zuhörte, begann ich mit den Erneuerungsarbeiten, zusammen mit den anderen...Wieso wurde ich das Gefühl nicht los das das hier nebenbei noch eine Ausbildungsstunde für mich war? Ein Crewman, 2 Offiziere und ein hochrangiger Unteroffiizer...das war schon fast ein Ausbildungsteam der Akademie...ich lächelte, während ich mit den Reparaturarbeiten anfing. Es klang schwerer als es war, EPS-Leitungen kannte ich und auch wenn unsere Schwerkraftgeneratoren anders aussahen, so war die grundlegende Technologie nicht wirklich anders.

Ich griff nach meiner Technikertasche und öffnete diese, meinen Scanner raus holend, den ich ausfuhr und aktivierte...auch kein Sternenflotten-Standard aber mehr als ausreichend...und selbst wenn dem nicht so sein sollte, hatte ich noch einen normalen Tricorder in meinem Koffer. Während ich die Schäden an meinem Teil der Leitungen ausmachte und mit dem Austausch begann, lächelte ich...es lief alles wie geplant und so konnte ich den Austausch ohne weiteres Nachfragen durchführen, was scheinbar die Obrigkeit zufriedenstellte, denn Sarkness klopfte mir einen Moment zufrieden auf die Schulter und ließ uns direkt weitermachen. Auch die anderen Beiden schienen nett zu sein...ich lächelte weiter und betrachtete die Leitungen: „Das ist mal was anderes“ meinte ich eher zu mir selbst „die Schwerkraftgeneratoren auf Luna hatten nur gelegentlich mal Schluckauf, aber das hier ist mal endlich eine Herausforderung.“

=Spacedock Starfleet - Hangar, Vormittags=

„So das hätten wir nun auch...“ als Tovik seine Statistik runter ratterte schmunzelte ich: „Na wenn wir so weitermachen, stellen wir noch einen Reparatur-Rekord auf.“ meinte ich kopfschüttelnd und lauschte der Frage von Ensign Bevan. Ja, das war mir auch schon aufgefallen, alle schienen etwas nervös zu sein...was wohl im Busch war? Es schien fast als ob jemand die Station aufpolieren wollte...Irgendwie aufregend, wenn man nicht genau wusste, was die Obrigkeit wollte.
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten