NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 01 - 21046.1240

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Mi 30. Okt 2019, 12:24

NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 01 - 21046.1240
Personen: Dr. L.D. MacAran, Ens. Larana MacAran, Team des Far Oasis, Cmdr N. Hogan,
Wörter:

=Quartierbereich – Quartier der MacArans, Tag 1 – 05:00=

Ein neuer Tag, eine neue Möglichkeit, Gerichte zu zaubern. Lächelnd stand ich auf und sah einen Moment neben mich. Linnea lag noch da, müsste aber auch bald aufstehen, dennoch ließ ich sie erstmal schlafen und schlich aus dem Schlafzimmer um mich frisch zu machen. Als ich dann fertig war, merkte ich, wie sich Arme um mich legten: „Guten Morgen“ meinte ich leise und lehnte mich an sie: „Du bist ja schon wach.“ „Ja, ich will alles fertig haben bevor die ersten Gäste zum Frühstück kommen.“ „Also hast du keine Zeit mehr mit mir zu frühstücken?“ Ich lachte leise „Nein natürlich habe ich noch Zeit zum Frühstücken.“

Schnell hatten wir das Frühstück vorbereitet und begannen zu essen, wobei diese Ruhe schnell durchbrochen wurde als eine Nachricht einging: „Computer, Nachricht abspielen“ befahl ich und lächelte als ich das Gesicht meiner Tochter sah. „Hey Mom, hey Dad...ich hoffe euch geht es gut, so weit draußen im Unbekannten. Ich vermisse euch“ ich lächelte und wischte mir eine Träne aus dem Augenwinkel, ja ich vermisste meine Tochter auch sehr, aber sie musste ihrem Traum nachgehen, genau wie wir es taten. „Der Dienst hier an Bord ist toll, die Leute sind nett zu mir und ich wurde gut aufgenommen, also macht euch keine Sorgen um mich.“ Ich winkte ab „Ich werde mir immer Sorgen um dich machen, mein Engel“ nuschelte ich, auch wenn ich genau wusste, das es eine Aufzeichnung war.

„Ich hoffe wir können uns bald wieder sehen...wenn ich mal auf Deep Space Nine sein sollte, sage ich euch Bescheid, vielleicht kommt ihr dann vorbei?“ Ich nickte, wieder wissend das sie es nicht sehen würde. „Ich liebe euch...bis Bald.“ Und schon war die Kommunikation beendet und ich lehnte mich seufzend zurück: „Vater zu sein ist wirklich nicht einfach“ während ich zu Linnea sah lachte ich: „Sieh mich nicht so an du weisst das ich sensibel bin wenn es um unser Kind geht.“


=Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 1 - 10:00=

Nach dem Frühstück machte ich mich sofort auf den Weg ins Restaurant und bereitete mit meinem Team, das bereits da war, das Morgengeschäft vor. Wir hatten beschlossen um 10 Uhr aufzumachen und bis 12 Uhr Frühstück anzubieten...es war nicht viel Arbeit und so konnten wir einen Teil des Teams zuhause lassen. Während wir das Frühstücksbuffet eröffneten, sah ich einen abgehetzten Crewman, der abgehetzt in das Restaurant kam: „Haben sie auch Tüten? Ich müsste was mitnehmen.“ Ich sah irritiert zu dem Mann: „Was ist denn los Junge, spät dran?“ „Nein Sir, aber wir haben in der Technik gerade viel zu viel zu tun...ich will mir eben was zu essen und zu trinken holen und direkt zurück.“ Ich sah den jungen an und half ihm einen Moment, während sich, als ich ihn ausfragte, in meinem Kopf eine beinahe wahnwitzige Idee entwickelte...ja so konnte man gut Werbung machen. Ich rief den Rest des Teams ins Restaurant und erklärte ihnen meinen Plan, der direkt auf Begeisterung stieß. Und schon waren wir am Arbeiten, ich holte noch Wagen aus dem Lager und nach und nach entwickelte sich unser Plan zu einem ausgewachsenen Konzept. „So Minti, Uria, ihr kommt mit mir. Kel, du hast hier das Sagen.“ mein Partner nickte mir zu und ich ging mit unseren Kellnerinnen los, das Ziel? Tja...


=Maschinenebene – Hauptmaschinenraum, 11:00=

Als ich im Maschinenraum ankam, sah ich mich einen Moment lang um und nahm zielstrebig Kurs auf das Büro des CTO und klopfte dort an. Als ich hereingebeten wurde lächelte ich den Mann an: „Guten Tag Commander Hogan, John MacAran, ich leite hier eines der Restaurants...ich hätte einen Vorschlag, den sie hoffentlich nicht abschlagen können...ich hätte zwei volle Wagen mit geschmierten Sandwiches, Kannen und Bechern mit verschiedenen Heissgetränken für ihre hart arbeitenden Techniker im Hangar.“ Woher ich das wusste würde ich ihm natürlich nicht sagen...auch wir Köche hatten unsere geheimnisse.
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten