NH - Cmdr Nico Huch - MLOG 01 - SEC - 21047.1732

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Nico Huch
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:33
Wohnort: Ostfriesland

Do 31. Okt 2019, 17:20

Personen: Elena Roberts, John Ertl
Erwähnte Personen: Verena Lionel, Sicherheitsabteilung des Promenadendecks

Wörter: 1371

=Ʌ= Starbase New Hope - Sekundäre Krankenstation =Ʌ=

[Log 01 - Cmdr. E. Roberts]

“Es sei denn, Sie haben doch noch Fragen?” Ich schaute die Commander für einen Moment nachdenklich an, bevor ich einmal tief ausatmete. “Fragen habe ich im Moment keine, nur zwei kleine Anmerkungen.” - “Ich bin ganz Ohr, Commander.” Ich verkreuzte meine Arme und lehnte mich an eine Konsole hinter mir. “Miss Lionel hat ja bereits festgestellt, dass es Lücken in meiner Krankenakte gibt. Der Grund ist, ich hab mich nicht länger als gefordert in die Obhut der medizinischen Abteilung gegeben habe. Ich habe einen Teil meiner Genesung in ‘privater’ Pflege befunden. Ich weiß, dass ist nicht die übliche Art, aber die Person, die sich um mich gekümmert hat ist ebenfalls ein Offizier der medizinischen Abteilung… Keine Sorge.” Ich war nicht sonderlich begeistert mich hierüber zu erklären, aber es war wohl besser von vornherein reinen Wein einzuschenken, gerade weil Roberts Ertl und mir auch entgegengekommen war. “Ich verstehe, ein einzelner medizinischer Offizier bringt aber noch lange nicht die Erfahrung eines ganzen Krankenhauses mit sich, Commander.” Ich nickte zustimmend. “Ich weiß… Wenn Sie möchten, kann ich sie aber anschreiben und Ihnen einen Bericht zukommen lassen, damit Sie die Akte ergänzen können. Der Vollständigkeit halber...” - “Das wäre zu begrüßen, was ist die zweite Anmerkung, ein weiteres Geständnis?”, stachelte sie etwas, aber das war ihr gutes Recht. Ich schmunzelte leicht und zuckte leicht mit den Schultern. “Es ist nichts wichtiges, aber manchmal, wenn ich zur Ruhe komme, schmerzt mein linker Brustbereich etwas, aber das scheinen Phantomschmerzen von dem Unfall zu sein. Die Seite hat es am schlimmsten erwischt.” Roberts ließ sich nochmal die Akte reichen und überflog sie. “Das ist möglich. Ihre vergangenen Untersuchungen zeigen auf den ersten Blick auch nichts was darauf hindeuten würde, dass es einen physiologischen Grund hat, aber wir behalten das im Auge. Sonst noch etwas, worüber sie gern beziehungsweise ungern sprechen würden?” Ich schüttelte mit dem Kopf. “Nein, das war alles. Wie gesagt, ich wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnt haben. Ich werde mich jetzt wieder auf machen, sonst komme ich noch zu spät.” Ihre Augenbraue hob sich etwas, als ich meinen Satz beendete und ich konnte mir schon ausmalen, was ihr in diesem Moment durch den Kopf ging, war ich doch verspätet zu meiner Untersuchung erschienen. Aber anstatt dem einen nachzusetzen, wies sie mich noch einmal auf die Anpassung hin, die Ertl und ich an unserem Trainingsprogramm vornehmen sollten und verabschiedete mich.

=Ʌ= Starbase New Hope - Sekundäre Sicherheitsstation - Nach der Bekanntgabe des Audits =Ʌ=

Ein vollständiges Audit und das mit nicht einmal 2 Tage Vorlaufzeit. Ich weiß, der Sinn eines Audits war ja gerade den Ist-Zustand zu beleuchten, aber normalerweise wurden diese trotzdem Wochen im voraus angekündigt, oder irrte ich mich da? So war es zumindest, wenn wir uns auf einem Raumschiff befunden hätten, da dies in den Flugplan mit aufgenommen werden musste, aber eine Raumstation konnte nirgendwo hin. Aber das würde ich nicht meinen Leuten und mir zum Verhängnis werden lassen. Ich war nicht hierher versetzt worden um kurz darauf durch ein überraschenden Audit wieder abgesägt zu werden. Die anfänglichen Aufgaben waren soweit verteilt. Eine Gruppe sollte die vergangenen Berichte auf Lücken und Unstimmigkeiten durchgehen, ich wollte vermeiden, dass ein paar fehlende Worte den Admiral zum Nachbohren verleiteten. Eine andere Gruppe sollte einmal auf dem Promenadendeck durchwischen, im übertragenen Sinne, versteht sich. Ich konnte mir durchaus vorstellen, dass es auf dem Promenadendeck doch die eine oder andere Warenlieferung gab, die es auf Umwege an den Zollkontrollen vorbei geschafft hatte. Die dritte Gruppe sollte die Vollständigkeit und Einsatzbereitschaft unserer Ausrüstung überprüfen und Ensign Ertl hatte ich dann noch gebeten einmal eine Inventur unserer Asservatenkammer durchzuführen.

[Wer möchte darf sich gern einer der Gruppen anschließen]

Ich saß an meinem Schreibtisch und strich mir mit der Hand übers Kinn, teils aus Konzentration, teils aus Entsetzen. Wer auch immer den Posten hier vor mir innegehabt hatte, er war kein Freund von Papierkram gewesen. Das war mir schon aufgefallen als ich Ertl die Inventarliste der Asservatenkammer gegeben hatte. Aber auch die Berichte über Vorkommnisse an Bord der Station waren teils... wie sollte ich sagen… hingerotzt worden. Ich wunderte mich, ob es vielleicht an der Natur der Fälle lag. Auf der Britannia hatten wir nur ein handvoll Zivilisten gehabt, daher waren mir Fälle wie Trickbetrug, Diebstahl und versuchter Mord selten bis gar nicht im normalen Schiffsalltag untergekommen, auch die Anzahl unterschied sich. Kleine Delikte häuften sich. Da hatte wohl jemand irgendwann keine Lust mehr alles im Detail aufzuschreiben. Konnte ich irgendwo verstehen, war aber keine Hilfe für ein bevorstehenden Audit.

Ich las mich durch einen Bericht nach dem anderen. Es gab so schon so einige kuriose Fälle. Mal hatte jemand versucht in einem Raumanzug verkleidet den internen Sensoren zu entgehen als er seltene Nahrungsmittel stehlen wollte, ein anderes mal musste die Sicherheit dazwischen gehen, um zu verhindern, dass ein Zivilist den anderen auf offener Straße erdolchte, weil es zu einem kulturellen Missverständnis gekommen war. Wiederum ein anderer Bericht erzählte von Monstersichtungen auf dem Promenandendeck, die sich später als holographische Schattenspielereien entpuppten. Und dann gab es noch einen Betrugsversuch, als jemand versuchte sich mit gefälschten Ausweisen Rabatte zu erschleichen, in dem er sich als der “oberste Vorsitzende” der “Promenaden-Händlervereinigung” ausgab. Aber so amüsant sich diese Berichte auch lasen, tat ich dies nicht zum Vergnügen. Ich hoffte ja zumindest, dass mir die anderen gute Nachrichten erstatten würden. Knapp 2 Tage waren nicht viel, um unsere Köpfe aus der Schlinge zu ziehen, sollte noch etwas passieren.

“Ensign Ertl an Commander Huch.”, unterbrach mich schlussendlich eine Stimme aus meinem Kommunikator. War er bereits fertig mit der Inventur? Das konnte ich mir nicht so ganz vorstellen, aber ich wünschte es mir.

[MLOG 01 - Ens John Ertl]

Das hatte uns ja gerade noch gefehlt. Eine Warenkiste geschützter Lebewesen oder eine Waffenkammer voller defekter Phaser, all das hätte ich mit einem Handkuss genommen im Gegensatz zu dem, auf das Ertl da gerade gestoßen war. “Ich bin auf dem Weg zu Ihnen. Ich muss das einmal mit eigenen Augen sehen. Schauen Sie derweil nach, ob Sie irgendwas finden. Einen Aufkleber an der Kiste, einen Notizzettel in der Kiste, irgendwas...”

Ich sprang regelrecht auf, zog meine Uniform zurecht und machte mich eiligen Schrittes auf zur Asservatenkammer. Dort angekommen, ließ ich mir von ihm die Waffen zeigen. “Wir schafft es eine Lieferung Kriegswaffen überhaupt hierher, ohne das irgendjemand dies vermerkt…” - “Das wüsste ich genauso gerne. Die anderen nichtgelisteten Kisten konnte ich bestehenden Berichten und Eingangsbescheiden zuordnen, aber diese Kiste… Nichts.” Ich beugte mich über die Kiste und nahm die Waffen genauer in Erscheinung. Es schien sich hierbei wirklich nicht um Attrappen zu handeln. Verdammt. Diese Waffen nur anzufassen und seine Fingerabdrücke auf Ihnen zu hinterlassen könnte einen bereits in Schwierigkeiten bringen. Ich verstehe, warum diese Kiste verplombt wurde, aber verdammt nochmal. Irgendjemand musste es doch irgendwo festgehalten haben. Man beschlagnahmt doch keine Kiste mit illegalen Kriegswaffen, macht sich die Mühe sie zu sichern und vergisst sie dann einfach. “Bis der Admiral sein Audit durchführt, müssen wir in Erfahrung bringen, woher diese Waffen stammen.”, murmelte ich nachdenklich und versuchte die nächsten Schritte im Kopf durchzugehen.

“Wenn ich ehrlich bin.”, ergriff Ertl das Wort, “Ich bin bereits die Logs durchgegangen, gäbe es irgendeinen Anhaltspunkt, wäre ich dem nachgegangen. Es wäre zielführender, wenn wir die Waffen ordnungsgemäß vernichten, Sir.” Ich schüttelte leicht mit dem Kopf. “Das wäre die einfachste Variante, und angesichts unserer Situation eine ausgezeichnete Idee, aber nicht zielführend. Diese Waffen könnten das Beweisstück sein, welches für die Verurteilung eines Kriegsverbrechers von Nöten sein könnte. Es wird schon einen Grund haben, warum sie beschlagnahmt und versiegelt wurden.” Ertl verzog den Mund etwas. “Da könnten Sie natürlich recht haben. Also müssen wir doch herauszufinden, woher diese Kiste gekommen ist.” Ich nickte erneut und schaute noch einmal in die Kiste. “Auf jeden Fall. Aber…”, ich wendete mich wieder Ertl zu, “Da dies einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, würde ich das gerne nach dem Audit in Angriff nehmen.” Ertl runzelte die Augenbrauen, da meine beiden Aussagen nicht ganz zusammenpassten. “Sie meinen…” Ich nickte erneut. “Sorgen Sie dafür, dass diese Kiste während des Audit verschwindet und wir unsere Nachforschungen später erledigen können, irgendwie, Sie haben dabei freie Hand. Solange sie zu keinen illegalen Mitteln greifen müssen, versteht sich.”
Cpt. Nico Huch (Schreiber)
Cmdr. Nico Huch (SEC - New Hope)
Ehemalige Charaktere
LtJG. Kouta Matsuo (SEC - USS Britannia)
PO2 Nicklas Feith (SEC - New Hope)
Lt. Patrick Neal (ehm. CMO - USS Britannia)
Cpt. Dan Jackson (GC) (CO - PF Dark Desire)
Villiance Deros Syoud (GC) (Freihändler)
Antworten