NH - LtCmdr C. Baumgartner - Tech - RPG04 Log 02 - 21047.2310

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Viso
Beiträge: 250
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Do 31. Okt 2019, 23:09

Logbucheintrag 02 – Lieutenant Commander Dr. techn. Christine Annika Baumgartner – Technische Offizierin - G-001 New Hope

Sternenzeit: 21047.2310

Beteiligte Personen:
• Commander Hogan (CTO | NPC)
• Lieutenant Andrass Her’De’R
• Lieutenant junior Grade Douglas Mortons
• Technische Teams (Relevanz für alle Techniker)

Wörter: 1455

Thema: Arbeit unter Strom

Abstract: Christine kümmert sich um die Aufgabenverteilung im Reaktorraum. Es kommt durch einen kleinen Fehler, der durch die nicht einwandfrei funktionsfähigen Sicherheitsprotokolle des EPS Systems ausgelöst wurde, zu einem Unfall auf dem Hangar. Christine berichtet diesen Vorfall dem Chefingenieur. Sie ruft ihr Team zusammen, um dieses darauf hinzuweisen, dass zurzeit besondere Verhältnisse auf der Station sind und deshalb mehr Vorsicht geboten ist. Sie verteilt Aufgaben an Her’De’R und Mortons ein wenig um.

_,.-~*°*~-.,_,.- Starbase G-001: NEW HOPE - Reaktorraum Zeta -.,_,.-~*°*~-.,_

Mortons schien sich relativ schnell wieder gefangen zu haben und nahm meine weiteren Aufgaben entgegen. Mein Blick wanderte über die Techniker, die bereits im Reaktorraum waren. Auf der einen Seite meine bekannte Crew, dann Andrass der irgendwie wie so oft ein wenig grummelig und womöglich gar hungrig wirkte und dann Mortons, den ich bisher primär von unserem kleinen Kaffeekränzchen kannte. Ich beobachtete die beiden ein wenig und wollte mich gerade wieder an meine eigenen Arbeiten machen, die mit der intrinsischen Kalibrierung des Reaktors zutun hatten. Für die Extrinsik sollte ich ja bereits zwei erfahrene Lieutenants hier stehen haben. Die hoffentlich erstmal alles sauber offline konfigurierten, bevor sie irgendwelche online Änderungen an den Verteilern durchführten. Aber gut, zum Glück durfte ich davon ausgehen, dass hier niemand in Gefahr war. Der Reaktor war noch nicht im Betrieb und folglich gab es noch keinen Plasmafluss, der irgendjemanden hier vor Ort treffen konnte, und ansonsten erwartete ich nicht unbedingt Fehler. Ich wollte gerade in Richtung der Reaktorleitwarte gehen als ich irgendwelche Laute in Richtung eines ›Ups‹ hörte, dicht gefolgt von ziemlich schnellen Eingaben in eine Konsole. Mein Blick wanderte über die beiden Techniker. Skeptisch musterte ich sie beide. Her’De’R schien ein wenig angespannt, fast verärgert zu sein und Mortons stellte sich gerade ziemlich unbedarf vor. Zeigte aber keine Anzeichen als, wäre irgendetwas nennenswertes passiert. Er musste wohl den Anticaner im Vorbeigehen geschubst haben. Aber irgendetwas war da doch faul. Ich seufzte leise und ging auf die beiden zu. Wobei Mortons wohl eine eigene Konsole mit etwas Abstand einnahm. Mein Interesse war in diesem Moment aber auch eher auf Her’De’Rs Arbeit bezogen. Ich wollte einen Blick auf die Arbeit machen, an der er gerade sehr schnell gearbeitet hatte. Sofort spürte ich, dass er ein wenig angespannter war und entsprechend ernster wurde mein Blick.
»Alles in Ordnung, Lieutenant?«, fragte bestimmt und vermutlich ein wenig strenger als sonst. Da beichtete er auch schon den Vorfall.
»Es tut mir Leid, Commander«, fing er leicht hechelnd an. »Ich muss aus Versehen die Bereitstellung meiner Parameteränderungen auf das EPS System ausgelöst haben, bevor diese vollständig durchgeführt waren.«
»Ich hoffe Sie konnten den Vorgang direkt Rückgängig machen und es ist nichts passiert?«, fragte ich sehr eindringlich und hoffte tatsächlich das Beste. Es gab üblicherweise einige Sicherheitssysteme, die eingriffen, um starke Fluktuationen im Plasmasystem auszugleichen und abzuführen. Doch durch die Installation des neuen Reaktors, waren nicht alle Sicherheitssysteme aktiv, weil sie ebenfalls auf die neuen Rahmenbedingungen des Reaktors angepasst werden mussten. Das konnte dazu führen, dass eine Fluktation nicht mit der selben Reaktionszeit abgefangen werden konnte, wie es sonst der Fall war.
»Ja, ich konnte die Änderungen quittieren und zurücksetzen. Doch hat der Moment leider gereicht, um eine geringe Fluktuation auszulösen«, fuhr er fort und ich schluckte. Hoffentlich war nichts Schlimmes passiert. Bisher hörte ich zumindest noch keine großen Schreie von sonst woher und auch keinen technischen Alarm.
»Wo und was?«, bohrte ich weiter nach.
»Die Welle hat sich irgendwo in den Hangarsystemen aufgelöst und muss sich dort entladen haben«, berichtete er und mein Blick wurde wohl immer eisiger. Ich fragte, ob er bereits einen Bericht von dort angefordert hatte, doch das folgte wohl noch. Seufzend hörte ich zu, als er dies erledigte und ärgerte mich. Natürlich war wieder alles zusammengekommen. Durch die Arbeiten am Hangardeck, war dieses natürlich ebenfalls nicht vollständig geschützt gewesen und damit war es das perfekte Überdruckventil gewesen, um mal eben eine Plasmafluktuation abzulassen. Ich dankte dem Universum dafür, dass niemand ernsthaft zu schaden gekommen war. Die Plasmaverbrennungen waren aber leider schlimm genug und ich musste nun wohl einen Bericht für meine Vorgesetzten schreiben, in denen ich erklärte wie so etwas vorkommen konnte. In diesem Fall waren wohl leider das Pech auf unserer Seite gewesen. Denn wären diese großen Baustellen nicht parallel gewesen, hätte sich das Plasma vermutlich über ein Notventil an der Stationshülle verflüchtigt oder wäre über sonstige Sicherheitssysteme abgefangen worden. Aber es musste mal wieder das eine zum anderen führen.
Ich zog mich selbst einen Moment zurück und ging in die Leitwarte, um zumindest einen Bericht bei Commander Hogan abzugeben. Schnell hatte ich diesem vom Vorfall mitgeteilt und dabei mitgeteilt, dass der Vorfall normalerweise nicht hätte vorkommen können, weil unsere Sicherheitssysteme dies verhindert hätten. Aber die gegenwärtigen Bedingungen mit den beiden Baustellen und den damit erfolgten Einflüssen auf die Energieversorgung erzeugten leider Schwachstellen im System. Hogan teilte mir mit, dass dieser Unfall leider vorkommen könnte und er bereits informiert war. Trotzdem war er froh über die Meldung und darüber, dass nichts schlimmeres passiert war, geschweigedenn, dass dieser Unfall nicht rein fahrlässiger Natur war, sondern durch Schwächen in unserem System ausgelöst wurde. Er wollte prüfen lassen, ob es Möglichkeiten gab, um in solchen Sondersituation das Netz weiterhin sicher zu halten. Derweil sollte ich aber meine Techniker nochmal um Sorgfalt bitten und außerdem dafür sorgen, dass alle Konfigurationsänderungen doppelt bestätigt werden mussten. Letzteres führte ich direkt über das zentrale System der Leitwarte durch, indem ich die Sicherheitsstufe der Parametereingabe erhöhte. Daraufhin ging ich aber zurück zu den herumwuselnden Technikern, die wohl in der Zwischenzeit ein gutes Stück vorangekommen waren.
»Meine Damen und Herren«, startete ich meine Worte, nachdem ich die Crew kurz zusammengerufen hatte. »Ich weiß Sie sind alle fähige Techniker, aber ich muss Sie trotzdem darauf Hinweisen, dass wir aktuell unter erschwerten Bedingungen agieren. Durch die Arbeiten am Hangardeck sind die EPS-Systeme zurzeit um ein Vielfaches anfälliger. Prüfen Sie also bitte jede Ihrer Eingaben lieber doppelt. Ich weiß, wir haben einen engen Zeitplan, durch das anstehende Audit. Es ist aber niemandem geholfen, wenn wir schnell arbeiten und am Ende neue Probleme erzeugen, die wir erst recht nicht beseitigen können. Die Auditoren werden hoffentlich unsere Upgrade-Bemühungen an der Station und ihren Energiesystemen zu schätzen wissen, auch wenn es bei dieser Integration Verzögerungen geben sollte.« Innerlich dachte ich daran, dass ich diese Bemühungen vermutlich sogar aufgeschoben hätte, wenn ich gewusst hätte, dass uns diese Prüfung anstehen würde. Auf der anderen Seite, war mir klar, dass die Sternenflotte erwartete, dass unsere neuen Forschungen die ich hier vorantrieb auch produktiv eingesetzt werden. Schließlich wurde mir ähnliches während meiner Zeit im Alphaquadranten mitgeteilt und sonst wäre ich wohl kaum in dieser neuen Stellung. »Ich habe dafür gesorgt, dass alle Eingaben die sie durchführen nicht mehr automatisch in das laufende System übertragen werden können, ohne eine zweite Bestätigung von ihnen zu sichten. Wir wissen alle, dass dies normalerweise nicht nötig wäre und wir üblicherweise auch ein wenig freier mit Werten hantieren und probieren können. Aber in diesem Fall müssen wir heute leider mit mehr Vorsicht arbeiten. Das heißt auch, dass Sie heute bitte eher auf Simulationen setzen, an Stelle Feinjustierungen im Laufenden System vorzunehmen. Zumindest so lange die Sicherheitssysteme nicht wieder sicher laufen.«, sprach ich und sah dann zu Mortons. »Mr. Mortons? Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie vertraut mit dem Sensornetz der Station. Können Sie sich bitte priorisiert, um die Nachjustierung und Neuparametrierung der Sicherheitssysteme kümmern, mit denen das Plasmanetz überwacht wird? Wenn möglich wäre ich Ihnen auch verbunden, wenn Sie vielleicht einen Betriebsmodus hierbei bereitstellen könnten, der darauf ausgelegt ist, dass wir zurzeit Arbeiten an mehreren Stellen der Station haben. Diese Abweichungen besonderen Abweichungen erden hoffentlich bis zum Audit wieder ausgeglichen sein. Aber so lange müssen wir für beide Fälle bereit sein. Außerdem können wir einen solchen Betriebsmodus auch in Zukunft einsetzen, falls vergleichbare Bauarbeiten stattfinden«, danach wandte ich mich an Her’De’R.
»Lieutenant, bitte kümmern Sie sich dafür weiter um die direkten Anpassungen am Plasmanetz. Ich sehe, dass Sie beide bereits große Fortschritte gemacht haben. Aber wenn ich das richtig sehe, müssen auch noch einige Hardwareanpassungen durchgeführt werden.«, erklärte ich und prüfte dabei eine Aufgabenliste auf meinem Padd. »Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus, wenn Sie diese vorerst allein durchführen. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich. Dann werde ich diese anfordern. Ansonsten möchte ich Sie in Anbetracht unserer Arbeitsanforderungen aber auch auf Ihre Pausenzeiten hinweisen. Wie gesagt. Wir können uns zurzeit keine Fehler erlauben, egal, durch was sie ausgelöst werden.«

NonRPG: Bälle an Andrass und Dem verteil.
Vice Admiral Maximilian Viso
--------------------------------------------------------------
Vorsitzender des Oberkommandos (VdO)
Früherer stellvertreternder Spielleiter (sSL) der Sternenbasis G-001 "New Hope"
Früherer Leiter des Sternenflotten Informations Centers (LdSIC)
Früherer Kommandierender Offizier der USS Britannia (CO)

--------------------------------------------------------------
Antworten