NH – Crewman M.J. Wellington – MLog 01 - SD: 21048.1460 – SCI

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Mary Jane Wellington
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Nov 2015, 18:33

Fr 1. Nov 2019, 14:36

NH – Crewman M.J. Wellington – MLog 01 - SD: 21048.1460 – SCI

Wörter: 840

Personen: Medsad Jasa, Skip, Alessa Myrden (erwähnt), Clarissa Black
NPCs: Mum & Dad

=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 365 = wissenschaftliche Abteilung = Aboretum/Stellarkartografie ===

Der morgen war alles andere als normal verlaufen, ein Meeting der gesamten Abteilung war angesetzt worden und hatte nie etwas Gutes zu Bedeuten. Wenn etwas auf einer Starbase gut funktionierte dann war es der Buschfunk, irgendwelche Informationen über ein Audit hatte ich auf dem Weg ins Arboretum aufgeschnappt. Eine Überprüfung der Starbase war sicherlich von Nöten, dass man sich hier jedoch deswegen so in die Hosen machten verstand ich überhaupt nicht. Solch ein Geschiss hatte Commander Walker damals sicher nicht gemacht, aber gut, ich war nicht mehr in der Sicherheit, sondern in der Wissenschaft und hier liefen eben einige Dinge anders. Das taktische Denken meines Verstanden konnte man leider nicht so schnell anpassen wie die Uniformfarbe. Während ich so meine Runden im Arboretum drehte, um die Bewegungsstunden voll zu bekommen welche mir von der Krankenstation mitgeteilt wurden, sah ich einen etwas hektisch dreiblickenden Lieutenant Jasa durchs Arboretum schreiten. Er schien entweder etwas zu suchen oder vor etwas zu flüchten. Da ich im Grunde ja nett war, auch wenn ich in der Wissenschaft nicht versuchte Freunde zu gewinnen, begab ich mich mehr recht als schlecht schnell humpelnd zu ihm und fragte ihn „Sir, kann ich ihnen vielleicht behilflich sein?“ sein Blick schien abwesend, dennoch wartete ich ab. [Keks für Medsad]

Die Begegnung mit Lieutenant Jasa war schon ein wenig komisch gewesen, mein taktischer Verstand riet mir ihn ein wenig im Auge zu behalten, doch war er ein Offizier und hatte sicherlich ganz andere Probleme als ich als Crewman und so schob ich das Verhalten einfach auf Stress zurück. Womöglich brannte es bei ihm auch irgendwo, aber wer wusste das schon. Sicherlich musste er ebenso wie alle anderen noch Berichte von Projekten einreichen. Die Zeit rannte schon ein wenig und das Meeting mit dem Chefwissenschaftler, Commander Nlak, rückte immer näher. Also trat ich nach meiner „Bewegungspause“ den Weg zurück in die Stellarkartografie an. Kaum hatte ich dort die Tür durchschritten ertönte schon ein „Hallo Crewman Wellington.“ Ich sah kurz auf und musste kurz schmunzeln da Crewman Kack.. ähm ich meine Skip vor mir stand. Sein unglücklicher Unfall war hier in aller Munde und es war wirklich nichts Schönes dabei, wenn man wegen sowas auf der Krankenstation landete. „Ja Mister Skip kann ich ihnen behilflich sein?“ fragte ich ihn und er schüttelte mit dem Kopf „Nein, aber ich soll ihnen das hier geben.“ Erklärte er und ich erhielt von ihm ein Padd. „Danke Mister Skip, bleiben sie noch länger ….“ Fing ich an und Skip schüttelte mit dem Kopf „Nein.. ich hab Hunger.“ Erklärte er und kurz darauf hörte ich ein deutliches Magenkurrren. Welcher von seinen 7 Mägen das nun war konnte man nur raten. Dann verschwand wer auch schon wieder und ich schüttelte mit dem Kopf während ich das Padd aktivierte und zu meiner Überraschung eine Nachricht meines Vaters erhielt.

Die Nachricht war etwas verwirrend gewesen, es schien mir fast so als wenn er mit Absicht in Rätseln sprach, hatte er etwa wieder seine Augen überall und wusste was nun auf die Starbase zukam? Ich konnte es nur raten, ansonsten hielt sich die Nachricht kurz. Standardfragen nach dem Befinden und meinem Zustand und ob ich mit meiner Mutter gesprochen hätte. Bisher hatte ich eine direkte Nachricht vermieden und den kontakt zu meiner Mutter auf textnachrichten beschränkt. Das Teammeeting mit Commander Nlak offenbarte genau das was der Buschfunkt angekündigt hatte. Ein Audit. Während ich so darüber nachdachte fing nun auch mein Magen an sich zu melden und ich meldete mich kurzerhand bei einer sehr vertiefen Lieutenant Myrden ab um im New Hope etwas zu essen.


=== Starbase G-001 New Hope = primärer mittlerer Komplex = Deck 135 = Promenadendeck = Bistro „New Hope“ ===

Zu meiner Überraschung war ich fast in Commander Walker gelaufen als ich das New Hope betreten wollte. „Entschuldigen sie bitte Commander.“ Kam es direkt von mir und sie lächelte nur „Kein Problem Crewman Wellington.“ Sie hatte noch immer diese nette Art an sich, auch wenn ich genau wusste das sie auch sehr streng sein konnte. „Hey MJ.“ Rief Rose direkt und Walker schmunzelte „Ihr Typ wird verlang.“ Dann ging sie und ich sah ihr noch kurz etwas wehmütig nach, ‚meine ex-Chefin‘ kam es kurz in mir auf und ich merkte wieder wie sehr mir die Sicherheit doch fehlte. „Hey Rose. Hast was zu beißen für mich?“ fragte ich und sie grinste „Kommt sofort.“ Dann wollte ich wieder an meinem eigentlichen Lieblingstisch platz nehmen und bemerkte das dieser Besetzt war. Die grüne Uniform ließ mich jedoch kurz innehalten ehe ich weiter in ihre Richtung ging. Hoffentlich humpelte ich nicht zu sehr. Meine Augen waren nur auf Clarrissa gerichtet welche wieder in ihr Padd vertieft war, diese Marines immer am Arbeiten. Hinter mir hörte ich nun die Stimme von Lieutenant Jasa und fragte mich ob dieser Mann mich heute verfolgte oder ob er einen Führer benötigte.

“Störe ich?“ fragte ich sanft und wartete darauf das Clarissa zu mir aufsah. [Keks für Clarrisa]


-Tbc-
BildBild
Mary Jane Wellington
schreibt
Cadet Mary Jane Wellington - Wissenschaftlicher Kadett
sowie
Sergeant Major Lena Lewis - Squadleader des SFMC
Antworten