NH – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log2 – SD: 21048.2098

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Fr 1. Nov 2019, 20:59

NH – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log2 – SD: 21048.2098

Personen: Cr. Wellington, Cr. Skip, Cpl. Black (erwähnt), Cmdr. Nlak (NPC)
Wörter: 1.036

~~New Hope – Primärer Mittlerer Komplex - Wissenschaftsabteilung~~

Alle in der Abteilung waren heute plötzlich so nervös und umtriebig. Dabei hatte sicher keiner von denen eine lange Befragung durch Ermittlerteams hinter sich wie ich. Und die andere Untersuchung stand erst noch bevor. Nun hieß es allerdings alles dafür vorbereiten, und das hieß Dokumente durchwühlen und aktualisieren, Projekte und Experimente auf den Neusten Stand bringen und vor allem alle laufenden und unterbrechbaren Forschungen unterbrechen. Für mich war der Zusatz „und am besten alles wie gewohnt am Laufen halten“ zwar sehr schizophren, aber darüber musste ich mir zum Glück nicht den Kopf zerbrechen. Solange ich nicht wieder beim Abteilungsleiter antreten durfte… „Nlak an Jasa.“, erklang auch schon seine Stimme. „Bitte melden Sie sich in zehn Minuten in meinem Büro.“ Ich bestätigte und fragte mich was der oberste Wissenschaftler denn nun schon wieder von mir wollte. Lange Zeit hatte ich nichts mit ihm zu tun gehabt, und nun die letzten Tage schon zum dritten Mal. Irgendetwas hatte sich in diesen Tagen ganz gehörig verändert, und ich wusste noch nicht, ob es mir gefiel.

~~ Zeitsprung, nach einer kleinen Standpauke~~

Das war eine weitere Befragung gewesen. Ob ich denn auch ehrlich gewesen war, ob ich Crewman Skip seitdem gesehen hatte und nochmal der Befehl mich von ihm fernzuhalten. Ergänzend hatte der Commander mir noch eine direkte Aufgabe zugeteilt.
„Mir ist beim Durchschauen einiger Forschungsprojekte aufgefallen, dass bei Ihren noch einige Daten fehlen, beziehungsweise nicht komplett eingetragen sind. Ihr letztes Experiment nehme ich davon natürlich aus. Kümmern Sie sich darum, dass alles komplett ist, Sie haben bis zur Ankunft der Auditoren Zeit.“, hatte er gesagt. Das hieß also Papierkram nachholen, nicht gerade meine liebste Arbeit. Den größten Teil meiner Arbeiten hatte ich im Kopf, deshalb empfand ich es selten als nötig jeden einzelnen Schritt meiner Forschungen zu notieren. Die Daten hatte ich am Ende bei meinen Ausfertigungen natürlich auch immer nur auf das Nötigste begrenzt, was mir leider auch schon öfters Kritik unter ein paar meiner Kollegen eingebracht hatte.

Als ich meine Experimente aus den letzten Wochen überprüfte, fiel mir eines auf, das ich komplett vergessen hatte. Es war eine Probe eines Pilzes gewesen, der sich an eine bestimmte Art von Wurzel von fleischfressenden Pflanzen heftete und durch chemische Reaktionen mit der umgebenden Erde eine Farbveränderung dieser hervorrufen konnte, wodurch kleinere Beutetiere für die Pflanzen angelockt wurden. Für diesen Lockservice zahlte die Pflanze allerdings recht schnell einen hohen Preis, nämlich dass der Pilz einen großen Anteil von Nährstoffen förmlich aus der Wurzel bis hin zur kompletten Pflanze heraussog. Man könnte fast schon behaupten der Pilz hielt die Pflanzen als Nutzpflanzen. So wird auf dem Planeten, auf welchem diese „Symbiose“ entdeckt wurde, wahrscheinlich auch das Wachstum dieser fleischfressenden Pflanzen in kontrollierte Bahnen gelenkt und eine Balance zwischen pflanzlichem und tierischem Leben hergestellt. Langer Rede kurzer Sinn, ich hatte eine Probe dieses Pilzes angefragt, um eine genetische Analyse durchführen zu können, bevor ich in die Stellarkartographie versetzt worden war. Da musste ich mal nachfragen, wo diese Probe denn eigentlich blieb. Am besten würde ich direkt dorthin gehen.

~~New Hope – Primärer Mittlerer Komplex - Agrikulturelles Zentrum~~

„Ah, Ensign Stralnix, da sind Sie ja.“, begrüßte ich den Talaxianer, bei dem ich die Probe angefordert hatte. Er begrüßte mich mit einem breiten Lächeln.
„Lieutenant Jasa, wie geht es Ihnen? Haben Sie schon den genetischen Code des Pilzes entschlüsseln können?“ Entgeistert starrte ich den Ensign an. „Sie wissen schon. Was ich Ihnen geschickt hatte.“
„Tut mir leid Stralnix, die ist nicht bei mir angekommen.“ Der Talaxianer wurde nachdenklich.
„Merkwürdig, dabei hatte ich das Päckchen extra Crewman Skip mitgegeben, da der sowieso schon einen Botengang für mich erledigt hatte.“
„Sagten Sie Crewman Skip?“, fragte ich ungläubig.
„Ja, wieso? Sie sehen ja aus als hätten Sie einen Geist gesehen, was ist denn los?“
„Das ist eine lange Geschichte, die würde ich Ihnen auch gerne erzählen, aber leider habe ich keine Zeit. Ich muss los.“

~~New Hope – Primärer Mittlerer Komplex - Arboretum~~

Nach dem Gespräch mit Stralnix brauchte ich ein bisschen freieren Raum. Wie sollte ich dieses Dilemma nur lösen? Crewman Skip hatte meine Probe gehabt und ist wahrscheinlich der Einzige, der weiß wo diese abgeblieben war, und ich durfte mich ihm auf nicht weniger als 15 Meter nähern.
„Sir, kann ich ihnen vielleicht behilflich sein?“, fragte mich eine Stimme, die weit entfernt schien, fast 15 Meter weit. Ich blickte mich in alle Richtungen um und konnte Crewman Wellington entdecken, die anscheinend mit mir gesprochen hatte.
„Tut mir leid, Crewman, ich war in Gedanken. Ich habe gerade ein paar Probleme.“
„Geht es um das Audit, Sir?“
„Mehr oder weniger. Wissen Sie, da hätte mir jemand etwas bringen sollen, aber dieser Jemand hat es mir nicht gebracht. Und das Schlimmste ist, dass ich mich diesem Jemand nicht mehr nähern darf, um das einzufordern, was dieser Jemand mir hätte bringen sollen.“ Es folgte ein kurzer Moment der Stille, in dem mir bewusst wurde, dass ich sehr schnell gesprochen hatte, und Crewman Wellington wohl kurz gebraucht hatte, um das Ausgesprochene aufzunehmen und zu verarbeiten.
„Vielleicht sollten Sie jemand anderen um Hilfe bitten, wenn Sie das Etwas nicht selbst holen dürfen, Sir.“ Jetzt musste ich kurz überlegen.
„Vielleicht haben Sie recht, Crewman. Vielen Dank!“ Damit verabschiedete ich mich und ging weiter.

~~New Hope – Primärer Mittlerer Komplex – Wissenschaftsabteilung~~

„Crewman Skip!“, rief ich, als ich den kleinen Melmacianer erblickte. Ich befand mich außerhalb der kritischen Entfernung, aber ich musste mit ihm sprechen, also schrie ich den Korridor entlang.
„Wer stört?“, schrie er zurück.
„Lieutenant Jasa, Crewman! Ich muss mit Ihnen sprechen!“ Inzwischen bekam unsere Unterhaltung einige Seitenblicke von Kollegen zugeworfen.
„Warum schreien Sie so und kommen nicht einfach her?“
„Weil ich nicht näher kommen darf.“ Er tippte auf seinen Kommunikator.
„Dann sprechen wir doch einfach so.“, sagte er und ich musste mir fast die Hand vor’s Gesicht schlagen, dass ich daran nicht gedacht hatte. „Und beeilen Sie sich, ich habe Hunger.“
[NRPG: Keks für Skip]


~~New Hope – Promenade – Bistro New Hope~~

Das Gespräch mit Skip hatte auch mich hungrig gemacht, also entschied ich mich auf der Promenade etwas zu mir zu nehmen. Gerade als ich bestellt hatte, sah ich auch Crewman Wellington an einem Tisch sitzen, gemeinsam mit einer weiblichen Marine. Ich überlegte mich nach meiner Essensbestellung zu ihnen zu gesellen.
[NRPG: Wenn ihr Gesellschaft möchtet, oder auch nicht :P ]
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten