_o.O RPG 4 - Log - Cr Skip - SD: 21048.2285 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Fr 1. Nov 2019, 22:53

_o.O RPG 4 - Log - Cr Skip - SD: 21048.2285 O.o._

Beteiligte Personen: Cmdr Nlak, LtCmdr E’Lar (erwähnt), Lt Jasa, Cr Wellington, Mr McAran (erwähnt)

Titel: Mission Rohr frei

Wörter: 982

_.o.O Cmdr Nlaks Büro, Tag 1 O.o._

„Die Mediziner verordnen ihnen leichten Dienst bis geklärt wurde was mit Ihnen nicht stimmt Crewman.“ Ich schaute meinen Chef an, leichter Dienst, das war doch genau das was mir diesen ganzen Schlamassel eingebrockt hatte. Der leichte Dienst des Bajoraners Mr. E’Lar,

„Null Problemo Chef“, rief ich trotzdem enthusiastisch. Ich hasste nichts so sehr wie echte Arbeit.

„Gut. Dann beginnen wir einmal damit, dass sie mir berichten was sie so den ganzen Tag tun.“ Er erhob sich von seinem Stuhl und schaute mir direkt in die Augen. „Und was sie so an Experimenten betreiben. Sie wissen doch, wegen dem Audit muss ich hier alles kontrollieren und kann sie nicht mehr so vor sich hinarbeiten lassen ohne festen Auftrag.“

Ich schaute zum Boden. Dann zur Decke und versuchte möglichst unschuldig auszusehen. Der Commander wusste doch eh schon alles, warum also noch fragen. „Crewman?“ hakte er auch schon nach. Ich setzte den unschuldigsten Dackelblick auf, den ich finden konnte und beichtete ihm alles. Von den Experimenten zur Beobachtung der Essensgewohnheiten auf der Station bis hin zu den Kochexperimenten mit Katzen. Letzteres schien ihn nicht so zu stören, er fand es vielleicht ganz interessant wobei man dies bei einem Takaraner ohnehin nicht so genau sagen konnte. Zum Glück reagierte er nicht so ungehalten oder gar mit Abscheu wie die Menschen an Bord.

„Diese Katzensache“ er tippte auf seinem PADD herum „Die wird ich mal zur Exobiologie verfrachten. Da werden sie auch demnächst arbeiten. Das andere mit den Essensgewohnheiten wird direkt eingestellt. Dazu gibt es bereits viele Studien die aber nichts Sinniges erbracht haben. Es gibt einfach zu viele Spezies mit unterschiedlichen Essengewohnheiten. Schauen sie sich nur mal die Menschen an. Eine Rasse mit Millionen möglichen Kombinationen in der Wahl ihrer Speisen und der Art diese auch einzunehmen. Damit werden sie nie fertig. Das ist am ehesten mit dem Vergleichbar was die Menschen eine Sisyphusarbeit nennen. Nein Crewman Skip bedaure. Dieses Experiment wird eingemottet.“ Er schaute mich noch einmal an.

„Und wenn ich sie dabei erwische wie sie unseren Gästen auf die Finger schauen werd ich sie mit den Vedeks von Bajor, den katholischen Priestern der Erde und den Betbrüdern von Taramar in eine stille Kammer sperren. Dann lautet ihr nächstes Experiment „Welche dieser drei Gruppierungen hat die besten Sänger und welche kann ihre Religion am ehesten vertreten. Haben sie mich verstanden.“

„Ja, Sir“ murmelte ich kleinlaut. Die Bajoraner waren langweilig, die Menschen hochnäsig und die Tamaraner extrem reaktionär. Keine Spezies konnte richtig singen und die Lieder die sie von sich gaben waren vergleichbar mit den Geräuschen die Katzen machten wenn ich ihnen versehentlich auf den Schweif trat.

„Gut Crewman. Bis auf weiteres werden sie diversen Leuten zur Hand gehen. Danach melden sie sich bitte in der Exobiologie, sobald sie wieder normalen Dienst machen dürfen. 1. Auftrag, bringen sie dies“ er gab mir ein PADD „Ms Wellington.“

Ich bedankte mich bei ihm und verließ das Büro ohne weitere Worte. Betrübt starrte ich auf den Boden und dachte über die lange Forschung nach die nun erstmal beendet war. Mein Magen knurrte da ich erneut an das Essen dachte. Der Stoff aus dem meine Träume waren. Nicht irgend so ein Brei den die Takaraner aßen. Nein der gute Stoff. Der der das Leben sinnvoll und die Welt zum Träumen brachte. Ich sollte dringend eine längere Pause im Far Oasis machen. Der Snack dort war gut gewesen. Auch wenn ich den Besitzer anscheinend stark verunsichert hatte. Aber er hatte das gute Zeug.

Crewman Wellington in der Stellarkartographie zu finden war nicht weitere schwierig. Die nette Tante aus dem Computer konnte mir ihre Position bis auf den letzten Mikrometer genau vorhersagen. Nachdem ich ihr das PADD gegeben hatte, hatte ich nur noch ein Ziel. Den Ort an dem ich mir einen guten Mittagssnack reinschieben konnte. Mein Magen nur1 hatte schon wieder geknurrt, als ich ihr das PADD gab. Es war an der Zeit nachzufüllen und aufzutanken. Mal sehen was mir der Kellner diesmal kredenzte.

„Crewman Skip!“ ertönte es auf einmal am anderen Ende des Ganges. Ich schaute auf. Da war er. Der Bolianer der mir die letzten Tage versaut hatte. Ob dies an diesem Exemplar dieser Spezies lag, oder einfach nur eine allgemeine Eigenschaft konnte ich nicht sagen. Ich konnte auch nicht verstehen wieso der den ganzen gang hinunter brüllte. Sah ich etwa aus wie ein Vulkanier mit extrem gut entwickeltem Gehörsinn? Mußte der so brüllen? Es gab hier sicher Leute die schlafen wollten. Dabei wollte er nur wissen was mit seiner probe passiert war die ich ihm hätte bringen wollen. Und das er ein Annäherungsverbot hatte – zu mir. Wie außerordentlich nützlich. Die Probe. Ich grübelte nach, Ich ahnte was er wollte. Ich wußte was mit ihr passiert war, nur wie sollte ich ihm dieses schonend beibringen wenn wir über den ganzen Gang brüllten.

„Geht’s um das Zeug von Stralnix?“, brüllte ich über den Gang. Blödes Annäherungsverbot dachte ich.

„Ja“ rief er zurück.

Mein Magen knurrte erneut. Ich mußte unbedingt was futtern. Ich hatte durch den Stress der letzten Tage bestimmt schon 10 Kilo abgenommen.

„Das haben sie und ich bei dem „Vorfall“ entsorgt. Es könnte sein, das die Probe versehentlich das Zeug in Ihrem Labor kontaminiert hat. Sie wissen schon. Diese braune Suppe die da bei Ihnen ausgelaufen ist und so fürchterlich gestunken hat.“ Da er sich bislang nicht weiter genähert hatte, hatte ich auch dieses mal über den Gang gerufen. Das konnte sicher jeder hören zwischen hier und dem Andromedanebel.

Konnte ein Bolianer rot werden? Bei seinem Grundteint war sicherlich ein saftiges Violett drin. Ich wartete nicht ab ob diese Farbkombi möglich war sondern machte dass ich zum Far Oasis kam.

Tbc

*rote kekse für dem – Problem gelöst, oder?  - jeder andere darf sich an dieser Stelle einklinken*
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten