NH - Ens John Ertl - MLOG 02 - SEC - Stardate: 21050.0268

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

So 3. Nov 2019, 02:41

NH - Ens John Ertl - MLOG 02 - SEC - Stardate: 21050.0268

Beteiligte Personen: Cmdr Nico Huch, Lt Andrass Her'De'R, CM Merio
NPCs: CTO Cmdr Nathan Hogan
Wörter: 1355

== New Hope, Sicherheitslager, Sektion B ==

Der Commander war ein Pragmatiker - eine Eigenschaft, die ich immer mehr zu schätzen lernte.
“Sorgen Sie dafür, dass diese Kiste während des Audit verschwindet und wir unsere Nachforschungen später erledigen können, irgendwie, Sie haben dabei freie Hand. Solange sie zu keinen illegalen Mitteln greifen müssen, versteht sich.”

Das war eine Ansage, mit der ich leben konnte. Ein Befehl, der keine Fragen offen ließ, frei von irgendwelchen politischen Überlegungen war und mir so viel Spielraum ließ, wie ich benötigte. Natürlich würde ich nichts illegales machen - auf noch ein Dutzend Jahre all inclusive Urlaub in diversen Strafkolonien konnte ich dankend verzichten. Nein, ich würde vielleicht nicht streng nach Vorschrift agieren - ok, ganz sicher nicht, denn dann würde ich jetzt schon einen Bericht für den CO ans Flottenkommando verfassen - aber zumindest nichts strafbares versuchen.

"Sir, darf ich die die Technik hinzusehen?"

Der Commander überlegte kurz, nickte dann bedächtig.
"Ja, aber keine Geheimniskrämerei oder unter-der-Hand-Aktivitäten. Fordern sie ganz offiziell Hilfe an, ohne Details zu nennen. Am besten von CTO Hogan persönlich, der Mann ist vernünftig."

Huch seufzte und atmete tief aus.
"Ganz ehrlich, es wird eine Schweinearbeit, aber wir können diesen Audit mit einem blauen Auge überstehen. Wenn wir dieses Problem hier temporär aus dem Weg schaffen und uns nicht irgendwer noch Steine in den Weg legt - es sieht gar nicht mal so übel aus. Aber ich muss mich noch durch einige tausend Berichte wühlen, ehe ich Entwarnung geben kann."

Das war auch eine verdammt gute Begründung, um sich zurück in de sekundäre Sicherheitsstation zu begeben. Also, für ihn. Ich war hier alleine mit der verdammten Kiste. Naja, nicht ganz alleine. Eigentlich, ganz und gar nicht alleine.

"John, was war denn so schlimm an diesen Waffen?"

Ich blickte Merio in die Augen - und erkannte, dass ich so gut wie gar nichts über ihn wusste. Irgendwie waren wir zu den Vornamen gewechselt, was auch Sinn machte, aber das hieß noch lange nicht, dass ich ihn kannte. Oder etwas über ihn wusste. Also, abgesehen von seiner Akte und der Tatsache, dass er wahrscheinlich der fitteste Sicherheitler in der Sekundären war. Auch wenn der Commander und ich die Messlatte dafür sehr niedrig gelegt hatten, physisch war er vermutlich einer unserer besten Leute. Und er machte auch einen ausgesprochen intelligenten Eindruck, mit genau jener Neugier, die einen guten Sec ausmacht. Von der Grausamkeit monatelanger Kriegsführung, Schützengräben und Kämpfen um jede beschissene Ruine in einer ausgebombten Stadt dürfte er jedoch bisher verschont geblieben sein.

"Prinzipiell sind alle Waffen schlimm. Klar, manche sind skalierbar. Unsere Phaser können von einem leichten Kribbeln bis zu einer totalen Desintegration des Opfers so ziemlich alles anrichten. Manche Breen Waffen können das Nervensystem frittieren, ohne dass man äußerlich etwas ansieht. Die Neuronalpeitschen der Ferengi sind in erster Linie dazu da, gefügig zu machen. Klassische klingonische Disruptoren sind auf brutalen, punktgenauen Schaden optimiert. Es gibt kulturelle Unterschiede. Aber diese Teile hier..."

Ich deutete auf die Kiste vor uns.

"...das sind Terrorwaffen. Und Folterinstrumente. Im Prinzip wurden Bauteile eines weitreichenden medizinischen Tricorders mit einem adaptiven Zielsystem kombiniert. Offiziell ging es um ein humaneres Töten - man stellt die Waffe auf das Gehirn, Herz oder das jeweilige Äquivalent der zu bekämpfenden Spezies ein, drückt ab, und jeder Treffer garantiert einen sofortigen, angeblich weitestgehend schmerzfreien Tod. Aber das war absoluter Bullshit. Denn genausogut konnte man einfach die Leber oder Milz oder ein anderes Organ verdampfen, ohne dass der Rest massiv in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mit anderen Worten, man konnte genau einstellen, wie qualvoll und langsam die Zielperson verrecken würde."

"Das ist ja... widerlich!"
Merio schüttelte sich entsetzt, und ich nickte zustimmend.

"Natürlich ist es das. Im Endeffekt haben sich die meisten cardassianischen Truppen geweigert, diese Spezialdisruptoren zu verwenden, und sogar der obsidianische Orden hat sich dagegen ausgesprochen. Alle an der Produktion und Verteilung beteiligten Personen sind nach wie vor als Kriegsverbrecher gesucht, sofern sie noch leben oder nicht bereits geschnappt und verurteilt wurden. Die Waffen selbst und die Baupläne wurden vernichtet. Es kann gut sein, dass diese Kiste der letzte Bestand überhaupt ist."

Merio blickte sich um.
"Also, vernichten können wir sie nicht, da hat der Commander recht. Wir müssen herausfinden, wie sie hierherkamen - aber das können wir unter der Hand während des Audits, oder, noch besser, danach machen. Die Frage ist - wie lassen wir sie während des Audits verschwinden?"

Ich zuckte mit der Schulter.
"Zuerst holen wir uns mal Verstärkung. Zusätzliche Gehirnzellen aus der Technik."

Ich betätigte meinen Kommunikator.
"Ensign Ertl an Commander Hogan!"

Es vergingen nur wenige Sekunden, ehe sich eine angenehme, tiefe Stimme meldete.
"Da sieh mal einer an! Wenn das nicht der Bruchpilot ist?"

Ich stutzte. Kannte ich den Commander etwa? Hatte ich ihn vergessen? War ich ihm seit meiner Ankunft auf der Station vorgestellt worden und hatte es verschwitzt?
"Sir, kennen wir uns?"

Ein Lachen ertönte.
"Nein, Ensign, wir kennen uns nicht. Aber ich habe mich gefragt, wem diese antike, alles verstrahlende Schrottkiste gehört, die im zweiten Hangar abgestellt wurde und dort weiter vor sich hin rostet. Habe mich nicht wenig gewundert, dass jemand tatsächlich damit durchs Wurmloch geflogen ist und überlebt hat. Falls sie mir diesen Haufen vergammeltes Duranium andrehen wollen - kein Interesse. Falls es um etwas anderes geht - wie kann ich helfen?"


== Zeitsprung ==

== New Hope, Sicherheitslager, Sektion B ==

Hogan hatte nicht gelogen - Lt. Her'De'R hatte tatsächlich was drauf. Und das, obwohl wir uns darauf beschränkt hatten, ihm nur das notwendigste mitzuteilen. "Wir haben eine Kiste, die bis zum Ende des Audits verschwinden muss, aber nicht zerstört und auf gar keinen Fall in falsche Hände geraten darf."

Und, tatsächlich, er hatte gleich ein paar Ideen auf Lager, auf die wir nicth gekommen waren.

"Unter normalen Umständen würde ich sie unvollständig beamen. Also, dematerialisieren, aber im Puffer behalten und nicht rematerialisieren. Inzwischen können wir sogar Personen auf Jahre, wenn nicht sogar länger im Musterspeicher bewahren. Eine Kiste mit was auch immer drinnen wäre überhaupt kein Problem, aber..."

Und da war es schon, jenes Wort, dass meine aufkeimenden Hoffnungen schnöde zunichte machte.

"...aber der Pufferspeicher ist eines jener Systeme, dass beim Audit garantiert unter die Lupe genommen wird. Egal ob einer der Stationstransporter, auf einem der Runabouts oder Shuttles - ich verwette mein nächstes Abendessen, das jeder einzelne Pufferspeicher der Föderation geleert und überprüft werden wird."

Ich fluchte leise vor mich hin, wollte mich aber noch nicht geschlagen geben.
"Und gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ware vor allen Sensoren zu verstecken?"

Her'De'R sah mich an, als ob ich den Verstand verloren hätte.
"Ensign, wir sind auf einer Immense Typ 2 Station. Wir haben zehntausende verschränkte Sensorensystem Typ 12 an Bord. Man kann hier nichts verstecken oder verbergen. Haben sie die letzten Jahrzehnte irgendwo hinterm Mond gelebt?"

"Nein, großteils in Strafkolonien.."

Ich drehte mich zur Seite und warf dem grinsenden Merio einen geschauspielert wütenden Blick zu. Natürlich hatte er recht, und ich hatte auch kein Problem damit, zu meiner Vergangenheit zu stehen - aber ich wollte nicht jedem unter die Nase reiben, das er oder sie es mit einem Ex-Knacki zu tun hat.

Her'De'R zog die Augenbrauen hoch und nickte langsam. Nicht einmal wirklich angewidert, höchstens ein wenig neugierig.
"DAS ist sicher eine spannende Geschichte. Aber, um ihre Frage zu beantworten - nein, sie können die Kiste nirgends verstecken. Außer sie finden einen Platz, der juristisch gesehen ein Zivilbereich ist..."

Ich schöpfte neue Hoffnung.
"Wie ein diplomatisches Quartier?"

Her'De'R schüttelte den Kopf.
"Nein, lassen Sie mich doch ausreden. Also, sie bräuchten einen Platz, der juristisch gesehen ein Zivilbereich ist UND derart strahlenverseucht, dass die nichtinvasiven passiven Scans aufgeben. Und solange kein Botschafter einen kaputten Fusionsreaktor in seinem Quartier betreibt, oder irgendein Händler, dem sie bedingungslos vertrauen, sein Schiff in eine Thetastrahlungskammer verwandelt hat, wird das schwer zu finden sein."

Merio rempelte mich spielerisch an und lächelte triumphierend.
"Oder auch nicht!"

Verwundert blickte ich den Crewman an, der sich einige Sekunden Zeit ließ, seinen Wissensvorsprung gnadenlos auskostete, eher mit der Sprache rausrückte.
"Naja, wie hinüber ist dein altes Schiff wirklich?"

Und verdammt, er hatte Recht.

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten