NH – LtjG Douglas Mortons – TEC – Log2 – SD: 21051.1073

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Dem
Beiträge: 177
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:40

Mo 4. Nov 2019, 10:44

NH – LtjG Douglas Mortons – TEC – Log2 – SD: 21051.1073

Personen: LtCmdr. Baumgartner
Wörter: 607

~~New Hope – Reaktorraum Zeta~~

Dass durch ein so kleines Missgeschick eine so große Wirkung entstehen konnte, zeigte uns wie wichtig Vorsicht war. Die weiteren, sehr intensiven Arbeiten an der Station hatte wohl niemand wirklich auf dem Schirm gehabt, besonders nicht, dass die Systeme nun deutlich anfälliger für Störungen waren. So langsam fragte ich mich, ob es denn immer noch eine gute Idee war ausgerechnet jetzt den Reaktor auszutauschen. Wir hatten allerdings schon damit begonnen, so war eine Umkehr von unserem Plan nicht mehr möglich. Im Gegenteil, jetzt standen wir unter Zeitdruck. Zwar konnte die Station eine Zeitlang mit einem Reaktor weniger funktionieren, aber im Ernstfall könnte es schnell zu Problemen bei der Energieversorgung kommen.

Auch wenn die Zeit gegen uns arbeitete, so ging Sicherheit immer noch vor. Somit war die Entscheidung der Verr… meiner Vorgesetzten und Teamleiterin vollkommen logisch. Es war eine sehr verantwortungsvolle, wie auch kritische Arbeit, die Sicherheitssysteme anzupassen.

Ich hatte jedoch schon einige Ideen. Unter anderem mussten die Internen Sensoren deutlich sensibler eingestellt werden, vor allem im Bezug auf Schwankungen im Energienetz der Station. Jede kleinste Veränderung musste eine Ausgleichreaktion hervorrufen. Im Idealfall konnten wir die Energie noch in anderen Teilen der Station nutzen, jedoch entschied ich mich im Sinne der Sicherheit ihrer Bewohner und der behausten Technik einfach einen Teil ins All zu pusten. Wie ein Sicherheitsüberdruckventil.

Zudem wollte ich auch einige der Sicherheitsprotokolle im Shuttlehangar wieder in Betrieb nehmen. Diese mussten natürlich bei Bedarf auch wieder deaktiviert werden, was die Wartungscrew dort natürlich wieder nerven würde, aber gerade dort war momentan einer unserer Schwachpunkte. Hätten wir Zeit gehabt, hätte ich liebend gerne bei jeder kritischen Stelle einen zusätzlichen Bypass legen lassen, aber das funktionierte nicht. Außerdem sollte dieser Wartungsmodus schnell und einfach ein- und wieder auszuschalten sein. Alles mit zusätzlichen Bypässen zu belegen machte das EPS-System außerdem ein wenig träger in der Verteilung.

Natürlich war die schwierigste Arbeit an all dem die Neuparametrierung der Überwachungssensoren. Ab welchen Schwankungen sollte das neue Sicherheitssystem zünden? Ich entschied mich hier für eine meiner Erfahrung und Meinung nach realistische Grenze und hinterlegte diese in meinen Berechnungen und meinem Vorschlag.

Um meine Änderungen so durchführen zu können, musste ein wenig Energie aus anderen Teilen der Station abgezweigt werden. Besonders die Erhöhung der Sensibilität bei den Sensoren dürfte etwas an zusätzlicher Auslastung des EPS-Netzes verursachen.

Gründlich schaute ich nochmals meine Notizen und Berechnungen durch. Für die endgültige Umsetzung dieses Sicherheitssystems brauchte ich erstens noch die Zustimmung meiner Vorgesetzten, und zweitens noch eine zweite Meinung, wobei ich mir bei der Meinung und meiner Vorgesetzten nicht sicher war. Laut ihrer Akte sollte sie die Station zwar besser kennen als jeder der Anwesenden, aber ich war mir immer noch nicht sicher, ob in ihrem Kopf alles richtig war. Vielleicht kannte sie die Stationstechnik doch schon zu gut.

„Commander Baumgartner.“, rief ich die Leiterin unseres Teams zu mir. „Würden Sie sich meine Anpassungen bitte mal anschauen? Und dann gegebenenfalls Ihr Okay geben?“
„Natürlich, Mr. Mortons.“ Sie schaute über die Daten und nickte an einigen Stellen stumm, hatte ihre Hand allerdings ans Kinn gelegt, wie es nur jemand tat, der skeptisch wirken wollte.

„Ihr Vorschlag würde einiges verlangsamen.“, bemerkte sie, als sie durch war.
„Aber es würde die Sicherheit deutlich erhöhen.“
„Richtig.“ Es folgte eine kurze Pause. „Haben Sie auch Energieschwankungen bedacht, die das alles mit sich bringt?“
„Ja, Ma’am. Für essentielle Systeme würde ich die Energieversorgung auf Verteilungen umverlegen, die nicht von unseren Arbeiten betroffen sind. Dadurch erhöhen wir hier erstens die Sicherheit und zweitens stellen wir sicher, dass auch der normale Stationsbetrieb kaum betroffen sein wird.“

Meine Vorgesetzte hatte ihre Hand nicht vom Kinn bewegt, und so erwartete ich ihre Antwort.
[NRPG: Keks und Brownie für Max]
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten