NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 02 - 21051.2113

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Jason Kelley
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39

Mo 4. Nov 2019, 21:08

NH – John MacAran – Besitzer des Far Oasis - Log 02 - 21051.2113
Personen: Hangarmitarbeiter, Team des Far Oasis, Cmdr N. Hogan (erwähnt), Melinda Montgomery
Wörter: 457

=Spacedock Starfleet – Hangar, Tag 1 – 12:00=

Nach einem etwas längeren Gespräch mit Commander Hogan hatte ich den Deal gesichert: Ich konnte den Hangarmitarbeitern das Essen bringen, auch wenn der Commander wahrscheinlich nicht erwartet hatte, das ich keine Entlohnung dafür haben wollte. So waren wir ehemaligen Sternenflottentechniker halt...ich würde meinen Kollegen wenn ich ihnen freiwillig was zu essen mache, nichts abrechnen, das wäre gegen meinen Arbeitsethos gewesen.

Als ich den Hangar betrat, griff ich nach einem altmodischen Holzlöffel und haute auf die Abdeckung des essens wodurch ein lautes Gong-Geräusch durch den Vorderen Hangar ging: „Ladies und Gentlemen Techniker“ rief ich zu der Gruppe der Techniker: „Essenfassen ist angesagt! Mit freundlichen Grüßen vom Far Oasis!“ Auf das Kommando wurden die Abdeckungen geöffnet und das Buffet gezeigt: Schnitzel, verschiedene Beilagen, Salate, Getränke, kalt wie warm und natürlich Besteck und Servietten.

Die Teller unter dem Wagen hervorholend, fingen wir an die ersten Bestellungen zusammen zu stellen und auszugeben...das würde eine erfolgreiche „Schicht“ werden, das hatte ich einfach im Gefühl...Hungrige gestresste Mägen waren immer gut fürs Geschäft.


=Haupthandelsebene – Deck 11 – Restaurant Far Oasis, Tag 1 - 15:00=

Einige Zeit später war ich auch schon wieder im Far Oasis angekommen und als Kell mich ansah, hob ich einfach nur meinen Daumen, wodurch er schmunzelnd nickte...Er wusste was ich meinte...der Tag war wirklich ein Erfolg gewesen, zumindest in meinen Augen. „So bringen wir die Wagen weg und dann ab ans Mittagsgeschäft.“ meinte ich und schon verschwanden meine Ladies und ich in der Küche um das Zeug zu waschen und die Wagen wieder zu verstauen. „Danke Leute, ihr könnt nun Feierabend machen“ meinte ich lächelnd zu meinem „Hangar-Team“ „ich bin stolz auf euch.“ Gerade als ich mit meinem Partner reden wollte, fiel mir auf, das er nicht mehr in der Küche war...Moment er hatte mir doch irgendwas von einem Gespräch erzählt...ein neuer Mitarbeiter, den er sichten wollte, weil ich ja noch unterwegs sein würde?

Neugierig ging ich raus in den Essbereich und sah mich um...dort war er, mit einer jungen Frau...die gerade eben an einem der Tische vorbeikam...irgendwie sahen ihre Bewegungen etwas komisch aus, irgendwie etwas...unsicher, aber ich wollte mir das erst näher ansehen, bevor ich mir eine Meinung bilden konnte...Ich ging weiter auf die Beiden zu und lächelte: „Guten Tag“ meinte ich und Kell lächelte mich an: „Und das ist der Chef, Zweite Chefkoch, Chef des Bedienungsbereiches und unser aller Gott: John Tanner,“ Kell lachte, scheinbar wollte er das Gespräch etwas locker einleiten „John das ist Miss Melinda Montgomery, sie möchte gerne hier anfangen und hofft, das dich ihr Handicap nicht stört.“ Ich sah ihn irritiert an, während Kell einfach nur mit den Schultern zuckte und drehte mich dann zu der Frau, sie fragend ansehend. „Handicap?“ fragte ich nur freundlich.
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"

Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Antworten