NH - Ens John Ertl - MLOG 03 - SEC - Stardate: 21052.1268

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JohnErtl
Beiträge: 78
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 06:51
Wohnort: Lawson, New South Wales
Kontaktdaten:

Di 5. Nov 2019, 12:46

NH - Ens John Ertl - MLOG 03 - SEC - Stardate: 21052.1268

Beteiligte Personen: Lt Andrass Her'De'R, CM Merio
Erwähnt: Cmdr Roberts, Cmdr Huch, PO McTiers (a.D. - NPC)
Wörter: 1082

== Sekundärer Hangar, ganz weit hinten (de-fakto Schrottplatz) ==

„Das da? Und da kommen wir ohne Probleme rein? Wir brauchen keinen Schutzanzug, wegen der Strahlen?“

Das war eine gute Frage. Ich überlegt, während ich mit Lt. Her'De'R, Merio und vor allem mit der scheißschweren Kiste in Richtung der Brücke marschierte, die den oberen Hangarring mit der auf Eis gelegten Avatar verband. Ein Gefühl von zu Hause überkam mich, wie jeden Tag, wenn ich meinem alten Raubvogel den Pflichtbesuch abstatte. Was hatte dieses Schiff schon alles erlebt! Die Rückeroberung von Deep Space 9, den letzten Sturm auf Cardassia, unsere glorreich gescheiterte Meuterei, jahrelange Flucht vor der Sternenflotte, die eine oder andere kreative Eigentumsübertragung im All...
...ha, die guten alten Zeiten.

Aber waren sie wirklich so gut gewesen? Die Hälfte meiner Gefährten war tot, der Rest irgendwo am Arsch des Förderationsraumes, in jenen Grauzonen, wo der Arm des Gesetzes eher kurz und die Lebenserwartung manchmal erschreckend gering war. Ich dachte an McTiers, der es irgendwie noch am Besten erwischt hatte, mit seinem eigenen Schrottplatz samt kleiner Schiffswert.
Am Besten?
Die Messlatte dafür war verdammt niedrig angesetzt, noch unter den Standards und Ansprüchen jeder Frau, die mit mir freiwillig ausgehen würde. Noch niedriger als die Anforderungen an Raumtauglichkeit, die man haben musste, um freiwillig in mein Schiff einzusteigen. Aber, immerhin, es hatte mich hierher gebracht. Durch das Wurmloch!
Ausmustern? Einmotten? Abwracken? Kam gar nicht in Frage!
"Ich habe auf diesem Schiff wochenlang gelebt, und bei meiner medizinischen Untersuchung gab es außer meinem Übergewicht keine Auffälligkeiten. Du kannst ja Commander Roberts fragen, wenn du mir nicht glaubst. Aber im Ernst, das schlimmste, was du dir von der Strahlung holen kannst, ist das KaK Syndrom."

Wir stellten die Kiste kurz ab, und Merio warf mir einen fragenden Blick zu.
"Kack Syndrom? Wie der Zwischenfall auf dem Promenadendeck...."

Ich lachte und schüttelte den Kopf.
"Nicht KACK sondern KAK. K - A - K. Komisch aussehende Kinder."

Lt. Her'De'R schien nicht unbedingt beunuhigt, eher neugierig, und holte einen Tricorder hervor, nachdem wir die Kiste in die EIngangsschleuse gewuchtet hatten.
"Als Hausboot und Lebensmittelpunkt würde ich diesen Schrotthaufen nicht gerade wählen, aber die Strahlenwerte sind zumindest nicht unmittelbar gefährlich."

Hätte ich ihn nicht gebraucht, und wäre er nicht gerade dabei gewesen, der Sicherheit einen gewaltigen Gefallen zu tun, wäre er wohl von einigen bösen Blicken von mir durchbohrt worden. Hatte er gerade ernsthaft die Avatar einen Schrotthaufen genannt?
Natürlich hatte er das. und objektiv gesehen damit sogar recht.

== APS Avatar, vormal IKS Arvak Tan ==

Wuchtig schlug uns das würzige, unverkennbare Aroma meines Schiffes entgegen, als wir durch das Inenntor der Schleuse schritten und die verdammte Kiste Richtung Maschinenraum schleppten. Die wunderbare Mischung aus Patina ansetzendem Metall, ausgetrockneten Pfützen längst vergossenen Blutweins, irgendwo vergessenem vergammeltem Gagh und natürlich meinen alten Socken. Wie ich schon gesagt hatte - Home, sweet home!
Ich atmete tief ein und aus, schloss die Augen und schwelgte einen kurzen Augenblick in Erinnerungen. Das Würgen meiner Kollegen erinnerte mich daran, dass ich wohl der einzige mit einer solchen nostalgischen Nase war.
Her'De'R zuckte schließlich mit der Schulter.
"Wenigstens verringert der Gestank noch zusätzlich die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Inspektion hier macht."

Laut hallten die Bodenplatten unter unseren Schritten, als wir uns vorwärtskämpften. So laut, so scheppernd, so rostig, dass wir ein ganz anderes Geräusch überhörten, dass ich eigentlich bemerken hätte müssen.

Wir waren nicht allein.

Mit rasender Geschwindigkeit galoppierte die mächtige, gedrungene schwarze Gestalt um die Ecke, nahm uns ins Visier und raste auf uns zu. Ein Alptraum aus Hauern und Zähnen, blutunterlaufenen Augen, Lefzen, von denen gierig Speichel trof. Merio stieß einen Schrei aus, warf sich zur Seite.
Gerade noch rechtzeitig.

Mit einem riesigen Satz überwand die Kreatur die letzten zwei, drei Meter zwischen ihr und uns. Ein mächtiger Satz, zusätzliche Bewegungsenergie, ein gnadenloser Stoß. Ich wurde von den Beinen gefegt, prallte hart auf dem Rücken auf. Fell und Muskeln nagelten mich auf dem Boden fest, und das riesige Maul, mit der triefenden Zunge stieß auf mein Gesicht hinab. Riesige, gewaltige Zähne, Hauer, die mir das Fleisch von den Wangenknochen reißen konnten. Ich sah noch im Augenwinkel, wie Merio den Phaser in Anschlag brachte, wie auch Her'De'R seinen zog und...

"Nicht schießen! Um Gottes Willen, nicht schießen!"

Verblüfft senkten sie ihre Waffen und sahen zu, wie mir das Targ das Gesicht ableckte, eine gewaltige Speichelspur auf meinem ganzen Kopf und dem Oberteil meiner Uniform hinterlassend. Lachend packte ich es, warf es auf den Rücken und kraulte seinen Bauch energisch durch, was es mit wohligem Grunzen quittierte.
"Ja, Schwein-Schwein, gutes Mädchen, ja, ich weiß, ich bin heute früher dran..."

Her'De'R ließ seine Waffe sinken.
"Sie haben ein Targ an Bord?"

Ich nickte ihm zu.
"Ja, wegen den Quarantänebedingungen. 12 Wochen und drei Untersuchungen noch, dann kann ich es endlich mit in mein Quartier nehmen."

"Sie wollen das Targ in ihrem Quartier halten?"

"Ja, natürlich."

"Aber was ist mit dem Gestank?"

Gespielt empört blickte ich zu Lt. Her'De'R.
"Daran ist sie schon gewohnt. Außerdem dusche ich inzwischen dreimal täglich!"

Merio lachte leise vor sich hin und schüttelte den Kopf.
"Du hast dein Targ Schwein-Schwein getauft? Wie unkreativ ist das denn?"

Ich zuckte mit der Schulter.
"Ich bin nunmal nicht kreativ. Ja, ich weiß, es gibt Leute, die schreiben Holonovellas, Romane, lassen sich atemberaubend spannende Geschichten einfallen. Nicht gerade mein Talent. Bei meinen Schichtberichten schlafen die Vorgesetzten sogar dann ein, wenn ich einen Kampf auf Leben und Tod erlebt habe. Wenn ich versuche, ein Gedicht zu verfassen, dann lande ich zwangsläufig bei der Frage, was sich auf Kartoffel reimt."

Ich stand auf und klopfte noch ein paar Mal fest auf die Flanke meines alten Mädchens. Wir konnten später spielen, nach meiner Schicht und dem Sondertraining. Jetzt hatten wir einen Job zu erledigen. Ich konnte es kaum erwarten, Commander Huch endlich vorläufige Entwarnung geben zu können. Unser armer Chef war sicher bis zum Hals in irgendwelchen langweiligen Berichten begraben.

== APS Avatar, Maschinenraum, Nähe des Reaktors ==

Schnaufend schoben Merio und ich die Kiste von Ecke zu Ecke, Wand zu Wand, Panel zu Panel, bis Her'De'R endlich halbwegs zufrieden nickte. Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass wir noch mehr machen mussten, um sein grünes Licht zu erhalten.
"Lassen Sie mich raten, Sir - wir sind noch nicht ganz aus dem Schneider?"

[KEKS!]

Schreiber: Cmdr John Ertl
BildBild

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope


Antworten